Allgemeines > Reiseberichte

Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich

<< < (10/15) > >>

Andrea:
Also mir hat auch diese Wanderung gefallen. Aber ich werde dabei nicht vom Nieselregen durchnässt  ;)

Tammy, ich finde es sehr erstaunlich wie leicht du scheinbar die Strecken meisterst. Schließlich gibt´s in Hamburg ja keine Berge zum trainieren. Und trotzdem hältst du das Tempo deiner Herrchen, die ja mit einem Schritt viel weiter kommen als du. Respekt!

Ilona:
Das war aber ein See-reicher Tag  :thumb:.

Wenn es da aber so viele Zecken gibt, will ich da nicht hin  :verpiss:.

Susan:
Hallo Tammy,

komme jetzt erst dazu deinen Bericht weiterzulesen, denn wir mussten einen kleinen Abstecher zu euch nach Hamburg machen. Außer Seminarräume haben wir leider nicht allzuviel gesehen.

Dafür kann ich jetzt noch eure schönen Wanderungen angucken.  ;D Mit manchen Seen gab es ein freudiges Wiedersehen, andere sind ganz neu für uns. Zu schade, das immer wiederdie Regengüsse dazwischen kamen

soenke:
So, weiter gehts !

Donnerstag 09.06.2016
Um 7 Uhr wache ich auf, da Sönke aufsteht. Von draußen höre ich es prasseln, ein Blick aus dem Fenster und es gießt in Strömen.

Sönke guckt erstmal Frühstücksfernsehen und ich kuschel mich bei ihm ein. Mike steht um 8:30 Uhr auf. Meine Herrchen machen sich Frühstück, deren Laune ist irgendwie mies.
Es gießt ja auch weiterhin in Strömen. Als Mike dann sagt: „wollen wir rausgehen“ (das bedeutet für mich Gassi gehen), flüchte ich zurück ins Bett. Aber keine Chance.
Mike zieht mir meinen Regenmantel an und ich werde trotzdem auf der Gassirunde ganz nass. >:(
Gegen 10 Uhr fahren wir aber los. Es geht zu dem Kuhfluchtwasserfall. Aber am Parkplatz angekommen geht die Welt weiterhin unter und es macht keinen Sinn auszusteigen.
Wir beschließen ein wenig nach Norden zu fahren. Nach Kochel am See. Am gleichnamigen See versuchen wir am Uferweg entlangzulaufen, aber strömender Regen und tiefe Pfützen lassen ein gemütliches Weiterkommen unmöglich machen. Wir brechen die Runde ab und alle sind klitschenass, trotz Regenschirm.

An einem Aussichtspunkt halten wir, naja: ::)

Dann geht’s zur Herzogenstandbahn, wo wir eigentlich von der Bergstation zum Gipfel wandern wollten, sind auch nur 45 Minuten pro Strecke, aber weiterhin schüttet jemand Millionen von Kübeln Wasser auf uns herab. Nee, das macht auch keinen Sinn.
Ebenso muss die geplante Wanderung zum Pflegersee und Burgruine Werdenfels ausfallen.
Auch den Besuch der Olympiasprungschanze und die Partnachklamm fallen aus, so viel Programm aber nichts können wir wegen dem seit Stunden andauernden Platzregen umsetzen.
Wir versuchen es nochmal mit dem Kuhfluchtwasserfall. Es regnet nur noch stark (das sagt alles). :(
20 Minuten sind es zu dem Wasserfall. Der Wildbach begleitet uns tosend.

Kleine Wasserfälle sind auf dem Weg zu sehen:

Ebenso ist hier ein Waldlehrpfad eingerichtet.
Auf Schildern stehen Fragen und dahinter ist die Antwort. Wollt ihr einmal mitspielen ? :D

Hier ist die Frage und dazu das Bild!!

Na, was denkt ihr? Stundenlang grübeln wir und kommen einfach nicht drauf. Auflösung gibt es später. ;)

Hier weiterer Ausblick:

Wir erreichen dann den Kuhfluchtwasserfall. Du meine Güte, was für eine tosende Wassermenge da  herunterschießt.

Von der Gischt werden wir noch nasser als wir eh schon sind. Ich habe Angst und zittere, so dass wir auch schnell wieder zurückgehen.
Auf dem Rückweg stehen plötzlich Kühe auf dem Weg, die uns bzw. mich ziemlich böse angucken. Ich habe Angst und zittere. Meine Herrchen nehmen mich schützend auf den Arm und wir laufen durch Matsch abseits des Weges um an den Kühen vorbeizukommen. Als wir hinter dem Gatter sind und es geschlossen haben, fühlen wir uns alle sicherer.
Die letzten 5 Minuten zum Auto sind der Horror. Statt Millionen von Kübeln kommen jetzt Billiarden Kübel von Wasser herunter. Das ist doch nicht normal hier und meine Herrchen fallen in eine Depression und beschließen für mich erfreulich zum Haus zurückzufahren. Kapitulation und Aufgabe, Schluss für heute !! :'(
Wir kaufen noch ein, Sönke macht für mich Gulasch und meine Herrchen essen am Abend selbstgemachte geschmorte Schweinerückensteaks mit Pommes, Reis, Erbsen und Salat.
Uns allen hat es ma wieder lecker geschmeckt.
Meine Herrchen packen schon paar Sachen für übermorgen  und um 20:00 Uhr ist das Wunder da. Der Regen hat aufgehört, aber mehr als zu einer kleinen Gassirunde haben wir keine Lust mehr.
Morgen soll es ja freundlich werden, aber warten wir mal ab !!
Meine Herrchen haben sich damals so über das schlechte Wetter in Island aufgeregt, aber was sie heute erlebt haben ist nicht mehr zu überbieten, dagegen war auf Island Traumwetter.

So, bin Euch noch die Auflösung des Rätsels schuldig!
Antwort:

Hmm..... genauso blöd wie ihr gerade haben wir auch aus der Wäsche  geguckt.  Sehr witzig ! ::) >:( Passend zum heutigen Tage.......
Bis morgen

Andrea:
Na toll, da hätte ich als Lösung "Waldschrat" oder so etwas erwartet... Also das ist jetzt echt fies. Bei Sonnenschein hätte ich vielleicht ein wenig gegrinst.

Der Wasserfall ist allerdings beeindruckend. Da war der Regen fast egal, da man da ja eh nass wird. Da hättet ihr noch die Partnachklamm dranhängen können, da wärt ihr auch nicht trocken herausgekommen  ;)

Nee, ich verstehe euren Frust und so klitschnass macht das alles ja auch keinen Spaß. Schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln