Allgemeines > Technik
Einbinden von Google Maps
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 18. Juli 2016, 20:17:03 ---Wie kann man Google Maps so beeinflussen, dass man entweder bevor man den iframe Code kopiert die gewünschte Zoomstufe fix einstellen oder danach eben den iframe-Code manipuliert so daß die gewünschte Zooeinstellung gleich bei Seitenaufruf voreingestellt ist?
--- Ende Zitat ---
Du meinst jetzt nicht die Größe des Fensters, sondern wie "nah" oder "fern" die Karte angezeigt wird?
Soweit ich das kenne, wird die Zoomstufe übernommen, die man zuletzt vor dem Drücken der entsprechenden Knöpfe für die Einbettung auf seinem Monitor eingestellt hat. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Eine nachträgliche Korrektur ist mir nicht bekannt, aus der generierten URL ist auch keine Schnittstelle erkennbar, das ist kryptisches Zeug, was Google generiert.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 18. Juli 2016, 20:30:08 ---
--- Zitat von: Horst am 18. Juli 2016, 20:17:03 ---Wie kann man Google Maps so beeinflussen, dass man entweder bevor man den iframe Code kopiert die gewünschte Zoomstufe fix einstellen oder danach eben den iframe-Code manipuliert so daß die gewünschte Zooeinstellung gleich bei Seitenaufruf voreingestellt ist?
--- Ende Zitat ---
Du meinst jetzt nicht die Größe des Fensters, sondern wie "nah" oder "fern" die Karte angezeigt wird?
--- Ende Zitat ---
Exakt.
--- Zitat von: Rainer am 18. Juli 2016, 20:30:08 ---Soweit ich das kenne, wird die Zoomstufe übernommen, die man zuletzt vor dem Drücken der entsprechenden Knöpfe für die Einbettung auf seinem Monitor eingestellt hat.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht - da kommt egal was man vorher eingestellt hat immer die gleiche Zoomstufe.
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 18. Juli 2016, 20:39:00 ---Leider nicht - da kommt egal was man vorher eingestellt hat immer die gleiche Zoomstufe.
--- Ende Zitat ---
Ne, das kann ich nicht bestätigen. Hier zwei unterschiedliche Karten von unserem Wohnort, die zweite ist erheblich mehr eingezoomt als die erste:
Horst:
Könnte das am Browser liegen?
Rainer:
Möglich wäre es, aber eigentlich glaube ich das nicht. Welchen Browser verwendest Du? Kannst ja probeweise Chrome nehmen, den gibt es ja für alle Betriebssysteme und mit dem habe ich die Karten eingebunden.
Was genau machst Du und wie machst Du es, kann ich auch mal Beispiele von Deinen Versuchen sehen? Last not least, wenn gar nichts anderes geht, sage mir welche Karte Du brauchst und ich binde sie ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln