Allgemeines > Technik
von Windows 7 auf Windows 10
sh3t0r:
Also ich bin mit Windows 10 eigentlich recht zufrieden, allerdings benutze ich es sowieso nur, um Battlefield zu spielen, daher kann mir der Schutz meiner persönlichen Daten relativ egal sein. Man kann auch vor dem ersten Start die Zugriffsberechtigungen von Microsoft erheblich einschränken.
Und aus einigermaßen moderner Hardware holt Windows 10 gefühlt doch mehr raus als Windows 7.
Rainer:
Ich habe auch einen meiner Desktops von Windows7 auf Windows10 hochgezogen und ich bin nicht glücklich damit. Ich gehöre zu den Auserwählten, die sich jetzt mit einem Bluescreen herumplagen dürfen, der auf die zentrale Fehlermeldung "INTERNAL POWER ERROR" hinausläuft.
Google ist voll von entsprechenden Forenbeiträgen, es trifft also durchaus einige Leute, man hat verschiedene Ursachen gefunden (u.a. zu kleine Auslagerungsdatei, veralteteter SATA Treiber), aber die Hauptursache ist angeblich ein Grafiktreiber für AMD Grafikkarten. Da ich den Grafikchip (ATI Radeon 3000 HD) fest auf dem Mainboard verbaut habe, kann ich das ad hoc auch nicht ändern. Die anderen Ursachen habe ich abgearbeitet, daran liegt es bei mir nicht, der Absturz bleibt bestehen. Sehr nervig, also ein Umstieg kann auch Ärger bedeuten und geht nicht automatisch gut.
sh3t0r:
Kannst du über den Task Manager die laufenden Prozesse von AMD beenden und dann manuell die neuen Grafiktreiber installieren?
https://www.reddit.com/r/windows/comments/3et1zk/having_bsod_internal_power_error_after_updating/ kennst du?
Rainer:
--- Zitat von: sh3t0r am 03. April 2016, 19:55:51 ---Kannst du über den Task Manager die laufenden Prozesse von AMD beenden und dann manuell die neuen Grafiktreiber installieren?
--- Ende Zitat ---
Es gibt leider keinen neuen (anderen) Grafiktreiber für diesen Chip. Ich wäre wahrscheinlich momentan gezwungen, eine neue Grafikkarte zu kaufen, aber das ist es mir nicht wert. Ich warte mal ab, ob da noch was von Microsoft oder AMD kommt, sonst werde ich irgendwann auf Windows 7 zurückgehen. Es stürzt zum Glück nur unregelmäßig ab, meistens wenn das System versucht, in den Stromsparmodus zu gehen.
Was ich nicht verstehe, unter Windows 7 64bit lief doch alles - wieso stürzt Windows 10 jetzt ab?? Muss man nicht begreifen.
Susan:
Genau so ist es mir auch gegangen :o Bei Kerlie, dem Gatten und allen Läppies lief es reibungslos. Aber mein Desktop hatte Bluescreens über Bluescreens :P
Wir haben dann Windows 7 nochmal ganz neu bei mir installiert und danach lief das Upgrade problemlos
Woran es letztlich gelegen hat, weiß der Geier :weissnicht: wir konnten jedenfalls nichts Spezielles feststellen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln