Allgemeines > Technik

Eigene Webseite

<< < (6/14) > >>

Andrea:
Okay, ich habe es kapiert, wobei ich keinen Unterschied zwischen den beiden Zentrierungen sehe.

Als Grundbausteine brauche ich also zusätzlich Befehle wie Schriftarten, Schriftfarben, Hintergrundfarben etc. Als nächstes dann Sachen wie Buttons, Umrandungen,... Ich habe vermutlich jetzt noch nicht die leiseste Vorstellung davon, was alles möglich ist und vor allem was alles nötig ist. Egal, das kommt beim Bügeln, wie Schwiegermutter so sagt.

Aber jetzt mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Warum brauche ich jetzt trotzdem noch ein Programm, das mir die Seite erstellt? Erleichtert es mir das Finden von passenden Befehlen oder habe ich einen WYSIWYG Editor? Das hin und her zwischen dem Notepad und dem Browser ist ja schon etwas nervig.

Andrea:
Schluck! Das Programm Dreamweaver ist ja sauteuer... Sorry, das bin ich nicht bereit auszugeben. Dann vielleicht doch Expression Web? Die Frage, die ich natürlich nicht beantworten kann, ist, ob ich HTML 5 brauche. Ich habe zwar ein paar Videos gemacht, diese aber nicht netzfähig bearbeitet. Von daher werde ich zumindest diesen Teil erst mal nicht brauchen.

Aber wenn ich Rainer richtig verstanden habe, enthält HTML5 komplett alle vorigen Versionen, so dass ich später noch, wenn ich fortgeschritten bin, sozusagen upgraden kann ohne meine Seite komplett neu machen zu müssen.

Andrea:
EW4 kann auch HTML 5, habe ich gerade festgestellt. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich die Programme Framework 4 und Silverlight 4 habe....

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 18. September 2015, 20:36:36 ---Schluck! Das Programm Dreamweaver ist ja sauteuer...

--- Ende Zitat ---

Probiere das hier mal aus:

http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor_13014735.html

Andrea:
Kennst du das? Scheint schon ziemlich alt zu sein und von Win7 ist da noch gar nicht die Rede.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln