Autor Thema: Asia Destinasi  (Gelesen 49997 mal)

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Asia Destinasi
« Antwort #45 am: 23. März 2016, 18:18:41 »
Hallo Michael

Dieser Tag klingt so richtig nach Abhängen, wenn man mal das frühe Aufstehen für den Sonnenaufgang wegstreicht.
Und Chicken floss….ähm….muss nicht sein.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #46 am: 23. März 2016, 22:16:54 »
Du musst dazuschreiben, dass du weder an plötzlichermRechtschreibschwäche leidest, noch im Copyshop gefrühstückt hast, sondern dass 'kopi' das indonesische Wort für Kaffee ist ;)

Oh ja, Little India - das hatte bei mir damals auch Bedürfnisse geweckt. Übrigens fand ich das indische Essen dort noch viel toller als das in Indien selbst ein paar Jahre später...

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #47 am: 24. März 2016, 01:00:14 »
😄 Birgit, du weißt ja gar nicht, wie lange ich gegen die Autokorrektur gekämpft habe, die mir immer einen Copyshop unterjubeln wollte. 😂
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #48 am: 24. März 2016, 05:15:50 »
Und nun ein weiterer Beitrag aus der Reihe "Michael hat es für Euch probiert, ihr könnt es euch sparen!" Dieses Mal geht es um das hier:

Na, wer hat ne Idee, was das grüne Kitkat für eine Geschmacksrichtung ist?
Zuerst die gute Nachricht, es ist kein Wasabi! 😂
Nein, es ist "Green Tee", was ja erst mal nicht schlecht sein muss. Allerdings würde "Grünes Gras" besser passen. Wir haben lange überlegt, an was der Geschmack am ehesten erinnert und haben uns auf "Pferdeleckerli" geeinigt. Also auch hier die Empfehlung, nehmt was anderes, wenn ihr die Wahl habt. ;)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #49 am: 24. März 2016, 06:40:01 »
Ich liebe Grünteeeis und Kitkat mag ich auch sehr, das Grün lacht mich gerade total an Ich glaube ich würde das trotzdem probieren  :)
Kitkat ist doch was amerikanisches, ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Amis Grünteeschokolade herstellen. Aussehen tut es jedenfalls sehr lecker, vielleicht habt ihr ja nur eine schlechte Charge erwischt.
Wenn du noch mal so ein Ding findest darfst du mir gern eins mitbringen  ;D
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #50 am: 24. März 2016, 07:44:21 »
Da ich nicht weiß,  wie Pferdeleckerli schmecken, würde ich das grüne Kitkat auch probieren. ;D
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #51 am: 24. März 2016, 08:32:19 »
Da war das KitKat Orange und KitKat Mint in Schottland ja noch halbwegs "normal". Michael, du musst wohl einen Beutel für uns alle zum Testen mitbringen...  :floet:

Übrigens habe ich bei dem Bild erst an eine Sorte "Spinat" gedacht, insofern passt das schon fast zum Pferdeleckerli.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #52 am: 24. März 2016, 16:25:48 »
Guten Abend aus Singapur und viele Grüße nach einem Tag, der uns für Asien wieder einmal begeistert hat. Angefangen mit einem leckeren Frühstück auf der Dachterrasse des Marina Bay Sands, ging es erst mal ins Arab-Quarter. Wir wurden bei einem Händler fündig, der wunderbare Tischdecken und Seidenschals hatte - und alles für einen vernünftigen Preis.
Zum Mittagessen ging es in das Maxwell Foodcentre, einen Hawkercenter, der relativ wenig touristisch frequentiert und entsprechend authentisch ist. Danach ging es in einen Buddhatempel und anschließend weiter durch Chinatown.
Schließlich landeten wir am späten Nachmittag wieder am Hotel, wo wir uns am Pool die müden Knochen entspannten.
Gegen Abend schauten wir von unserem Balkon die Lightshow der Gardens by the Bay bevor wir bei Tiger-Bier und Satays den Abend ausklingen ließen.
Die kulinarische Überraschung des Tages war diesmal eine positive: Saft von Wasserkastanien, schmeckt genial gut, wenn man es süßlich mag. Solltet ihr auf jeden Fall probieren, wenn der irgendwo angeboten wird.

Gute Nacht + bis morgen!

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #53 am: 24. März 2016, 19:42:01 »

Kitkat ist doch was amerikanisches, ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Amis Grünteeschokolade herstellen.

In Japan gibts doch viele unterschiedliche Kitkat-Sorten. Irgendwo hatte ich mal was von 72 Sorten inkl. Sondereditionen gelesen, da war bestimmt auch mal die Geschmacksrichtung "Pfeldeleckelli" dabei.  ;)

Wasserkastaniensaft kann ich mir jetzt allerdings auch nicht richtig vorstellen. Ich glaube, ich greife doch wieder zum Tiger-Bier!

Viel Spaß weiter im Urlaub!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #54 am: 24. März 2016, 20:10:02 »
Waserkastaniensaft ist mor leidermaich noch nie begegnet...

Habt ihr eigentlich schon mal Durians gegessen? Ich habe mich ein bisschen geärgert, dass ich die Chance ungenutzt gelassen hatte. Nicht einmal Durianeis habe ich probiert in Singapur :(

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #55 am: 25. März 2016, 02:35:36 »
Wasserkastanien-Saft schmeckt sehr süß, das Hauptaroma ist "Mandel" erst dann kommt der Geschmack von Kastanien.
So sieht er im Becher aus:

Um die Durians ziehen wir immer engere Kreise. Gesten in Chinatown haben wir an einem Stand schon mal intensiv dran geschnüffelt und festgestellt, dass das jetzt doch nicht sooooo schlimm riecht.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #56 am: 25. März 2016, 07:47:23 »
Eure Tage klingen so herrlich - genau nach meinem Geschmack und bin dabei Peter zu bearbeiten, es in den Herbstferien einmal mit Singapur zu versuchen  ;)

Die Farbe des Wasserkastaniensaft ist ja etwas gewöhnungsbedürftig - genau wie beim grünen Kitkat. Trotzdem würde ich beides probieren. Hihi, ich habe auch an Hühnerflossenbeine gedacht, aber nachdem ich bei Wiki die Zubereitung des "Floss" gelesen habe, bin ich auch darauf nicht unbedingt scharf  :)

Dein Angebot mir eine Schildhalterung mitzubringen ist voll lieb, aber das brauchst du nicht - wäre ja "cheating", wenn ich noch nicht da war  8). Falls du in Kuala Lumpur keines bekommst, hier kannst du dir deine Wunschhalterung bestellen.

Ich reise gerne weiter mit euch und vielleicht gibt es im Herbst eine Michael und Petra inspirierte Tour.

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #57 am: 25. März 2016, 07:52:57 »
Grüntee Kitkat gibts hier auch im Supermarkt, das finde ich jetzt gar nicht so "pferdefutterig" (obwohl vielleicht sollte ich mal Pferdefutter probieren ;-) ). Chicken Floss hatte ich noch nicht, dafür schon paar mal Pork Floss. Wird wohl auch nicht mein Leibgericht.
Jetzt bin ich mal gespannt ob Du Dich an die Durian rantraust und was Du noch so zum Essen entdeckst...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #58 am: 25. März 2016, 09:08:43 »
Eine Durian würde ich auf jeden Fall probieren wollen! Ich habe hier mal welche gesehen, die waren gefroren. Sicher aus gutem Grund, da man die ja als Privatperson nicht mal in den Flieger mitnehmen darf... Ich habe keine Frucht gekauft, weil ich Angst hatte, dass ich das "Aroma" nach dem Auftauen nicht mehr aus der Wohnung bekomme und wer weiß: Am Ende hätte ich nicht mal mehr sagen können, das Risiko hätte sich gelohnt, weil sie vielleicht durch´s Einfrieren nicht mehr annähernd so lecker geschmeckt hätte
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #59 am: 25. März 2016, 12:38:19 »
Boah, mach das mal mit der Durian - und falls du Kitkat mit Durianaroma findest, bring mir bitte eins mit ;)