Allgemeines > Reiseberichte
The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 28. Juni 2013, 10:59:36 ---lauter Plätze wo ich noch nicht war, Sehnsucht, seufz 8)
--- Ende Zitat ---
Dann wird deine Liste auch immer länger :zwinker: !?
--- Zitat von: Paula am 28. Juni 2013, 10:59:36 ---Und das Drama mit dem Tanken kenne ich auch, hatte ich auch einmal, bei der Heimfahrt von Canyonlands nach Moab sind wir dann ganz laangsam und ohne Klimaanlage gefahren (schwitz) damit der Sprit reicht...hat funktioniert. Danach habe ich das Tanken nicht mehr vergessen :)
--- Ende Zitat ---
Uns passierte es auch in Moab, aber im Arches. Wir sind damals mit dem letzten Tropfen am Ortseingang an der Maverick-Tanke gelandet :girly:. Seitdem tanken wir eigentlich immer schon bei halbvollem Tank :toothy9:.
--- Zitat von: Silke am 28. Juni 2013, 12:18:58 ---Ja, irgendwie ist man von Deutschland ja gewohnt, dass es an jeder Ecke ne Tanke gibt und achtet daher gar nicht so drauf.
Wir waren in der Nähe vom Joshua Tree NP mal dankbar, dass da bei der Ortsausfahrt ein Schild mit dem Hinweis, dass die nächste Tanke in ca. 100 Meilen kommt, steht. Nach einem Blick auf die Tankanzeige haben wir dann mal lieber umgedreht und im Ort getankt ;).
--- Ende Zitat ---
In die Richtung sind wir dieses Jahr nicht gefahren, sondern wieder über 29 Palms zurück und da sind einige Tankstellen.
Ganz schlimm ist an der I-70 der Abschnitt zwischen Salina und Green River. Da kann man sich nicht mal einen Kaffee holen ;D.
Ilona:
14.03.12 - Hickman Bridge, Frying Pan Trail, Cassidy Arch
Um 6 Uhr bin ich aufgewacht und war ein Jahr älter. Das lag wohl daran :zwinker:, dass ich Geburtstag hatte.
Aber statt zu feiern, treibt's mich in die Wildnis. Nach einem minimalistischen Frühstück vom Büffet des Rodeway Inn fuhren wir im Capitol Reef Nationalpark zum großen Parkplatz am Hwy 24. Unser erstes Ziel, sozusagen zum Warmmachen :toothy9:, war die Hickman Bridge.
Der Weg führt moderat nach oben und kontrastreich präsentiert sich das schwarze Lavagestein inmitten der weißen Felsen.
Nach 1,25 Stunden und 3,4 km Fußmarsch waren wir wieder am Auto, packten einige Wasserflaschen in den Rucksack, denn nun stand der Frying Pan Trail auf dem Programm. Wir hatten uns einiges vorgenommen, denn wir wollten diesen bis zum Cassidy Arch und zurück laufen.
Der Weg beginnt gegenüber dem Parkplatz und führt gleich nach oben. Oberhalb vom Cohab Canyon
steigt der Trail stetig an.
Nach diesem Felsen führt der Weg etwas abwärts
aber nur etwas.
Da aber 3/4 der Wegstrecke bergauf gehen, führt das unwillkürlich zur Schnappatmung und das sieht dann so aus :floet::
Wir hatten das Gefühl, der Aufstieg nimmt kein Ende und bei diesem Ausblick nach unten zur Straße, kann man die Höhe einschätzen.
Drei Stunden später trafen wir dann am Cassidy Arch ein.
Er wurde nach Butch Cassidy benannt und befindet sich oberhalb der Grand Wash.
Gut, dass der Rückweg überwiegend bergab ging und man wunderbare Ausblicke ohne Schnappatmung genießen konnte.
Wir haben für die 14 km (hin und zurück) sechs Stunden gebraucht. Der Bratpfanne-Trail ist wunderschön, jedoch sehr anstrengend und im Hochsommer keinesfalls zu empfehlen. Bei uns waren es nur 20°C, doch in dieser Höhe ohne Schatten bergauf zu gehen, stelle ich mir im Sommer nicht gerade prickelnd vor.
Nach der Wanderung fuhren wir nach Escalante weiter und checkten wieder einmal im Circle D ein. Diesmal gönnten wir uns für zwei Nächte Zimmer 1 - die Suite, da die restlichen Zimmer schon ziemlich abgewohnt sind.
Zum Abendessen freuten wir uns auf ein anständiges Steak im Cowboy Blues. Leider hatte im letzten Jahr der Besitzer gewechselt und das Steak schmeckte überhaupt nicht. Wenigstens hatten wir noch eine Flasche Wein im Gepäck und konnten mit Pappbechern auf die tolle Wanderung und meinen Geburtstag anstoßen.
Unterkunft: Circle D, Escalante
Note: gut
Preis: 151,52 $ inkl. Tax für 2 Nächte
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 28. Juni 2013, 13:54:10 ---
--- Zitat von: Paula am 28. Juni 2013, 10:59:36 ---lauter Plätze wo ich noch nicht war, Sehnsucht, seufz 8)
--- Ende Zitat ---
Dann wird deine Liste auch immer länger :zwinker: !?
--- Ende Zitat ---
das kannst du laut sagen :)
--- Zitat von: Ilona am 28. Juni 2013, 13:54:10 ---
--- Zitat von: Paula am 28. Juni 2013, 10:59:36 ---Und das Drama mit dem Tanken kenne ich auch, hatte ich auch einmal, bei der Heimfahrt von Canyonlands nach Moab sind wir dann ganz laangsam und ohne Klimaanlage gefahren (schwitz) damit der Sprit reicht...hat funktioniert. Danach habe ich das Tanken nicht mehr vergessen :)
--- Ende Zitat ---
Uns passierte es auch in Moab, aber im Arches. Wir sind damals mit dem letzten Tropfen am Ortseingang an der Maverick-Tanke gelandet :girly:. Seitdem tanken wir eigentlich immer schon bei halbvollem Tank :toothy9:.
--- Ende Zitat ---
das mache ich genauso: halber Tank => nachfüllen! Das bin ich daheim gar nicht gewöhnt, mein Polo ist sparsam. Wenn wir in Europa unterwegs sind fahren wir immer Poloklasse als Mietwagen, da tankt man vielleicht 2 mal pro Woche.
--- Zitat von: Ilona am 28. Juni 2013, 14:24:42 ---
--- Ende Zitat ---
Hallo Ilona,
du hast ja ein super Auge! Das Gesicht hier sieht aus wie der Schrei von Edward Munch :schreck:
bei meinem ersten (bisher einzigen) USA Urlaub habe ich auch überall Gesichter im Gestein entdeckt, dieses habe ich aber übersehen, muss da also noch mal hin :)
Silke:
Danke für den Bericht von der Wanderung zum Cassidy Arch. Ich hatte auch überlegt, ob ich den dieses Jahr in Angriff nehme, aber werde es nun sein lassen. 6 Stunden ist doch ganz schön viel.
Wir werden vermutlich vom Grand Wash aus hinwandern, das scheint nicht so lang zu sein.
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 28. Juni 2013, 17:00:29 ---du hast ja ein super Auge! Das Gesicht hier sieht aus wie der Schrei von Edward Munch :schreck:
--- Ende Zitat ---
Demnächst kommt noch ein "Scream" :toothy9:.
--- Zitat von: Silke am 28. Juni 2013, 19:10:28 ---Danke für den Bericht von der Wanderung zum Cassidy Arch. Ich hatte auch überlegt, ob ich den dieses Jahr in Angriff nehme, aber werde es nun sein lassen. 6 Stunden ist doch ganz schön viel. Wir werden vermutlich vom Grand Wash aus hinwandern, das scheint nicht so lang zu sein.
--- Ende Zitat ---
Der Frying Pan Trail ist schon anstrengend, weil's nur bergauf geht und kein Schatten vorhanden ist. Wie lange man von der Grand Wash aus braucht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, es geht auf dem Hinweg auch nur bergauf :schwitz:.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln