Mittwoch, 15.7.2015So, der letzte Tag in Norwegen bricht an…

Nachdem wir gefrühstückt und alles zusammengepackt haben, brechen wir gegen 11.00 Uhr auf. Morgen geht’s ja mit der Fähre von Kristiansand nach Dänemark, so dass wir heute schonmal in diese Richtung fahren und dort in der Nähe noch einmal übernachten.
Unterwegs dahin hielten wir immer wieder mal an. Die Sonne schien, es war nochmal richtig schön.

Eigentlich hatten wir uns einen Stellplatz am Hafen von Lillesand ausgesucht. Der war allerdings voll. Schade, denn im Ort hat es ganz gut ausgesehen. Am nächsten Campingplatz gab es nur noch einen Platz an einer Straßenkreuzung, den wollten wir nun wirklich nicht. Aller guten Dinge sind drei: wir landeten schließlich direkt in Kristiansand auf dem Campingplatz "Kristiansand Feriesenter". Der war natürlich nochmal mit 38.- € die Nacht relativ teuer - wir wollten aber nicht mehr suchen. Es gab einen kleinen Strand mit dabei, wo wir uns am Nachmittag noch 1-2 Stunden aufgehalten haben.
Als ich am Abend schaute, was wir zu Essen machen, entdeckte ich in dem Eimer, wo auch die Chemie für unser Porta Potti war, die Flasche mit dem Duschgel. Andy sagte, er habe das Duschgel nicht in den Eimer - ich erst recht nicht, weil ich es ja gar nicht hatte - es löste sich alles dann zuhause auf……

gefahrene km: 157