Autor Thema: Au revoir et à bientôt!  (Gelesen 16820 mal)

Flicka

• Held Mitglied
Au revoir et à bientôt!
« am: 28. April 2016, 21:01:13 »
Ich verabschiede mich so langsam in den Wanderurlaub. Am Samstagmorgen fahren wir los, ab Montagmorgen werden dann die 11 Tagesetappen in Angriff genommen. "Elsa" und ich freuen uns und sind gleichzeitig so aufgeregt, als ginge es in die Wildnis, dabei wandern wir doch nur die bretonische Küste entlang!  :)

Das Wetter ist im Moment ähnlich wie bei uns, soll sich aber ab Anfang nächster Woche täglich bessern. Für Regen sind wir gerüstet, Sonnencreme haben wir auch eingeplant, von daher nehmen wir es halt wie es kommt und hoffen trotzdem, dass sich die Sonne auch mal durchsetzt. Grenzenlos optimistisch nehmen wir auch die Badesachen mit.  :)

Von unterwegs werde ich mich diesmal nicht melden, aber zu Pfingsten sind wir wieder zurück.

Bis bald!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Au revoir et à bientôt!
« Antwort #1 am: 28. April 2016, 21:15:06 »
Flicka, ich wünsche euch ganz viel Spaß, immer trockene und blasenfreie Füße und auch keine Druckstellen vom Rucksack!

Mensch, ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich total auf den Bericht. Eines Tages bin ich auch soweit, dass ich mir vergleichbares zutraue...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #2 am: 28. April 2016, 21:17:02 »
Ich freue mich für euch mit und bin sehr, sehr gespannt, wie es euch ergehen wird. Drücke beide Daumen für möglichst regenfreies Wanderwetter und ganz viele tolle Erlebnisse in einer traumhaften Landschaft  :adieu:

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 28. April 2016, 21:29:25 »
Danke für eure guten Wünsche!  :)

Ich bin froh, dass es jetzt wirklich bald losgeht, denn mit je mehr Leuten ich über die Tour spreche, desto mehr wirklich gute Ratschläge bekomme ich, was ich noch mitnehmen könnte. Aber wenn ich die alle befolgen würde, dann bräuchten wir einen Sherpa!  ;)

Von daher habe ich vorhin beschlossen, die Packliste jetzt endgültig zuzumachen und hoffe, dass ich den morgigen Tag ohne meine üblichen Panikkäufe überstehe. Immerhin: Das Reisebügeleisen hat es nicht auf die Packliste geschafft... ;D

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 28. April 2016, 21:45:20 »
. Immerhin: Das Reisebügeleisen hat es nicht auf die Packliste geschafft... ;D

Das ist eine weise Entscheidung. Mir ist beim wandern auch noch nie ein Reisebügelbrett begegnet  ;D

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gute Erholung! Ich bin sehr gespannt auf den Bericht  :)
Viele Grüße Paula

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 28. April 2016, 21:59:12 »
Viel Spaß und reichlich Sonnenschein auf eurer Wanderung!

Bin auch schon gespannt auf eure Erfahrungen und Erlebnisse und Eindrücke aus der Bretagne

Schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Susan

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #6 am: 29. April 2016, 08:55:50 »
Viel Spaß! Wie weit wandert ihr denn so pro Tag?

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #7 am: 29. April 2016, 10:43:57 »
Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch!

Das Badezeug wird euch hoffentlich wenigstens bei einem Sonnenbad und einer Mutprobe beim Hüpfen in die kalten Fluten nutzen!

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 29. April 2016, 21:33:54 »
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!

Ich habe gerade den Rucksack zugemacht und atme durch. Irgendwie hatte ich bei unserem Wanderwochenende Anfang April den Eindruck, dass das Zeug viel besser in den Rucksack gepasst hat. Aber jetzt  hat alles seinen Platz gefunden.

Ob wir das Badezeug nutzen? Ich bin gespannt. Vielleicht hüpfen wir tatsächlich mal nach einem anstregenden Wandertag zur Abkühlung ins Meer. Die Wassertemperatur beträgt derzeit aber nur 11 Grad....  :frier:

Viel Spaß! Wie weit wandert ihr denn so pro Tag?

Insgesamt wandern wir ca. 230 km, pro Tag zwischen 20 und 25 km. Je nachdem mit wem man sich unterhält (Wanderprofi oder Couchkartoffel) erntet man damit entweder ein lässiges "ach, das ist ja gut machbar" oder ein schockiertes "was, und dabei tragt ihr auch noch euer Gepäck?!"

Ich werde jedenfalls berichten, wie es uns ergeht. Bis bald!  :)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 29. April 2016, 21:38:16 »
25km sind gut machbar, wenn sie eben sind. Wie ist denn da so das Höhenprofil der einzelnen Etappen?
Liebe Grüße, Andrea

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 29. April 2016, 22:30:53 »
Höhenprofil gibts nicht viel. Es geht fast immer direkt an der Küste entlang. Manchmal direkt am Strand, manchmal oben entlang der Steilküste.

25 km finde ich grundsätzlich auch gut machbar, jedenfalls wenn man mal einen oder zwei Tage wandert. Für 11 Tage hintereinander fehlen mir da einfach die Erfahrungswerte. Mal schauen, ob unsere Füße, Knie und Rücken durchhalten.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 29. April 2016, 22:38:03 »
Da ginge es mir wie dir. Aber du hast ja durch die Tour am Rheinburgenweg schon mal Erfahrungen gemacht, wie es ist, jeden Tag wieder loszugehen. Da hattet ihr vielleicht weniger Gepäck, aber dafür auch ordentliche Steigungen drin. Ich bin zuversichtlich, dass es klappt und dass ihr zwar kaputt aber stolz wieder zurück kommt.
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 29. April 2016, 22:48:27 »
Ich finde 25 km stattlich wenn ich bedenke dass ich heute nach 6km schön platt war. Okay ich bin aber auch nachts um 4 Uhr aufgestanden und es waren 440 steile Höhenmeter dabei. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was ihr berichten werdet und drücke euch fest die Daumen dass alles klappt wie ihr es geplant habt!
Viele Grüße Paula

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #13 am: 30. April 2016, 16:25:07 »
Insgesamt wandern wir ca. 230 km, pro Tag zwischen 20 und 25 km.

Was, und dabei tragt ihr auch noch euer Gepäck?! :D

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 13. Mai 2016, 21:14:36 »
Hallo ihr Lieben, bin heute wieder zurückgekommen!

Ich habe also überlebt, aber mehr will ich eigentlich in einem Reisebericht erzählen. Ich weiß aber noch nicht, ob es einen gibt:

Vor Ort musste ich mir am dritten Tag eine neue Speicherkarte für den Fotoapparat kaufen, alles was es in dem Kaff gab war eine Micro-SD mit Adapter, und pünktlich am letzten Reisetag zeigte der Fotoapparat plötzlich Speicherkartenfehler.  >:(

Das Recovery-Programm hat gar kein Ergebnis gebracht. Werde es mal weiter probieren. Ein wenig hoffe ich ja noch, dass nur der Adapter defekt ist und die Daten noch auf der Karte sind. Werde morgen losziehen und nach einem neuen Adapter suchen. Es wäre so schade, wenn die Erinnerungsfotos weg wären... :(