Autor Thema: Einen wunderschönen guten Morgen...  (Gelesen 24557 mal)

Paula

• Held Mitglied
Re: Einen wunderschönen guten Morgen...
« Antwort #15 am: 01. Mai 2016, 19:22:51 »
Das Bild des Tages: ein zwei Meter großer Natternkopf der nur auf Teneriffa vorkommt ( eigentlich eine schlanke hohe Pflanze, das abloadtool kommt mit dem Hochformat nicht klar)

Aufgenommen auf einer 26333 Schritte laaaangen Wanderung durch den Nationalpark. Mann tun mir die Füße weh :o
Wenn ich mir vorstelle dass Flicke jeden Tag noch mehr gehen will und das mit viel mehr Gepäck...
Viele Grüße Paula

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #16 am: 02. Mai 2016, 11:31:02 »
Der Natternkopf sieht ja toll aus, habe ich noch nie zuvor gesehen. Euer Hotel habe ich mal gegoogelt, das liegt ja wirklich klasse und ist bestimmt ganz herrlich ruhig. Habt ihr HP oder fahrt ihr zum Essen abends noch einmal los?

In der Herbstferien gibt es aber jetzt schon keine Zimmer mehr, müssen wir wohl doch nach Singapur  ;)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 02. Mai 2016, 20:22:58 »

Gabi Singapur ist doch auch nicht schlecht  :)
Wir hatten im Hotel nur Frühstück gebucht waren aber jeden Tag auch zum Abendessen da, es war überraschend günstig (ganz imGegensatz zur Übernachtung). Überhaupt ist das Essen richtig billig hier etwa 30 % billiger als in München oder sogar noch mehr. Diesel kostet 73 Cent, auch im Supermarkt war alles billiger als Deutschland. Hier kann man Urlaub machen.

Wir sind heute 2000 Meter nach unten gefahren und haben jetzt Blick aufs Meer. Unser Hotel für die nächsten 4 Nächte ist das Luz del mar in Los Silos.
Der Blick vom Balkon:

Alles klar?  ;D

Viele Grüße Paula

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #18 am: 03. Mai 2016, 12:56:13 »
Oh, ihr seid umgezogen. Ich bin auf jeden Fall schon auf den Wanderbericht gespannt  :sabber: .

Es ist hoffentlich nur bewölkt, aber dennoch warm?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #19 am: 03. Mai 2016, 16:09:03 »
Och, Blick aufs Meer ist ja auch ganz nett  ;)

Unten scheint Teneriffa jedenfalls sehr grün zu sein, ganz anders als Lanzarote. Das mit dem billigen Sprit und dem günstigen Essen fiel mir damals auch schon auf - und wenn man Fisch und Meeresgekrabbel mag, ist man auch an der richtigen Stelle. Ich liebe ja papas arrugadas mit mojo *lecker*

Bin gespannt auf eure weiteren Aktivitäten!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 03. Mai 2016, 19:45:28 »

Es ist hoffentlich nur bewölkt, aber dennoch warm?

Gerade sind wir im Pool hier ist es kurz vor 19 Uhr und es ist jetzt richtig heiß. Das Wetter wechselt alle Stunde mal Wolken mal Sonne mit Wolken dann warm, in der Sonne heiß  8)
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 03. Mai 2016, 19:49:12 »
Och, Blick aufs Meer ist ja auch ganz nett  ;)

Unten scheint Teneriffa jedenfalls sehr grün zu sein, ganz anders als Lanzarote.

Mein Freund war auch schon auf Lanzarote (ich noch nicht) und hat sich auch sehr gewundert dass hier auf Lava alles wächst und auf Lanzarote gar nich. Das Hotel liegt mitten in Bananenplantagen.
Viele Grüße Paula

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #22 am: 03. Mai 2016, 20:06:49 »
Da die Kanaren ja auch immer mit ausreichend Wind gesegnet sind, sind schnelle Wetterwechsel wohl an der Tagesordnung. Ich denke, wir Mitteleuropäer empfinden das Klima aber als besonders "günstig": Richtig kalt wird es nie  :)

Bananenplantagen klingt gut, kann man diese auch so früh im Jahr genießen - also die Bananen?

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 03. Mai 2016, 20:30:27 »
Bananenplantagen klingt gut, kann man diese auch so früh im Jahr genießen - also die Bananen?

Ich habe mir gerade eine Banane aus dem Hotelgarten als Vorspeise gepflückt, manche Stauden sind komplett reif andere noch ganz grün.
Viele Grüße Paula

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 03. Mai 2016, 20:34:31 »
Sieht am Meer auch nett aus und eine Banane frisch vom Baum - lecker  :)
Liebe Grüße
Susan

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #25 am: 04. Mai 2016, 14:19:49 »
Mein Freund war auch schon auf Lanzarote (ich noch nicht) und hat sich auch sehr gewundert dass hier auf Lava alles wächst und auf Lanzarote gar nich. Das Hotel liegt mitten in Bananenplantagen.

Dann seid ihr also jetzt im Norden der Insel, die so grün ist, weil da der Regen abgefangen wird.

Da habe ich damals mitten in den Bananenplantagen meinen Bananenplantagenkoller gekriegt  :verpiss:. So viel grün verträgt mein Wüsten  :herz: nämlich nicht  :zwinker: .

Teneriffa ist für mich nur im Süden oder beim Teide akzeptabel erträglich. Meine Lieblingsinsel ist nach wie vor Lanzarote.

Lanzarote hingegen ist relativ "flach", da regnet es kaum.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #26 am: 04. Mai 2016, 19:38:10 »
Meine Lieblingsinsel ist nach wie vor Lanzarote.

Kann ich nachvollziehen. Muss aber zugeben, dass ich noch nie auf den "kleinen" Inseln war, La Gomera, La Palma und El Hierro. Ein Bekannter von mir schwört auf La Palma - kann ich leider nichts zu sagen. Aber von den vier großen Inseln finde ich auch Lanzarote am schönsten. Nach längerer Abstinenz hätte ich auch wieder Lust, auf den Kanaren ein oder zwei Wochen Urlaub zu verbringen. Mal sehen, was sich noch ergibt.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #27 am: 05. Mai 2016, 09:11:58 »
Also an Grünkoller leide ich nicht, eher an Höhenkoller. Hier gibt es Straßen die für mich nicht befahrbar sind. Mein Freund fand auf Lanzarote den ständigen Wind sehr störend, den gibt's hier am Strand gar nicht. Und die Tatsache dass man auf Lanzarote nicht im NP wandern darf sondern nur mit Bustouren da durch fahren darf hat ihm auch nicht gefallen. Landschaftlich fand er es aber toll dort.
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #28 am: 05. Mai 2016, 13:54:43 »
Mein Freund fand auf Lanzarote den ständigen Wind sehr störend, den gibt's hier am Strand gar nicht.

Das liegt aber nicht an der Insel "an sich", sondern ausschließlich daran, wie geschützt der jeweilige Strand liegt. Es gibt auf Teneriffa genau so windige Strände, davon gibt es auf jeder Insel "solche und solche". Auf Fuerteventura wird man auch "gesandstrahlt", wenn man am falschen Strand liegt (wir haben das in Jandia erlebt, konnte man nicht aushalten). Und im Einzugsgebiet des "Sotavento Beach" werden im August sogar die Hochgeschwindigkeitsweltmeisterschaften im Surfen ausgetragen - da würde ich nicht empfehlen, sich an den entsprechenden Strand zu legen...

Und die Tatsache dass man auf Lanzarote nicht im NP wandern darf sondern nur mit Bustouren da durch fahren darf hat ihm auch nicht gefallen.

Das ist der Timanfaya Vulkanpark und es ist doch gerade ein Segen(!), dass da zum Glück nur Shuttles fahren dürfen. Dieses außergewöhnliche Stück Erde wäre doch sonst längst von uneinsichtigen Touristen zugemüllt und zerstört worden. Wandern kann man da sowieso nicht, da sind nur ein ein paar Asphaltwege für die Busse angelegt worden, ansonsten ist es viel zu schroff, um irgendwie zu Fuss zu laufen. Eine zugegebenermaßen eigenartige Vorstellung, dort "wandern" zu wollen....

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #29 am: 05. Mai 2016, 17:06:22 »
Der Wind ist gerade das, was die Temperatur auf den Kanaren angenehm macht. Allerdings möchte ich auch nicht als paniertes Schnitzel vom Strand kommen.

Lanzarote ist eher eine Insel zum Genießen  :herz:. In den Bodegas Weine kaufen, mal nur chillen ... oder sich an der Kunst von César Manrique erfreuen. 

Zum Wandern eignen sich eher Teneriffa oder La Palma. Wobei mir letzteres schon wieder zu grün und zu feucht ist, da es öfter regnet.

Auf Fuerteventura war ich nur einen Tag und dort hat es mir überhaupt nicht gefallen.
Liebe Grüße

Ilona