Autor Thema: Nochmal Grüße aus Bayern  (Gelesen 20743 mal)

soenke

• Held Mitglied
Re: Nochmal Grüße aus Bayern
« Antwort #15 am: 07. Juni 2016, 23:11:53 »
So,
auch heute gibt es einen Gruss.
Heute haben wir eine unvergessliche Wanderrung zu zwei traumhaft schönen Bergseen an der Ehrwalder Alm gemacht, allerdings endete diese Wanderrung für uns pitschepatschenass. >:(
Allein wegen der letzten 2 Tage hat sich der Urlaub hier schon gelohnt.

Hallo Paula,

Zitat
In den Bergen ist das Wetter ja eher schlechter als in München, falls ihr eine Wanderung etwas weg von den Bergen sucht kann ich diese empfehlen:
----Osterseen

Zitat
Mein Freund meint gerade dass das Wetter Richtung Osten wohl auch besser ist. Ihr könntet den Chiemsee besuchen.

Danke für die Infos und den Vorschlag einer neuen Wanderrung. Die nächsten 2 Tage haben wir alle Wanderrungen gecancelt, denn die Vorhersagen sind katastrophal. Für morgen ist gewittriger Dauerregen vorhergesagt und wir haben heute erfahren wie gefährlich es werden kann. :o
Von daher steuern wir morgen paar Seen in der Nähe an und entfernen uns nicht all zu lange vom Auto. Und wenn gar nichts mehr geht, dann vertreiben wir uns die Zeit in unserem Traumhaus. ;)

Hallo Flicka,

Zitat
Na, da bin ich ja mal gespannt auf den Reisebericht!

Den gibt es natürlich und zwar sehr zeitnah, da ich abends schon immer den Tag aufschreibe. Bei dem Wetter hat man dafür Zeit.!

Hallo serendipity,

Zitat
Musste lächeln beim Entdecken des Futternapfes und des Hundespielzeugs, wir haben ja auch jahrelang Urlaub mit Hund gemacht - jetzt muten wir es ihm nicht mehr zu, da er nichts mehr hört und schon im heimischen Garten sehr schreckhaft ist.

Unsere Tammy ist ja erst gerade 2 Jahre alt geworden. Die ist noch quietschfidel !! ;)

So, habe gerade das vorgebuchte Hotel am Samstag in der Nähe von Würzburg storniert. Wir werden dann doch direkt nach Hause fahren.
An morgen und übermorgen will ich gar nicht denken, denn Freitag soll es schön werden und ab Samstag wieder Regen, dann können wir auch durchfahren.

Apropos, habe gerade gehört, dass in Hamburg ein Tornado wütete. Das Wetter spielt wirklich verrückt zur Zeit.  :'(

So, bis morgen.

LG Sönke

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 08. Juni 2016, 06:06:47 »
Guten Morgen Sönke,

Ich hoffe das Wetter wird besser als erwartet...eine Fahrt um ein paar Ssen kann aber auch sehr schön sein vielleicht hält das Wetter soweit dass ihr ein paar Spaziergänge machen könnt. Ich bin jedenfalls schon mal gespannt auf den Reisebericht.
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 08. Juni 2016, 08:05:35 »
Moin,

also irgendwie klingt das schon wieder nach Drama bei euch...

Irgendwas von Tornado habe ich auch gehört, aber ich weiß nicht wo. Hier bei uns ist es jedenfalls sehr schwül und selbst wenn ich  mit meinen Beinen wandern könnte ist es bei dieser Luft nicht möglich. Das Wasser kondensiert ja schon an einem, wenn man bloß rumsteht  ;)

Ich hoffe, ihr habt ein paar Spiele für Schlechtwetter eingepackt. Maumau geht doch immer (oder auch "Mensch ärgere dich nicht")

Ich drücke die Daumen, dass alles besser als vorhergesagt wird
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #18 am: 08. Juni 2016, 09:28:16 »
Hi Sönke,

als das heute Morgen mit dem Tornado in Hamburg gemeldet wurde, musste ich sofort an euch denken. Die Entscheidung, nach Bayern zu fahren, war also doch nicht verkehrt.

Schade, dass die Schönwetterperiode nicht anhielt :(.

Wenn unser Garten irgendwann am austrocknen ist, dann melde ich mich rechtzeitig bei dir ...  :cool2:. Doch die Einladung müssen wir noch verschieben, denn momentan ist der Boden recht durchweicht.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 08. Juni 2016, 16:18:28 »

Irgendwas von Tornado habe ich auch gehört, aber ich weiß nicht wo.

Unser Hamburger Kollege der derzeit in München ist wurde von seiner Frau angerufen, der Tornado war in Hamburg in Sichtweite ihres Hauses, ihnen ist zum Glück nix passiert. Ich habe jetzt einen Film in den Nachrichten gesehen, solche Bilder kannte ich bis jetzt nur aus  USA
Viele Grüße Paula

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 08. Juni 2016, 22:21:30 »
Dass es jetzt schon in Hamburg Tornados gibt, hat mich auch gewundert   :o  und irgendwo im Westen Fluten von Regen - verrückte Wetterlagen.

Schön, dass euch der Urlaub anscheinend trotzdem soweit gefallen hat - und dann eine winzige Andeutung von Drama - da bin ich gespannt auf einen ausführlicheren Bericht  8)
Liebe Grüße
Susan

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 08. Juni 2016, 23:46:52 »
Hallo ihr Lieben,

kurzes Update.

Heute war trotz der angekündigten Unwetter ein recht trockener Tag, so dass wir doch eine Wanderrung machen konnten und zwar die Fernpass-Seen Wanderrung. Obwohl alles natürlich grau in grau war. :( Aber es war trotzdem ganz nett. :)

Paula, da stimme ich Dir zu. Solche Bilder von Tornados kenne ich auch nur aus den USA, wenn gleich dort natürlich viel heftiger und zerstörerischer.
Aber die Experten meinen, dass wir uns an solche Wetterphänomene gewöhnen sollten. Ich möchte aber nicht live dabei sein.

So 2 Tage noch. Lieben Gruss und bis morgen.

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 09. Juni 2016, 15:41:00 »
Hallöle,
heute gibt es mal frühe Urlaubsgrüsse am Tag,  denn...........................

Am Freitag, Samstag, Sonntag, Dienstag Nachmittag war das Wetter schon schlimm, Mittoch wars nicht gut, aber am heutigen Donnerstag wird alles nochmals negativ übertroffen. Es schüttet wie aus Kübeln seid heute Morgen. Wir haben Einiges probiert, aber wir müssen kapitulieren und sind zurück im Haus.
Es ist zum Heulen, aber es ist unmöglich selbst mit Regenklamotten und Regenschirm ist man nach wenigen Minuten nass wie ein Wasserfall und unsere Tammy zittert auch wie nichts Gutes. Die Landschaft ist sooo schön hier, aber das bringt einfach keinen Spaß mehr. Ich komme ja von der Küste und bin Einiges gewohnt, was Stürme und Regen angeht, aber was hier abgeht ist unglaublich. Es ist zum Kotzen !!!!!! :o

Morgen soll es  ja nochmal freundlich werden, aber der Glaube daran lässt mich zweifeln. Bei unserem Wetterpech regnet es morgen auch noch den ganzen Tag.

Sorry, ihr Lieben, aber ich musste mich einfach mal auskotzen und jetzt gehts mir besser !! ;D

Samstag ganz früh gehts zurück, trotzdem liebe Grüsse

der nasse Mike, der nasse Sönke und die nasse Tammy  :'( :'( :'(

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #23 am: 09. Juni 2016, 16:00:05 »
Oje!

Gut, dass ich keinen Privatjet gechartert habe  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 09. Juni 2016, 18:26:09 »
 :traurig:  tut mir leid für euch - ich drück mal wieder gaaanz fest die Daumen das es morgen nochmal besser wird!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #25 am: 09. Juni 2016, 18:34:10 »
Vor Jahren (1998?) waren Heiko und ich mal zelten am Weißenhäuser Strand (Ostsee). Erster Tag: Super! 2., 3., 4., ...Tage Regen Regen Regen. Wir hatten damals nur eine Dackelhütte (unser kleines Igluzelt aus unserem 2011er USA-Urlaub), waren durchgeweicht, froren, fuhren mit dem Auto spazieren, damit wir bloß nicht draußen sein mussten und wieder warm wurden. Vergessen werden wir das wohl nie...

Trotzdem wünsche ich euch noch auf andere Art und Weise unvergessliche Urlaubstage, drücke auch sämtliche Daumen für den Wetteraufschwung!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 09. Juni 2016, 21:52:20 »
Ich drücke auch fest die Daumen, dass ihr am letzten Urlaubstag noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommt!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #27 am: 09. Juni 2016, 22:48:24 »
Oje Sönke das ist wirklich Mist! In München war es morgens noch grau aber trocken, ab Mittag hat es dann auch hier wie aus Kübeln geschüttet aber am späten Nachmittag war es wieder trocken. Morgen soll es aber wirklich noch mal schön sein, auch in Garmisch.
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #28 am: 10. Juni 2016, 12:21:36 »
Achje, das tut mir leid mit dem Wetter. Da hatten wir ja echt Glück an der Ostsee....
Liebe Grüße
Silvia

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 10. Juni 2016, 19:52:22 »
So, letzter Gruss aus dem Zugspitzdorf Grainau !

Danke fürs Daumen drücken, denn heute war ein traumhafter Tag.  :D
Jetzt wollen wir gar nicht mehr weg, aber morgen ganz früh um 5 Uhr geht es direkt zurück nach Hamburg. :'(
Aber es soll morgen auch wieder regnen.

So, Sachen packen und dann EM gucken !! ;)

LG Sönke, Mike und Tammy