Allgemeines > Technik

von Windows 7 auf Windows 10

<< < (5/6) > >>

Andrea:
Stimmt schon, das ist besonders bequem. Trotzdem bleibt das komische Gefühl...

DocHoliday:

--- Zitat von: altermann55 am 10. August 2015, 14:05:19 ---Und ist es nicht ein schöner Fortschritt, dass man nicht alles neu installieren muss? Alle Einstellungen bleiben erhalten wie z.B. VPN Verbindungen oder Benutzerkonten.

--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt ist es eher peinlich, wenn das vorher nicht die Regel war.
Funktioniert bei MacOS seit Ewigkeiten so. Seit OSX Tiger (10.4.) 2006 habe ich nicht eine Neuinstallation machen müssen. Drüber installiert, fertig. Und wenn man meint, man müsse eine komplett neue Installation machen, kann man nachher mit dem 'Migrationsassistenten' alle Daten, Profile, Einstellungen und auch Software vom alten System (zum Beispiel von der Sicherung auf einer externen Platte) rüber holen.

altermann55:
Das Gefühl, dass Micosoft nun alles wissen könnte? Man sollte mal überlegen, wo man welche Daten überall angibt. Man benutzt ein Smartphone und gibt beim installieren einer App das Telefonbuch frei. Schwupps hat der Appentwickler zugriff auf all deine Nummern. Da wäre es mir egal, wenn Microsoft weiß, welche Grafikkarte in meinem PC eingebaut ist oder welche Festplatte ich habe.

Andrea:
Ich habe kein Smartphone  ;D

Kauschthaus:

--- Zitat von: altermann55 am 10. August 2015, 14:05:19 ---Also ganz automatisch geht das ja nicht. Man muss vorher schon bestätigen, dass man auf Win 10 upgraden möchte. Und ist es nicht ein schöner Fortschritt, dass man nicht alles neu installieren muss? Alle Einstellungen bleiben erhalten wie z.B. VPN Verbindungen oder Benutzerkonten. Und ich denke Microsoft wusste auch schon bei Windows 8 oder 7, welche Hardware der Computer benutzt usw...

--- Ende Zitat ---

Ich beschäftige mich gerade mit dem Verhindern eines Upgrades auf Windows 10 (von Win7).  ;D
Ich habe keine große Ahnung von der Materie, das wird sicher schnell klar. Aber in mir fängt alles an zu kribbeln, wenn es einen "beruhigenden" Fortschritt gibt, das alles sehr bequem sei. Und zwischen Wissen, welche Hardware man hatte und dem Datenhunger von Windows 10 liegen aus meiner Sicht Welten.  ;)

Grüße, Petra

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln