Allgemeines > Technik

Warum Windows?

<< < (2/10) > >>

nordlicht:

--- Zitat von: Rainer am 31. Juli 2015, 22:19:42 ---
--- Zitat von: nordlicht am 31. Juli 2015, 22:04:26 ---Aber so richtig vermissen tue ich es ehrlich gesagt auch nicht, denn an meinem Windows 7 habe ich derzeit nicht viel zu meckern.

--- Ende Zitat ---

Wirklich nicht? Dich nervt die Viren-Panik nicht (anders kann man es kaum nennen, denn nach einschlägigen Test helfen die ganzen Tools nur rudimentär)
--- Ende Zitat ---
Ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich aufgrund eines Virus ungewollt länger mit meinem Rechner beschäftigen musste. Mag vielleicht auch Glück sein.
--- Zitat ---und Dich nervt es auch nicht, dass der Rechner abwechselnd beim herunter- oder hochfahren tonnenweise irgendwelche Upgrades installiert und Du mit Däumchen drehen darauf wartest, dass der Sche*** eindlich ein Ende findet?
--- Ende Zitat ---
Beim Runterfahren warte ich bestimmt nicht drauf, das kann er auch alleine und so dramatisch findeich das beim Hochfahren nun auch wieder nicht. So oft kommt es dann ja nun auch wieder nicht vor, dass dermassen viele Upgrades installiert werden.
Beim PC habe ich allerdings auch den Vorteil, dass der fest am Netz hängt. ich durfte letzens mal bei einem Freund eine Windows-Installation "retten" die wohl durch ein Update  zerschossen wurde, das durch ein WLAN das sich verabschiedet hatte, beeinträchtigt wurde. Dein Problem mit dem Tablet klingt nach was ähnlichem. Darauf hätte ich auch nicht oft Lust, aber damit hatte ich beim PC bisher auch keine Probleme.
Wenn Du wissen willst was mich nervt, dann ist es zur Zeit das grausam lahme Internet, da ist wohl mal Provider-Wechsel angesagt und der Adobe Flash Player. Den mochte ich noch nie und der wird zur Zeit immer nerviger. Aber ansonsten habe ich keine grossen probleme mit meinem Windows.

--- Zitat ---Ich empfehle Dir die "Linux Mint" Distribution, die hat zu Recht sogar Ubuntu von Platz 1 verdrängt (obwohl sie auf Ubuntu basiert). Der per Default installierte Hintergrund ist (finde ich) pottenhäßlich, aber das ist zum Glück eines der kleinsten Probleme bei PCs überhaupt.

--- Ende Zitat ---
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Ich wäre sonst wahrscheinlich wieder bei Ubuntu gelandet.
Und das mit dem Hintergrund dürfte in der Tat kein allzugrossen Problem darstellen ;-)

Andreas:

--- Zitat von: Rainer am 31. Juli 2015, 23:12:33 ---Du daddelst mit Deinem Notebook?
--- Ende Zitat ---
Nein, mit dem PC natürlich (welcher übrigens auch gerade auf Win 10 aktualisiert wird).

Windows-only Software die ich auf Reisen mit dem Notebook benutze: Paint Shop Pro X5 sowie Canway GPS (Logger-Software für einen Stick). Also auch hier keine Chance für Linux.

Rainer:

--- Zitat von: Andreas am 31. Juli 2015, 23:23:32 ---Windows-only Software die ich auf Reisen mit dem Notebook benutze: Paint Shop Pro X5 sowie Canway GPS (Logger-Software für einen Stick). Also auch hier keine Chance für Linux.

--- Ende Zitat ---

Wenn es nur diese eine Software sein darf und jede Alternative unter Linux Dir nicht gefällt, dann bist Du in der Tat an Microsoft gekettet. Nachdem ich nun jahrelang beide Betriebssysteme intensiv genutzt  habe, weiß ich, dass Linux einfach besser ist.

Und für das einzige Programm, was ich unter Windows benötige (das Notensatzprogramm Capella), habe ich einfach eine VirtualBox mit Windows7 unter Linux installiert. Das ist mir allemal lieber, als nativ das Notebook unter Windows zu betreiben.

altermann55:
Ich denke bei mir ist es auch die Bequemlichkeit. Nutze Windows eigentlich schon immer und hatte keine großen Probleme. Wenn dann mal etwas war, konnte ich das Problem meistens schnell lösen. Mit Viren oder sonstigem habe ich kaum zu kämpfen. Man sollte halt auch etwas aufpassen, was man im Internet anklickt und Programme nur von bekannten Seiten herunterladen. Die Updates sind ja wohl kein Problem :) Meistens ist das ganze innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Außer bei meinem Laptop... Den stelle ich manchmal einen Monat nicht an und dementsprechend sind viele Updates noch nicht installiert. Da dauert es dann halt etwas länger. Aber nach den Updates fährt der computer von alleine herunter. Bildschirm aus und abwarten. Sehe da eigentlich kein Problem. Wie sieht es denn bei Linux mit Updates aus? Oder bei Apple? Werden die einfach im Hintergrund installiert?

sh3t0r:

--- Zitat von: Rainer am 31. Juli 2015, 21:27:45 ---Ich will fragen, wieso benutzt Ihr eigentlich Windows?

--- Ende Zitat ---

Für Elster Online und manche Spiele. Alles andere mache ich mit Yosemite.

Gibt es eigentlich inzwischen eine ernstzunehmende Alternative für Excel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln