Allgemeines > Technik
Einbinden von Google Maps
Horst:
Super Rainer! :D
Rainer:
Wie ich sagte:
--- Zitat von: Administrator am 04. Juli 2016, 19:33:17 ---Ganz sicher sogar, aber es braucht eben eine Weile. Danach werden wir das einzige Forum sein, wo man bequem Google Maps einfügen kann. ;)
--- Ende Zitat ---
Und es ist nicht auf Google beschränkt, wie Christoph auch schon herausgefunden hat. Möglicherweise können schlechte Menschen auch irgendwie Mist bauen mit dieser Möglichkeit, aber ich Vertraue da auf die Vernunft unserer Anwender.
DocHoliday:
Cool!
Das einzige Forum, wo das funktioniert ist es zwar nicht gerade (bei allen, die mit Burning Board laufen, kann man HTML pro Posting aktivieren oder deaktivieren). Aber dafür ist Deine Lösung noch komfortabler, weil ich HTML nur für die Karte aktivieren kann. Wenn es für das gesamte Posting aktiviert ist, muss ich nämlich z.B. auch mit <br> die Zeilenumbrüche manuell setzen, wen nicht alles ein Sermon ohne Absatz sein soll.
Sehr gut gemacht!
Ilona:
Hallo Rainer,
heute funktionierte das direkte Einbetten der Karte leider nicht :weissnicht:.
Ich habe deshalb im Post einen Link zur Karte gesetzt. Hat sich die HTML Funktion deaktviert? In einem anderen Forum klappte es nämlich wie gewohnt.
Rainer:
Also meine Karte geht schon mal. Du hast einen relativ großen Link darin (Wegepunkte), mögicherweise fügt das Forenscript da Zeilenumbrüche ein? Das wäre natürlich ärgerlich.
In der Zwischenzeit habe ich Deinen Link mal übernommen und in ein HTML Dokument auf einem anderen Server und auch nicht im Forum getestet, da ist etwas kaputt, das liegt nicht hier am Forum. Hast Du ggf. die Google Maps Seite noch verlinkt, wo die Karte zu sehen ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln