Allgemeines > Reiseberichte
Frühling im Südwesten
Lidschlag:
Hallo Paula
Oh, klasse Natur-Bilder! Wunderschön, diese Felsformationen.
Aber bei den Eintrittspreisen schlackern mir die Ohren.
Dein Bericht über Las Vegas macht mir klar, dass ich da nicht hin will, es sein denn für ein paar Nachtaufnahmen.
Ich drücke euch, und vielleicht auch mir, die Daumen für einen besseren Dollarkurs für den nächsten Urlaub. :usa:
Ilona:
Huch Paula, das ging aber jetzt schnell mit dem Reiseende :gruebel:. Ich wäre gerne noch ein bisschen länger mitgereist.
Zum Schluss zum Entwöhnen noch ein paar Red Rocks :beifall:.
:danke: für den tollen Reisebericht mit den Saguaros :herz: und vielen roten Steinen :thumb:.
Ich bin froh, dass du Josef doch noch zu einer weiteren Reise ins gelobte Land überreden konntest. Bis dahin bin ich aber bei allen anderen Touren wieder mit von der Partie :toothy9:.
Susan:
Wie schade, die Tour ist schon zu Ende - ich hätte noch ewig so weiter reisen mögen. März als Reisezeit für den Südwesten haben wir auch schätzen gelernt, für viele Ziele ist es im Sommer wirklich einfach viel zu heiß.
Dein Reisebericht hat jedenfalls Anregungen für etliche weitere Ziele gegeben und es hat großen Spaß gemacht mit euch zu den Saguaros, in die Wüste und zu den Red Rocks zu fahren. Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Mal
:danke:
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 01. Juni 2015, 08:34:55 ---Im Bellagio wollten wir auch zum Abendessen gehen...vor dem Buffet eine Schlange wie bei der Ankunft in Vegas vor der Immigration :bang:
--- Ende Zitat ---
Das ist im Bellagio sowieso das Problem, das hat oft relativ lange Schlangen. Im Mandalay Bay kommt man fast immer direkt so rein.
--- Zitat von: Paula am 01. Juni 2015, 08:34:55 ---Zurück im Flamingo war das Büffet geschlossen.
--- Ende Zitat ---
Oups - wie kann das denn sein? Grundsätzlich geschlossen? Oder nur an dem Tag, oder sogar nur der späten Uhrzeit geschuldet? Das Buffet ist auch nichts besonderes, aber natürlich besser als gar nichts.
Aber dass Las Vegas Ende März und mitten in der Woche so voll ist, das ist ja wirklich überraschend, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet.
Auch der Red Rock Canyon am nächsten Tag war ja ziemlich voll, das haben wir allerdings Ende März auch schon erlebt.
--- Zitat von: Paula am 02. Juni 2015, 08:19:27 ---März ist für uns eine ungewöhnliche Zeit Urlaub zu machen, aber im Fühling ist diese Ecke der USA wirklich ein Traum.
--- Ende Zitat ---
Ja, finde ich auch. Wir sind schon in 2010 zum ersten Mal bereits im April nach Los Angeles geflogen und wir hatten damals vorher ziemlich Sorge, dass das Wetter nicht so schön ist wie im Mai/Juni, oder auch September (da waren wir auch oft im Südwesten). Aber so weit im Süden ist diese Sorge unbegründet (obwohl wir 2010 und 2011 auch noch Schneefall hatten). Inzwischen waren zwei weitere Mal aber Ende März da (2 Wochen später als Ihr), das ist eine schöne Zeit. Und Ihr habt immer noch ganz viel nicht gesehen, da gibt es immer noch so viel zu sehen, das ist noch lange nicht erschöpft. Man kann noch weiter Richtung Süden und weiter Richtung Osten fahren, bis nach New Mexico und weiter, da gibt es viele wunderbare Bergstrecken und Parks.
Nur ist 2017 auch weit weg.... (mal sehen, ob es dabei bleibt ;)).
soenke:
Hallo Paula,
:danke: für diesen tollen Reisebericht. Ich habe mich auf eurer Reise total wohl gefühlt und auch ich wäre gerne noch weitergereist. :D
Und ich habe wirklich Fernweh bekommen bei deinen wunderschönen Trails, Bildern und Erzählungen. :P
So viele von uns fahren ja in letzter Zeit nicht mehr in die USA (mich eingeschlossen), deswegen habe ich mich mal wieder richtig gefreut das Südwestfeeling zu geniessen und mitzuerleben.
Ich freue mich schon auf 2017 und einen weiteren USA Reisebericht (wenn es klappt) von dir.
Also vielen Dank
Ganz lieben Gruss Sönke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln