Allgemeines > Reiseberichte

Frühling im Südwesten

<< < (6/42) > >>

Paula:

--- Zitat von: Rainer am 15. Mai 2015, 12:29:46 ---
--- Zitat von: Paula am 15. Mai 2015, 12:18:14 ---Ich glaube wenn wir das nächste Mal nach Vegas fliegen (was ja sehr günstig liegt zu vielen NP's) werden wir irgendwo am Rand in einem ordentlichen Hotel übernachten, mit Kühlschrank, Kafeemaschine und kostenlos WLAN (was es in den Strip-Hotels nicht gibt).

--- Ende Zitat ---

Also mit dem WLAN stimmt nicht ganz, seit es überall die Resortfee gibt, ist das WLAN auch im Preis (immerhin etwas). Ist natürlich überhaupt kein Preis/Leistungsverhältnis, aber was soll man machen?

--- Ende Zitat ---

also im Fremont Hotel hat WLAN extra gekostet und zwar 10 $ pro Gerät/Tag und im Flamingo wäre es noch teurer gewesen, da war nix included! Eine Resortfee haben wir da aber soweit ich mich erinnere nicht gezahlt. Und auf WLAN haben wir halt murrend verzichtet.

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 15. Mai 2015, 08:38:40 ---Im Sommer muss das schrecklich sein hier.
--- Ende Zitat ---

Bis vor wenigen Jahren hatten die von Mitte Mai bis Mitte Oktober geschlossen - aus genau diesem Grund. Inzwischen vertraut man wohl auf potentere Klimaanlagen...

--- Zitat von: Paula am 15. Mai 2015, 08:38:40 ---Das billigste Steak war 33 $, das was Josef genommen hatte kam auf 47 $.

--- Ende Zitat ---

Dann ist natürlich klar, dass Du die Kosten für das Essen als teuer wahrgenommen hast. Abgehobene Preise - aber es liegt wirklich am Ort, das ist kein grundsätzliches Problem. In den Texas Roadhouses bekommst Du ein gutes Steak inkl. Salat und Bellagen für 10 - 20$ (je nach Gewicht, von 6 bis 16 oz.). Wir haben im Schnitt 50$ im Roadhouse ausgegeben (und wir haben Margerita und Bier getrunken).

--- Zitat von: Paula am 15. Mai 2015, 12:36:53 ---also im Fremont Hotel hat WLAN extra gekostet und zwar 10 $ pro Gerät/Tag und im Flamingo wäre es noch teurer gewesen, da war nix included! Eine Resortfee haben wir da aber soweit ich mich erinnere nicht gezahlt. Und auf WLAN haben wir halt murrend verzichtet.

--- Ende Zitat ---

Keine Resortfee - kein WLAN. Das ist klar. Aber am Strip haben inzwischen so gut wie alle Hotels die bescheuerte Resortfee und dann gibt es auch WLAN. Die Resortfee liegt aber noch viel höher als 10$, da wäre es insgesamt im Fremont Hotel noch billiger gewesen.

Das Flamingo ist inzwischen auch mit Resortfee verseucht (das war eines der letzten großen Hotels, die das lange Zeit nicht mitgemacht haben). Also da ist dann WLAN auch im Preis.

serendipity:
Ich freue mich immer über Bilder aus dem DV, denn dort waren wir 1999 zum ersten und letzten Mal. Damals hatte ich nur Informationen aus Reiseführern und von Freunden und wir empfanden die Fahrt als "Extrem-Abenteuer", sollte man doch genügend Wasser usw. dabei haben.
Wir waren von Artist's Palette, Badwater und vor allem vom Zabriskie-Point total geflasht - obwohl ich mir ja auch die knöchernen Überreste einer Kuh gewünscht hatte, meine damaligen Vorstellungen eben  ;)

2012 hat es nicht in unsere Tour gepasst - jetzt merke ich jedoch, dass ich gerne noch einmal dorthin reisen würde. Nun irgendwann werde ich das DV wohl noch einmal besuchen, aber nicht solange ich auf die Sommerferien für einen dreiwöchigen Urlaub angewiesen bin.

Schade, dass ihr es nach eurer Anreise nicht mehr abends auf die Fremont-Street geschafft habt - mir hat es dort gut gefallen, aber ich mag die Freak-Show "Las Vegas" soundso total gerne und kann davon ruhig etwas mehr vertragen.

serendipity:

--- Zitat von: Rainer am 15. Mai 2015, 13:05:31 ---Bis vor wenigen Jahren hatten die von Mitte Mai bis Mitte Oktober geschlossen - aus genau diesem Grund. Inzwischen vertraut man wohl auf potentere Klimaanlagen...

--- Ende Zitat ---

Also wir haben am 21. Juli 1999 in der Furnace Creek Ranch übernachtet.

Rainer:

--- Zitat von: serendipity am 15. Mai 2015, 13:23:38 ---Also wir haben am 21. Juli 1999 in der Furnace Creek Ranch übernachtet.

--- Ende Zitat ---

Kann gut sein, vielleicht betrifft/betraf die Schließung nur die Hotelanlage. Das weiß ich sicher, dass die im Sommer geschlossen hatte. Vielleicht die Ranch nicht. Wobei 1999 auch schon arg lang her ist, vielleicht haben die ja schon mehrfach umgestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln