Autor Thema: Viva Mexico!  (Gelesen 40337 mal)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
Re: Viva Mexico!
« Antwort #15 am: 07. März 2016, 13:20:01 »
Auch hier noch einmal: Ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse! Pass auf dich auf und komm gesund wieder. Das Wetter zeigt sich ja hier heute noch einmal besonders eklig, du machst es also genau richtig!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #16 am: 07. März 2016, 15:51:20 »
Ich bin nun online eingecheckt. Das wird auch immer mehr zur Routine. Und irgendwie habe ich nun nichts mehr zu tun als mich in aller Ruhe meinen Kontrollzwängen zu widmen (Herd, Heizung, Wasser, alles dabei, Heizung, Herd nochmal, Pass da, Führerschein da, Pass wirklich noch gültig...)

Gabi, eigentlich müsste es heute doch in Frankfurt relativ freundlich sein vom Wetter, oder?

In 1,5 Stunden geht der Zug :) :) :)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #17 am: 07. März 2016, 16:11:59 »
Also bis zum frühen Nachmittag verteilt gabs hier im Taunus immer wieder Schneeregen, aber jetzt ist es trocken und es kommt wohl auch nichts mehr und ab morgen wird es wärmer und auch häufiger sonnig, vielleicht wirds ja doch langsam Frühling  :)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #18 am: 07. März 2016, 19:30:07 »
Hi Birgit,

noch mal viel Spaß und mein Erlebnis ist ja schon fast 20 Jahre her und die Revolution vorbei.
Die Bevölkerung war damals aber wirklich toll - denke daran hat sich nichts geändert. :)
Bin gespannt was Du berichtest.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 07. März 2016, 20:39:19 »
Hallo Birgit,

da komme ich ja grad noch rechtzeitig um die eine Gute Reise zu wünschen!

Auf das hoffentlich warme Wetter bin ich auch ganz neidisch - aber noch mehr auf die Reise an sich. Ich werde den Gatten noch weniger zu einer Mexikoreise überreden können als eine nach Namibia/Südafrika  ::)

Viel Spaß und tolle Erlebnisse
Liebe Grüße
Susan

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #20 am: 09. März 2016, 12:49:29 »
Hola,

bin gelandet, habe Immigration und ersten Check In überwiegend auf Spanisch geschafft und habe dann in dem etwas unheimlichen Hotel 6 Stunden gepennt.

Unheimlich deshalb, weil es erstens relativ abgewrackt ist und es bei dem Wind hier überall zieht und rappelt und klappert. Ich denke aber, es sind keine Poltergeister...

Während ich hier in der Lobby das Netz checke und auf Frühstück warte, ist es klammheimlich hell geworden. Ich muss mal einen kurzen Blick aufs Meer werfen...

Gleich geht es los, bin gespannt. Um mich herum ein merkwürdiger Mix aus Dschungelsound (rgendwelche exotischen Vögel) und Motorenlärm im unendlich hässlichen Cancun, Zona hotelera.

Liebe Grüße euch allen (morgens vor 7 Uhr im Sommerkleid...)

Birgit

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #21 am: 09. März 2016, 13:02:13 »
Ach, mit Poltergeistern wirst du doch locker fertig!

Und mit dem Wind: Ich stelle mich dich gerade in deinem Sommerkleidchen in Marilyn Monroe-Pose vor  ;D

Ich wünsche dir einen tollen Tag, dem dann hoffentlich viele weitere folgen.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #22 am: 09. März 2016, 18:28:50 »
Poltergeister in Mexiko? Kann ich mir kaum vorstellen und der Dia de los Muertos ist doch im November  ;)

Sommerkleid klingt fantastisch und Cancun wirst du schnell hinter dir lassen! Ich hoffe du hast/hattest einen tollen Tag.

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 09. März 2016, 18:49:02 »
Ups, jetzt hab ich den Abflug verpasst  :(   

Hach jetzt in der Sonne sitzen, wäre das schöööön  ... ich wünsch dir einen tollen Urlaub und freue mich schon auf die Fotos  ;D

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 09. März 2016, 19:46:12 »
Ich wünsche einen tollen ersten Urlaubstag und eine schöne Tour!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #25 am: 12. März 2016, 14:15:10 »
Hallo ihr Lieben,

ich sitze hier mit Frühstück im Innenhof des Hotels in Merida, ein altes Gebäude aus der Kolonialzeit.

Heute geht es auf Landpartie mit Übernachtung auf einer alten Hacienda, freue mich schon!

Gestern war ich bei den Flamingos und habe mir meinen ersten Sonnenbrand eingefangen, muss heute also etwas vorsichtig sein.

Nur an das Bohnenmus zum Frühstück kann und will ich mich nicht gewöhnen ;)

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 12. März 2016, 18:19:30 »
Mmmh, draußen frühstücken, klasse!  :)

Mit dem Bohnenmus habe ichs allerdings auch nicht so, erst recht nicht zu dieser Tageszeit. Bist du sicher, dass das nicht die Maske für die sonnenverbrannte Haut war?  ;D

Eine schöne Reise weiterhin!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #27 am: 14. März 2016, 03:41:37 »
Ich bin gerade mal wieder völig baff, wie wenig hier Englisch gesprochen wird. Ich hätte echt gedacht, dass bei den vielen Mexikanern, die in den USA waren, eine Menge Rückkehrer sind, die hier dann im Tourismus arbeiten. Ich habe wieder mal Hotels, die meistens nicht Spitzenklase sind, aber selbst in den Besseren, die ich mir ab und zu gönne, findet sich manchmal nur ein Mitarbeiter, der mehr als ein paar Worte Englisch kann.

Mein Spanisch ist leider sowas von verschütt gegangen: Da alle ziemlich klares Spanisch sprechen, verstehe ich erstaunlich viel, selbst einer Führung auf einer Hacienda (Sisalplantage) gestern habe ich erstaunlich gut folgen können, aber mehr als Kaffee bestellen und ähnliches bekomme. iich leider aktiv nicht hin...

Und was mich wirklich wundert: Die angeblich so sprachfaulen Amerikaner aus den USA sprechen oft gerne und gut spanisch, sodass ich neidisch werde. Das liegt vielleichtbdaran, dass die anderen sich alle in Cancun sammeln und alles so haben wollen wie daheim?

Ach, übrigens sind total viele Deutsche unterwegs hier, scheint gerade ein In-Reiseziel zu sein?

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #28 am: 14. März 2016, 13:50:31 »
wieder ein Grund mehr doch mal spanisch zu lernen...
ich kenne einige Deutsche die in Mexiko in Urlaub waren, die meisten konnten aber spanisch, bei mir geht auch nur ein Kaffee und die Rechnung, das muss in Teneriffa auch reichen...
hier weht übrigens ein eiskalter Ostwind und ich würde gern mit dir tauschen, notfalls rede ich mit Händen und Füßen  :)
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #29 am: 14. März 2016, 14:30:19 »
Das Blöde an Fremdsprachen ist, dass meistens mein Gegenüber ebenso viel auf Englisch kann wie ich auf Spanisch, aber ich verstehe hier ganz gut, nur der aktive Wortschatz fehlt fast komplett. Man darf mir also gerne alles mögliche erzählen oder mich fragen, sofern es so formuliert ist, dass ich mit einem einfachen Ja oder Nein antworten kann ;)

Betrachte ich meine 'Spanischkenntnisse' also eher als Dooropener ;)