Allgemeines > Reiseberichte

Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich

<< < (13/15) > >>

soenke:
Hallo Ilona,


--- Zitat --- Tammy: Der Sönke ist nur deshalb ins Matschloch getreten, weil er sich geweigert hat, mich zu tragen ;-).
--- Ende Zitat ---

Sönke flüstert mir gerade zu, dass er Dich auch auf Händen durchs Feuer tragen würde. :engel:

Hallo Andrea,


--- Zitat ---Wir hatten ja am Eibsee einen so "freundlichen" Parkwächter. 3,50€ für 5 Minuten und wir waren stinksauer. Anders hätten wir gar nicht parken können, damit Heiko noch aus dem Auto heraus kommt. Dann haben wir eben anderswo geparkt.
--- Ende Zitat ---

Da unten scheint wirklich eine Epidemie der unfreundlichen Parkwächter ausgebrochen zu sein. ;)

Hallo Flicka,


--- Zitat ---Wow, Traumwetter und Traumseen! Da ist man ja schon fast froh, wenn auf dem Wasser ein Boot auftaucht und man sieht, dass die Spiegelungen wirklich richtig echt sind!
--- Ende Zitat ---

 :respekt:  du achtest wirklich auf jedes Detail !! :D


--- Zitat ---Dafür sieht der Lechfall wie ein Lehmfall aus.
--- Ende Zitat ---

Ja wirklich. Eine ganz komische ekelige Farbe hatte der. ???


--- Zitat ---Ich verstehe da auch irgendwie die Pointe nicht.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube der Wanderlehrpfad ist eher für Kinder ausgerichtet, die vielleicht darüber lachen. Erwachsene und Hunde können zudem noch bei Sauwetter nicht darüber lachen. >:(

Hallo Silvia,


--- Zitat ---Jetzt habt ihr es geschafft: unsere nächste Tour geht genau da hin! Habe die Bilder gerade Andy gezeigt und er meinte auch, da siehts aus wie in Kanada  :beifall: Ich bin begeistert.
--- Ende Zitat ---

 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[  das freut mich Silvia, dass es Euch so supi gefällt. Im Fazit gehe ich nochmal kurz darauf ein !!

Und zum Schluss des heutigen Tages wohl ein historisches Ereignis, denn zum ersten Mal in diesem Forum möchte Jemand (in diesem Fall Silvia) eine Tour so ähnlich machen/reisen ,
die eine Hundedame (meine Wenigkeit Tammy) vorgestellt hat.   ;D ;D ;D ;D ;D 

LG

Silv:

--- Zitat von: soenke am 23. Juni 2016, 23:39:11 ---
Und zum Schluss des heutigen Tages wohl ein historisches Ereignis, denn zum ersten Mal in diesem Forum möchte Jemand (in diesem Fall Silvia) eine Tour so ähnlich machen/reisen ,
die eine Hundedame (meine Wenigkeit Tammy) vorgestellt hat.   ;D ;D ;D ;D ;D 

LG

--- Ende Zitat ---

Naja, warum denn nicht?  :) Wahrscheinlich werden es nicht ganz so viele Wanderungen und nicht so lange, aber die Gegend gefällt uns super gut. Entlang des Icefield Parkway hatten wir damals Pech mit dem Wetter und eigentlich keine Berge gesehen - trüb und wolkig. Dann fahr ich doch lieber 3-4 Stunden mit dem Auto (weiter ist das von uns aus nichtmal), als ewig mit dem Flieger... Vielleicht schon jetzt im Herbst  ;D

Ilona:

--- Zitat von: soenke am 23. Juni 2016, 23:39:11 ---Sönke flüstert mir gerade zu, dass er Dich auch auf Händen durchs Feuer tragen würde. :engel:
--- Ende Zitat ---

So ist's brav, lieber Sönke  :knuddel:.

Du wirst zukünftig in kein Matschloch mehr treten  :cool2:.

Paula:
jetzt habt ihr wohl alle Seen im weiten Umkreis von Grainau gesehen. Die österreichische Seite kenne ich noch fast gar nicht, das ist uns von München aus meistens zu weit zu fahren. Aber ihr habt da ein paar ganz tolle Ecken entdeckt, da lohnt sich auch für uns mal ein Wochenende mit Übernachtung zu buchen.

soenke:
Hallo Ihr Lieben,

der letzte Tag ist schnell erzählt.
Wir hatten ja eigentlich für den Rückweg wieder eine Zwischenübernachtung bei Würzburg eingeplant. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen haben wir das dortige Hotel aber vorgestern storniert.

So starten wir heute am Samstag bereits um 5 Uhr in Grainau. Geben den Schlüssel im Briefkasten ab und fahren dann direkt durch bis nach Hamburg.
Wir können größtenteils mit 160kmh durchbrettern mit wenig Pausen.

3 größere Staus haben uns ca. 2 Stunden durch komplett Stillstand bzw. Stop and go gekostet. >:( Am Schlimmsten war es bei Soltau Süd und Bispingen, weil  da ein Unfall war.

So erreichen wir nach 10 Stunden wieder unser zu Hause. :D


Fazit:

Trotz des nicht optimalen Wetters fanden wir den Urlaub total Klasse.
Besonders Paula' Wanderung, die Bergseenwanderung zum Seeben- und Drachensee und am letzten Tag die Seentour in der Gegend waren Weltklasse. :D

Auch die Landschaft hat uns sehr beeindruckt.

Das Haus war traumhaft und gerade bei dem schlechten Wetter war es wichtig, dass wir uns in der Unterkunft so wohl gefühlt haben.

Ich als Hund habe die Wanderungen gut überstanden und es war alles machbar für mich. :D

Es hat uns hier so gut gefallen, dass es nächstes Jahr im Herbst wieder in die Berge gehen soll, dann in die Gegend Berchtesgardener Land und Nationalpark Hohe Tauern.
Im Herbst hoffen wir darauf, dass die Wetterlage stabiler ist, was eigentlich so sein müsste.
Wir haben schon einige Wanderungen rausgesucht.  ;), die auch für mich geeignet sind, auch alpines Gelände mit Bergseen. ;)

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet habt, auf mich aufgepasst habt, meinen Hundekot immer brav weggemacht habt und mit mir gespielt habt. ;D    Es war wie immer eine ganz tolle Zeit mit Euch !! Meine Herrchen nicken das strahlend ab !!

Tja, ab 01.09. fahren meine Herrchen nach Australien für 3 Wochen und da darf ich nicht mit. :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Ich werde sie soooooooo vermissen, :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Dann gibt es bestimmt wieder einen Bericht...........

aus dem Bayernurlaub verabschieden sich der Sönke, der Mike und die kleine süße Tammy ;)

Bis bald




Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln