Allgemeines > Reiseberichte
Frühling im Südwesten
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 30. Mai 2015, 13:47:15 ---
--- Zitat ---und ein Gesicht habe ich schon wieder entdeckt
--- Ende Zitat ---
Und dann läufst du direkt am Parkplatz vom Visitorcenter an dem von Synnatschke benannten "The Scream" vorbei :cool2: ?
--- Ende Zitat ---
Ilona, ich muss gestehen das habe ich nicht gesehen, aber dieses ist doch noch viel schauriger oder?
ich muss da wieder hin :happy:
gerade hat mich mein Freund gefragt wo wir nächstes Mal hinfahren (zur Sonnenfinsternis 2017) und ich habe ihm 2 Routen vorgeschlagen: entweder Denver, RMNP, Moab, GunnisonNP, Colorado Springs, Denver (das war mein bisheriger Plan) oder von Vancouver über Olympic NP, Mount Rainier, Mount St. Helens und Glacier NP und was es im Norden noch so gibt. Die zweite Route damit er was zur Auswahl hat :toothy9:
aber dass ich zur Sonnenfinsternis da hinfahren muss hat er jetzt gefressen >:D
ihr werdet also wieder einen Reisbericht aus USA zu lesen bekommen ^-^
Paula:
Dienstag 24.3.2015 im Valley of Fire, Teil 2
Nach dem White Domes Trail stärkten wir uns mit einem eiskalten Starbuckskaffee und fuhren die Parkstrasse zurück zum Scenic Vista 3, wo die neu ausgeschilderte Route zur Fire Wave beginnt.
hier sieht es ein bisschen aus wie im Arches NP
der Weg war mit Eisenpfählen markiert. Ich glaube ohne diese Markierung hätten wir die wave nicht gefunden.
man geht schon die ganze Zeit an gestreiften Felsen vorbei und gegen Ende einen Hügel hoch der auch schon komplett gestreift ist
die Wave ist viel kleiner als gedacht
die Wave von vorne unten
wir haben uns eine Weile hingesetzt und den Ausblick genossen. Eine chinesische Familie mit ihrer kleinen Tochter machte auch Rast. Der Mann hatte die gleiche Nikon Kamera wie mein Freund, die Herren haben die Kameras getauscht und Fotos von den jeweils anderen gemacht. So gibt es jetzt Fotos in witzigen Posen von uns, in China ist das wohl so üblich :)
auf den Felsen in der Nähe der Wave trieben sich etliche Chuckwallas herum. Das sind total interessante Tiere (kannte ich bis zu diesem Tag auch nicht), zu ihnen gab es eine Tafel am Parkplatz: Chuckwallas sind die größten Echsen in der Mojave Desert (geologisch gehört die Region um Las Vegas bis einschließlich dem Death Valley zu diesem Gebiet), sie sind sehr hitzeempfindlich und leben daher bevorzugt in felsigen Regionen wo sie sich in schattigen Spalten verstecken können. Sie können ihre Farbe der Umgebung anpassen! Wenn sie bedroht werden verkriechen sie sich in einer Felsspalte und blasen sich auf so dass sie im Fels feststecken und nicht herausgezogen werden können. Vor uns sind sie leider nur davon gerannt...
Auf dem Rückweg zum Parkplatz
hier haben wir wieder eine neue tolle Pflanze entdeckt. Die dicken Stellen sind wohl luftgefüllt. Weiß jemand was das für eine Pflanze ist?
Dies ist übrigens ein Beavertail Cactus, er gehört zu Pricklypear Familie und ist die am weitesten verbreitete Art in der Mojave Desert. Er hat eher Haare als Stacheln und ist ein besonders guter Wasserspeicherer.
Dann noch Bilder sind vom Scenic Vista #2 und #1, dort waren Haltebuchten. Wenn ich das nächste Mal im Park bin werde ich mir dieses Stück genauer anschauen, die Gegend ist einfach unglaublich bunt:
die Sonne stand jetzt schon ziemlich tief und tauchte die Szenerie in ein warmes Licht
zum Schluß hielten wir noch mal bei der Bezahlstation am Eingang und gingen die paar Meter zum Elephant Rock
die Strasse führt hier steil nach unten und die untergehende Sonne tauchte alles in wunderbares Licht
Wir waren von 9 bis 18 Uhr im Park gewesen und ich war jetzt echt platt! Es ist einfach traumhaft hier. Den ganzen Tag über wurden wir von Vogelgezwitscher begleitet und obwohl erst März war war es total heiß. Ich mag mir nicht vorstellen wie man hier im Sommer gekocht wird.
Zurück im Hotel haben wir Kaffee gemacht (Kaffeemaschine war vorhanden) und die Füße hochgelegt. Zum Abendessen waren wir in der Sportbar
Sugars Plate die gestern Abend geschlossen hatte. Es lief Basketball in allen Fernsehern, Wände und Decken waren mit Sportmemorabilien dekoriert
für Suppe, Steak mit Pürree und Salat und Coors Bier haben wir insgesamt 62$ bezahlt, das war okay.
Gegen halb 9 Uhr abends waren wir unter den letzten Gäste und die Bedienung fing an den Boden zu fegen. Außer uns scheint das hier keinen zu stören :denk:
eine Nachspeise haben wir dann lieber keine mehr bestellt und sind gegangen. In der Eisdiele wollten wir uns noch was süßes gönnen aber die war auch gerade am schließen. In Overton werden die Gehsteige sehr früh hochgeklappt...
So blieb es dann beim Rotwein im Zimmer als Nachspeise, es gibt schlechteres :drunken:
Lidschlag:
Hallo Paula
Du machts mir grade mit deinen Bildern den Mund wässrig für ein mögliches nächstes Reiseziel. :happy:
Silv:
Den Chuckwalla hast du aber gut erwischt. Sieht cool aus.
Im VoF waren wir damals nur kurz, sind quasi nur durchgefahren und 1-2 mal ausgestiegen. Das wird das nächste Mal anders werden!
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 31. Mai 2015, 10:25:44 ---...die Herren haben die Kameras getauscht und Fotos von den jeweils anderen gemacht. So gibt es jetzt Fotos in witzigen Posen von uns, in China ist das wohl so üblich :)
--- Ende Zitat ---
Ja und wo sind die Bilder, Paula :cool2:? Die kannst du uns jetzt nicht vorenthalten :floet:.
Die meisten sind von der Fire Wave wenig beeindruckt, besonders dann, wenn man die richtige Wave kennt. Ich finde jedoch, dass die Natur da mal wieder was ganz TOLLES mit den weißen und roten Streifen geschaffen hat :happy2:. An dem buntgestreiften Felsen gegenüber der Fire Wave konnte ich mich gar nicht satt sehen. Ich schreib's noch einmal: Vom VoF kann ich nicht genug kriegen! Dieses kleine Gebiet vor den Toren von Las Vegas beinhaltet eigentlich die ganze Farbpalette des Südwestens. Ach - ich könnte so weiterschwärmen, doch nun ist es genug :cool2:.
--- Zitat ---ihr werdet also wieder einen Reisbericht aus USA zu lesen bekommen
--- Ende Zitat ---
Du hast den Josef nochmals weichgeklopft :zwinker:. Klasse :beifall:, das freut mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln