Allgemeines > Technik
Einbinden von Karten auf einer Homepage - Rechtliches
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 26. April 2015, 16:18:23 ---Für jede Karte oder irgendwo global?
--- Ende Zitat ---
Für jede Karte, hier ist auch genau dargestellt, wie es aussehen soll:
http://www.openstreetmap.org/copyright
--- Zitat ---Der Hinweis sollte für eine durchsuchbare elektronische Karte in der Ecke der Karte stehen. Zum Beispiel:
--- Ende Zitat ---
Michael:
Hier ist es auch noch mal etwas sprechender beschrieben:
--- Zitat ---Der Lizenzhinweis muss an einem Platz erscheinen, der dem verwendeten Medium angemessen ist (im Wortlaut: "reasonable to the medium you are utilising"). In anderen Worten: Du solltest auf OpenStreetMap in der gleichen Form und mit der gleichen Prominenz wie auf andere Kartenhersteller hinweisen.
* Bei einer interaktiven elektronischen Karte (zum Beispiel auf einer Website oder in einer Handy-Anwendung), sollte der Lizenzhinweis in einer der Ecken stehen — wie man es von anderen Kartenanbietern wie z.B. Google Maps kennt.
* Bei einer gedruckten Karte sollte der Hinweis neben der Karte stehen, wo auch andere Attributierungen dieser Art üblicherweise angebracht werden, und/oder in den Anmerkungen der Publikation genannt werden (oft einer der ersten Seiten oder im Anhang).
--- Ende Zitat ---
Volltext im Abschnitt 3a dieses Links.
Horst:
Aha, ok danke Euch beiden. :)
Rainer:
Wenn es soweit ist, kann ich Dir gerne ein Template oder ein Script basteln, dass Du die Bilder automatisiert einstellen kannst. Da wird dann automatisch der Link eingefügt.
Ilona:
Da wir nordamerikanisches Kartenmaterial immer mit Topo USA von Delorme (das haben wir gekauft) erstellen, binde ich nur diese Karten mit ein.
Nach Rücksprache mit den Mods in einem anderen Forum wurde mir empfohlen, folgenden Satz unter jede Karte zu schreiben:
(Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln