Allgemeines > Technik
von Windows 7 auf Windows 10
Andreas:
--- Zitat von: Andrea am 30. Juli 2015, 09:14:26 ---kann aber nirgendwo meinen Zugangscode finden.
--- Ende Zitat ---
Den brauchst du normalerweise auch gar nicht (wurde nicht nach gefragt).
Falls du auf Nummer sicher gehen willst kannst du deinen Product Key hiermit anzeigen lassen: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
serendipity:
Ich traue mich auch noch nicht ;) - vor allem jetzt kurz vor Urlaub nicht, weil mir die Zeit fehlt mich lange mit dem Läppi zu beschäftigen, sollte etwas schief gehen. Aber nach dem Urlaub werde ich es wohl wagen, bis dahin gibts ja vielleicht auch schon ein paar Rückmeldungen.
Andrea:
Heiko hatte seinen Rechner schon vor Ewigkeiten angemeldet. Aber scheinbar will MS das in geordnete Bahnen bringen und es bekommen nicht alle gleichzeitig den Download. Die Mail kann also noch ein paar Tage/Wochen auf sich warten lassen. Wenn das bei ihm alles glatt läuft und mir gefällt, dann nehme ich das auch in den Angriff.
Danke Andreas für den Link. von solcher Software hatte ich auch schon gelesen, aber auch, dass sie nicht immer funktioniert und da ich ja ein ziemlicher Dummie bin, bin ich bei so etwas immer sehr zurückhaltend.
Andrea:
So, auf Heikos Rechner hat sich nun Windows 10 installiert - er mag die neue Oberfläche. Ich schaue sie mir demnächst mal an. Mir ist das Ganze nur etwas unheimlich, weil das alles automatisch ging und alle Programme weiterhin ganz normal funktionieren, Geräte erkannt werden etc. Irgendwie weiß Microsoft doch jetzt alles über seinen Rechner und damit auch über ihn mehr als genug.
altermann55:
Also ganz automatisch geht das ja nicht. Man muss vorher schon bestätigen, dass man auf Win 10 upgraden möchte. Und ist es nicht ein schöner Fortschritt, dass man nicht alles neu installieren muss? Alle Einstellungen bleiben erhalten wie z.B. VPN Verbindungen oder Benutzerkonten. Und ich denke Microsoft wusste auch schon bei Windows 8 oder 7, welche Hardware der Computer benutzt usw...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln