Allgemeines > Reiseberichte

Rumänien: Unbekanntes Europa - eine Reise in die gute alte Zeit

<< < (18/19) > >>

Andrea:
Liebe Birgit!

Man liest sehr wenig über Reisen in die "Ostblockländer". Vielleicht weil viele auch noch voller Vorurteile sind. Ich freue mich, dass du hilfst, diese gründlich aus dem Weg zu räumen und dafür mit wunderschönen Urlauben mit sowohl Entdeckergeist als auch Entschleunigung entlohnt wirst. Weiter so und danke für´s teilhaben lassen!

Birgit:
Hö hö, danke schön!

Für den nächsten September denke ich schon über Slowenien, ein Stück Kroatien und Triest nach.

Wenn nur nicht Flicka mit ihrem Grußthread aus Kanada mich heute nicht in eine Buchhandlung treiben würde um mal fix zu schauen, was es dort so zu sehen gibt...

Horst:
Toller Bericht über eine der unbekanntesten Regionen Europas - danke Birgit - hat den Horizont im wahrsten Sinne des Wortes erweitert.

serendipity:
Jetzt muss ich mal entschuldigen - erst drängel ich und dann fehlt mir die Zeit zum Lesen und Kommentieren.

Ich hole es aber jetzt sofort nach! Schule kann mich heute Abend mal gerne haben!

serendipity:
So, nun habe ich nachgelesen.

Sibiu und vor allem der Markt , wäre total mein Ding!

Ich glaube, ich war noch nie in einer orthodoxen Kirche und wusste auch gar nicht, dass es dort keine Bestuhlung gibt. Wieder etwas gelernt.

Okay, ich habe es nun nicht bedauert, dass du die Berge mangels Seilbahn nicht angeschaut hast - ich habe es mit Bergen nicht wirklich. Anschauen mag ich mir sowas gerne, aber ich selbst würde dort nicht hinfahren, seit ich nicht mehr auf die Ski steige.

Bukarest gefällt mir wieder gut und wird auch als Städtetrip abgespeichert.

Dankeschön für dein tolles Fazit!

Für mich allein bestimmt ein Reiseziel, Peter hat es mit dem "Osten" nicht so, was aber wohl an seiner "Geschichte" liegt, kommt er doch aus der ehemaligen Tscheslowakai und hat- wenn auch nur rudimentär - keine guten Gefühle in Bezug auf ehemaligen Ostblockstaaten. Manchmal kann man aber wohl auch nicht wirklich aus seiner Haut - das muss ich akzeptieren, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln