Autor Thema: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015  (Gelesen 107632 mal)

Silv

• Held Mitglied
Re: Mit dem VW-Bus nach Schweden und Norwegen 2015
« Antwort #75 am: 04. September 2015, 16:46:09 »
Hallo Silvia

Für mich sieht euer Tagesabschluss auch lecker aus, so wie restlichen Fotos! :thumb:

Danke!  :)

Eine interessante Tour bisher! In Schweden musste ich auch immer an diverse Astrid Lindgrens denken  8) Norwegen gefällt mir noch mehr. Da solls denn doch auch mal eine WoMo-Tour hin geben - nur sind die nächsten Sommertermine schon vergeben

Wir wollen ja auch unbedingt nochmal nach Norwegen - dann aber mit vorheriger Planung!  ::)

Makrelen ess ich total gerne  :) habt ihr die selber geangelt?

Ja, die hat Andy geangelt. Kamen quasi ganz frisch auf den Tisch.  ;D
Liebe Grüße
Silvia

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #76 am: 05. September 2015, 10:22:56 »
Dienstag, 14.7.2015

Heute haben wir wieder einmal einen Ausflug gemacht. Von unseren "Nachbarn" hatte ich ein Stück Karte abfotografiert. Wir wollten etwas die Küste entlang fahren und darauf waren auch kleine Straßen sehr gut eingezeichnet. Einmal sind wir doch falsch abgebogen und kamen zum Leuchtfeuer bei Borhaug

wollten aber zum Leuchtturm von Lista

Der Turm ist 34m hoch und wurde das erste Mal Ende 1836 angezündet. Die 134 Treppenstufen haben wir in Angriff genommen und hatten von oben dann diesen Ausblick

Wir sind noch etwas auf dem Gelände umhergelaufen und haben diese süße Hütte entdeckt (es stand nur ein Bett darin)

In einem Gebäude befindet sich ein ornithologisches Institut, wo man allerlei über Vögel erfahren kann.

Außerdem gab es noch eine Wiese mit diesen schnuckeligen Alpakas

Dann haben wir uns wieder langsam auf den Rückweg gemacht und immer wieder mal angehalten

Zurück am Campingplatz hat Andy noch ein bisschen geangelt

und ich hab noch ein paar Fotos gemacht

Heute gab es aber keinen Fisch zum Abendessen.  ;D

gefahrene km: 154
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #77 am: 05. September 2015, 10:56:07 »

Na wenigstens hat er am Vortag 2 Makrelen geangelt :cool2:, damit er nicht ganz frustriert war  :floet:.

Eine nette Gegend mit schönen Weitblick  :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #78 am: 05. September 2015, 11:17:58 »

Na wenigstens hat er am Vortag 2 Makrelen geangelt :cool2:, damit er nicht ganz frustriert war  :floet:.

Glücklicherweise ist Andy kein Angler, der auf Teufel komm raus einen Fisch haben muss - zumal er ja eh nicht gerne Fisch isst.... ::)
Liebe Grüße
Silvia

eausmuc

• Neuling
  • *
  • Ali
    • eausmuc
« Antwort #79 am: 05. September 2015, 17:19:44 »
Hi

So, ich habe wieder aufgeholt.  :D

Ich hatte ganz vergessen, wie schön Norwegen ist. Danke, dass du mit deinen Aufnahmen meine Erinnerungen auffrischst.  :thumb:

Eine Frage hätte ich, wieso hat dir euer Bus auf Schotter leid getan?
Meiner fühlt sich auf solchen Pisten erst richtig wohl.

Gruß Elmar

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #80 am: 06. September 2015, 07:43:37 »
Ich habe auch wieder aufgeholt. Lecker - die frische Makrele hätte ich auch gerne gegessen, wenn ich sie nur nicht ausnehmen müsste  ;)

Die Landschaft ist wirklich ein Traum und es hört bzw. liest sich nach einem tiefenentspannten Urlaub, gefällt mir!

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #81 am: 06. September 2015, 17:35:04 »
Hi

So, ich habe wieder aufgeholt.  :D

Ich hatte ganz vergessen, wie schön Norwegen ist. Danke, dass du mit deinen Aufnahmen meine Erinnerungen auffrischst.  :thumb:

Eine Frage hätte ich, wieso hat dir euer Bus auf Schotter leid getan?
Meiner fühlt sich auf solchen Pisten erst richtig wohl.

Freut mich!

Naja, ich denke halt immer, auf diesen Steinen ist nicht so gut für die Reifen und den Unterboden. Und dann die Hoppelei und der ganze Staub.... ;)

Ich habe auch wieder aufgeholt. Lecker - die frische Makrele hätte ich auch gerne gegessen, wenn ich sie nur nicht ausnehmen müsste  ;)

Die Landschaft ist wirklich ein Traum und es hört bzw. liest sich nach einem tiefenentspannten Urlaub, gefällt mir!

Ausnehmen musste die Andy, das kann ich auch nicht. Und dann mag ich auch keinen Kopf und keinen Schwanz. Am liebsten wäre mir ja das Filet gewesen, das ist dann aber wohl zuviel des Guten.... ;D ;)

Bis auf die teilweise sehr engen und kurvigen Straßen war es auch ein tiefenentspannter Urlaub. Vielleicht auch deshalb, weil ich ja nichts vorher geplant habe. Wir sind einfach nur drauf losgefahren, so wie wir Lust hatten.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Kauschthaus

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #82 am: 06. September 2015, 21:18:08 »
Ich habe jetzt auch aufgeholt.

Wunderschöne Bilder hast du gemacht, vieles erinnert mich an unseren Pfingsturlaub in Südschweden vor ein paar Jahren. Norwegen steht auch noch auf meiner Europaliste ganz oben.

Camping ist klasse, man ist einfach flexibel, wenn das Wetter mal nicht so will.

Viele Grüße, Petra

Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #83 am: 08. September 2015, 12:44:50 »
Camping ist klasse, man ist einfach flexibel, wenn das Wetter mal nicht so will.

Das stimmt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das soviel Spaß macht. War ja im letzten Jahr das erste Mal auf diese Weise unterwegs.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #84 am: 08. September 2015, 13:03:04 »
Mittwoch, 15.7.2015

So, der letzte Tag in Norwegen bricht an…  :( Nachdem wir gefrühstückt und alles zusammengepackt haben, brechen wir gegen 11.00 Uhr auf. Morgen geht’s ja mit der Fähre von Kristiansand nach Dänemark, so dass wir heute schonmal in diese Richtung fahren und dort in der Nähe noch einmal übernachten.

Unterwegs dahin hielten wir immer wieder mal an. Die Sonne schien, es war nochmal richtig schön.

Eigentlich hatten wir uns einen Stellplatz am Hafen von Lillesand ausgesucht. Der war allerdings voll. Schade, denn im Ort hat es ganz gut ausgesehen. Am nächsten Campingplatz gab es nur noch einen Platz an einer Straßenkreuzung, den wollten wir nun wirklich nicht. Aller guten Dinge sind drei: wir landeten schließlich direkt in Kristiansand auf dem Campingplatz "Kristiansand Feriesenter". Der war natürlich nochmal mit 38.- € die Nacht relativ teuer - wir wollten aber nicht mehr suchen. Es gab einen kleinen Strand mit dabei, wo wir uns am Nachmittag noch 1-2 Stunden aufgehalten haben.

Als ich am Abend schaute, was wir zu Essen machen, entdeckte ich in dem Eimer, wo auch die Chemie für unser Porta Potti war, die Flasche mit dem Duschgel. Andy sagte, er habe das Duschgel nicht in den Eimer - ich erst recht nicht, weil ich es ja gar nicht hatte - es löste sich alles dann zuhause auf…… ;D

gefahrene km: 157
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #85 am: 08. September 2015, 18:24:54 »
Gut, dass das Duschgel im Vorratseimer und nicht im Porta Potti selbst war  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #86 am: 08. September 2015, 18:38:45 »
Moment mal, wieso Heimreise? So geht das aber nicht. Schließlich habe ich mich trotz des nordischen Wetters sehr wohl gefühlt!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #87 am: 08. September 2015, 20:18:29 »
Schade, dass wir Norwegen schon verlassen müssen, aber da es euch gefallen hat, hoffe ich doch auf mindestens einen weiteren Bericht davon  :)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #88 am: 08. September 2015, 21:50:15 »
Bleiben wir denn noch eine Woche in Dänemark? Auf heimfahren hab ich grad gar keine Lust!
Viele Grüße Paula

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #89 am: 08. September 2015, 22:47:51 »
Weiterhin schöne Eindrücke - da hab ich auf Heimreise auch keine Lust  8) Macht definitiv Lust auf Norwegen,

und 38 Euro für den Campingplatz hört sich jetzt gar nicht mal so teuer an -Seid mal in den Ferien an der Costa Brava, Gardasee, oä  ::) Nur die Dieselpreise sind wohl ziemlich happig, oder?
Liebe Grüße
Susan