Hi Andrea
Das meiste wurde schon geschrieben. Ein paar Anmerkungen aus persönlichen Erfahrungen.
Disclaimer / Da kannst du auf eine Seite verlinken. z. B.
KlickImpressum / Kontakt: Ich habe nur den Namen angegeben, und dass es die Adresse nur auf Anfrage gibt.
Copyright / Da habe ich eindeutig geschrieben, dass die Fotos, Grafiken und Texte mein Eigentum sind und ohne meiner ausdrücklichen Genehmigung nicht verwendet werden dürfen.
Links / Da gibt es ein Urteil vom Landgericht Hamburg, dass man durch die Anbringung eines Links ggf. die Inhalte der verlinkten Seite mit zu verantworten hat.
LG Hamburg, Urteil vom 12.05.98 (Az.: 312 O 85/98)
Ich distanziere mich auf meiner Linkseite mit Hinweis auf das Urteil von den Inhalten der verlinkten Seiten. Bei mir sind es eh nicht viele, nur ganz wenige ausgewählte Seiten sind es wert, verlinkt zu werden.
Der Tipp von Horst mit dem JPG der eMail Adresse ist interessant. Nachdem ich in letzter Zeit immer mehr Spam bekomme, muss ich eh was unternehmen.
Bei einem prof. Anbieter wie Jimdo wirst du mit dem Gästebuch wahrscheinlich kein Problem haben. Meines habe ich abgeschaltet, nachdem vor ein paar Jahren meine Seite über ein unsicheres Skript im GB gehackt wurde.
Hoffentlich hilft dir das weiter.
Und wie Horst ganz richtig schreibt; Deine Kreativität ist das wichtigste!!