Allgemeines > Reiseberichte
Norwegische Impressionen - Oslo und Lofoten im März 2016
DocHoliday:
Jetzt habe ich es endlich geschafft, meine Lofoten.Bilder zu sichten und ein paar heraus zu suchen. Also will ich Euch auch ein bisschen was davon zeigen.
Nach Antarktis, Island und Spitzbergen hat es mich mal wieder in poalre Regionen gezogen. Diesmal standen die Lofoten auf dem Programm.
Die Lofoten sind eine Inselgruppe direkt vor dem Norwegischen Festland, zwischen 100 und 300 km nördlich des Polarkreises aber dank Golfstrom mit relativ mildem Klima. Zu meiner Zeit waren Temperaturen um den Gefrierpunkt zu erwarten, teilweise war es sogar wärmer. Gebucht hatte ich das ganze als Fotoworkshop bei dem gleichen Fotografen, mit dem ich auch in der Antarktis war.
Es hat sich aber herausgestellt, dass die Lofoten auch im Winter problemlos individuell zu bereisen sind.
Los ging es am 13.3. nach Oslo, von dort am 16.3. nach Leknes, wo a, Folgetag der Workshop begann. Ostersamstag Rückflug nach Oslo und Ostersonntag zurück nach Düsseldorf. Auf den Lofoten waren unsere Standorte Leknes und Reine, von wo aus wir mit dem Auto die Gegend erkundet haben. Ich werde keinen klassischen Reisebericht schreiben, sondern lieber tageweise ein paar Bilder zeigen. Der Bericht sähe ohnehin immer wieder gleich aus: 8 Leute in einen Van eingeladen, zum nächsten Aussichtspunkt gefahren, Kameras und Stative ausgepackt, Fotos gemacht, wieder eingestiegen, zum nächsten Aussichtspunkt gefahren, ...
You get the picture ;)
DocHoliday:
Los geht es mit Oslo bei schönstem Sonnenschein.
Von dem sieht man aber auf den ersten Bildern nichts, denn sind aus der Domkirke.
Nach Dom und Shopping am Morgen, Akerbrygge am Nachmittag.
Kaum scheint die Sonne und die Temperaturen steigen über 5°C wird der Sommer eingeläutet. Alles sitzt draußen und ich habe sogar ein oder zwei Leute mit Shorts rumlaufen sehen.
Abends dann
"A Night At The Opera"
(Pano, Klick aufs Bild und dann Klick auf das Plus führt zur größeren Version)
Hat was das Teil! ;)
Flicka:
--- Zitat von: DocHoliday am 17. April 2016, 19:27:45 ---
Hat was das Teil! ;)
--- Ende Zitat ---
Kann man so sagen. Tolle Impressionen aus Oslo! :)
serendipity:
Weitere schöne Eindrücke aus Oslo, in deinem Bericht "Svalbard 2015" hast du mir ja schon Lust auf diese Stadt gemacht. Nun bin ich selbst gespannt, wie es mir diesen Sommer gefällt.
Auf die Lofoten freue ich mich natürlich auch, habe schon viele tolle Bilder davon gesehen!
Silvia:
:beifall: oh ja immer her damit mit den Bildern - Die Oper bei Nacht sieht toll aus, hat den Eindruck als wäre kein Mensch dort unterwegs
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln