Allgemeines > Reiseberichte

"Das Gebirge im Meer" - Korsika WoMo-Tour August 2015

<< < (16/19) > >>

Andrea:
Na, jetzt gibst du aber Gas!

Die Spelunken Tour schaut toll aus, aber die Radtour vorher würde ich dann eher nicht nachmachen  ;) Mir gefällt, dass ihr beinahe täglich die Füsse und mehr ins Wasser streckt - das mag eine Wasserratte wie ich natürlich!

Paula:
Ich war doch zu lange nicht mehr in Korsika, die Bilder von Porto sagen mir nichts obwohl wir dort bestimmt auch waren.
Die Wanderung ist klasse und dass man immer wieder Badestellen im Fluß findet ist einfach traumhaft. Schade dass Calvi ausfallen muss, da hatte es mir besonders gut gefallen, aber dass du diese Straße mit dem Wohnmobil nicht fahren wolltest kann ich voll und ganz nachvollziehen, das hätte ich auch nie und nimmer gemacht!
Ich hoffe der Magendarmvirus ist bald besiegt, sowas erwartet man in Frankreich ja eigentlich nicht...

Ilona:
Eine tolle Schlucht  :beifall:, aber das Wandern wäre mir bei diesen Temperaturen unmöglich.

Ich hätte so lange euren Patienten mit Tee versorgt  :cool2:.

Susan:
28. August  Les Calanche – zumindest wasserseits

Ein weiter Ruhe- und Erholungstag für den Gatten. Das frpühstück schmeckt ihm zumindest schon wieder  :)
Was machen Colin und ich? Les Calanche stehen als Unternehmung noch aus, aber wie dahin kommen? Wir machen keine Experimente mehr mit Busfahrt oder so, sondern wählen den Kompromiss einer Bootsfahrt. Nachmittags soll das Licht am besten sein, also verbringen wir ein paar Stunden am Strand, gönnen uns noch ein schönes Eis und dann um 16 Uhr geht es los.

mit so einem Bötchen fahren auch wir hinaus.

Ich denke schon, die Zeit war doch zu spät gewählt, denn vieles liegt im Schatten. Das Gegenteil ist aber der Fall, die Rückfahrt liefert die besseren Ansichten. Also lieber doch erst gegen 16:30 Uhr starten.

Jachten schippern hier natürlich auch herum.

Für die Redrocks-Fans:

Felsnadeln im Wasser

Fenster und Torbögen

und auch die ein oder andere Höhle kann befahren werden

Bei der Rückfahrt nach Porto bekommen wir dann einen bildhaften Eindruck zu dem "Gebirge im Meer"

Wir passieren den Wachturm und landen wieder glücklich am Kai  :)

Alles in allem eine schöne Tour.

Kersten fühlt sich auch wieder gut nach dem gemütlichen Ruhetag, also werden wir morgen den "Sprung" zurück an die Ostküste wagen.

Ilona:
Diese Bootstour wäre genau meine Kragenweite  :adieu:.

Klasse, die Red Rocks im Meer  :beifall:.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln