Allgemeines > Technik
von Windows 7 auf Windows 10
andi7435:
Du kannst dir ein ISO-Image von der MS-Seite downloaden. Davon brennst du dir eine bootfähige DVD. Damit kannst du dann W7 wieder installieren. Wichtig ist natürlich, dass du die W7-Seriennummer/Code hast.
Andrea:
Danke Andreas! Das klingt doch schon mal gut. Muss es jetzt nur noch hinkriegen. Darauf setze ich lieber den Heiko an, der hat ein wenig mehr Erfahrung mit so etwas.
Rainer:
--- Zitat von: andi7435 am 02. Juni 2015, 20:38:34 ---Du kannst dir ein ISO-Image von der MS-Seite downloaden. Davon brennst du dir eine bootfähige DVD. Damit kannst du dann W7 wieder installieren. Wichtig ist natürlich, dass du die W7-Seriennummer/Code hast.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht. Microsoft bietet den ISO Download von Windows 7 Versionen seit März nur noch für echte Retail Kunden von Microsoft an:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
Die meisten installierten Versionen sind aber OEM Versionen, die Retail Version ist ganz erheblich teurer. Bei OEM Versionen wird nach Schlüsseleingabe auf den Manufactor verwiesen.
P.S.: @Andrea: Hattest Du nicht von Michael eine DVD bekommen? Irgend so etwas habe ich in Erinnerung.
Andrea:
Die Version von Michael läuft auf Heikos PC und die hat auch schon "nach Hause telefoniert" - sprich: Sie ist für jeden anderen Rechner Tabu.
Rainer:
Du kannst von mir eine ISO Datei (DVD) haben, die Lizenz wird erst durch den Schlüssel freigegeben. Wenn Du eine Installation mit Schlüssel gekauft hast, ist das nichts unrechtes. Du kannst auch Michaels DVD benutzen, musst dann aber bei Installation einfach nur den Schlüssel Deiner Installation eingeben. Das ist legal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln