Allgemeines > Reiseberichte

The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012

<< < (4/15) > >>

Truman:
Hallo Ilona,

sehr schön, euren Reisebericht mitzuverfolgen.

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 23. Juni 2013, 13:33:38 --- Wenn dir Wanderungen entlang Creeks gefallen, dann bleib dran - es kommt noch mehr  :zwinker:.

--- Ende Zitat ---
Versprochen - ich bleib dran.  :)

Ilona:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 23. Juni 2013, 13:55:35 ---Zum anderen sollte man sich keinen heissen Tag aussuchen. Durch den immer fliessenden kleinen Bach wird es dann im Canyon ausgesprochen feucht und schwül. Der dichte Pflanzenwuchs tut ein Übriges. Wir sind die Strecke mal bei ca. 38°C im Schatten gelaufen, das braucht dann seine Zeit.

Gewarnt werden darf im Übrigen auch - vor dem Poison Ivy unter der Morning Glory Bridge.

--- Ende Zitat ---

Bei 38°C möchte ich die Strecke nicht laufen, da würde ich mitten im kühlenden Bach stehen bleiben  ;D.

Der März hat nicht nur den Vorteil, dass die Temperaturen angenehm sind, sondern das Poison Ivy ist noch im Winterschlaf  :zwinker:.

--- Zitat von: Horst am 23. Juni 2013, 14:48:40 ---Versprochen - ich bleib dran.  :)

--- Ende Zitat ---

Super  :adieu:

--- Zitat von: Truman am 23. Juni 2013, 14:08:38 ---sehr schön, euren Reisebericht mitzuverfolgen.

--- Ende Zitat ---

Danke Christian  :knuddel: und du schmückst mit uns das Gruppenbild  :thumb:. Nun bleibt es erst einmal spannend, ob es mit einem Treffen doch noch klappt  :toothy9:.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Ilona am 23. Juni 2013, 15:10:47 ---Der März hat nicht nur den Vorteil, dass die Temperaturen angenehm sind, sondern das Poison Ivy ist noch im Winterschlaf  :zwinker:.

--- Ende Zitat ---

Vergass ich zu sagen...... Du hast tolle Bilder gemacht!  :beifall:

Der "Winterschlaf" ist beim Poison Ivy kein Schutz, da abgefallenes, trockenes Laub noch jahrelang die üblen Hautreaktionen auslöst und man bei der unbelaubten Pflanze sogar leichter an die am Holz befindlichen "Härchen" kommen kann, mit gleichen Vergiftungserscheinungen. So gesehen ist die typische Pflanzengestalt mit Blättern sogar ein Schutz. "Leaves of three - Poison Ivy!" kann man sich vielleicht merken. Oder auch "Hairy vine - no friend of mine!"

Zum Glück ist die Pflanze im Südwesten dann doch weniger verbreitet als z.B. im Osten. Meistens ist es ihr einfach zu trocken.

Gruss

Rolf

Truman:

--- Zitat von: Ilona am 23. Juni 2013, 15:10:47 ---Nun bleibt es erst einmal spannend, ob es mit einem Treffen doch noch klappt  :toothy9:.

--- Ende Zitat ---

:toothy9:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln