Allgemeines > Technik
Einbinden von Google Maps
Horst:
Hi Rainer,
habe es mit einem älteren Safari probiert.
Heute komme ich nicht mehr dazu aber morgen oder Mittwoch probiere ich mal ein paar andere Browser - sollte es da funktionieren wäre das Problem schon gelöst (würde das hier natürlich posten).
Wenn nicht komme ich noch mal auf Dich zurück.
Rainer:
Zur eindeutigen Klärung beschreibe ich die korrekte Vorgehensweise, weil ich vermute, dass die Ursache darin begründet liegt:
1) Richtige Vorgehensweise:
a) Google Maps aufrufen, gewünschten Ort/Orte eingeben, Route erstellen
b) mit "vollem" Bildschirm JETZT die Route nach Wunsch ein- oder auszoomen
c) anschließend in Google Maps links oben das Menu öffnen und via "Karte teilen oder einbetten" den Wunschausschnitt erzeugen und anschließend den generierten Code im Zieldokument einfügen.
2) Falsche Vorgehensweise:
a) Google Maps aufrufen, gewünschten Ort/Orte eingeben, Route erstellen
b) anschließend in Google Maps links oben das Menu öffnen und via "Karte teilen oder einbetten" den Wunschausschnitt erzeugen
c) jetzt im Dialog "Karte einbetten" die Karte ein- oder auszoomen: so funktioniert es nicht! Das Einzoomen/Auszoomen an dieser Stelle ist zu spät und bewirkt für die später gezeigte Karte nichts.
d) Adresse bzw. iframe kopieren und im Zieldokument einfügen.
Horst:
Probier das bitte mal wenn Du bei der iframe Karte auf "Groß" wählst.
Bei den Mittleren funktioniert das bei mir auch, nur bei "Groß" und "Benutzer definiert" nicht.
Rainer:
Einstellung "Groß":
Und stark eingezoomed:
Rainer:
Und Einstellung "Benutzer" mit 1200x800, jetzt mal zur Abwechslung erst eingezoomed:
und dann mal ausgezoomed:
Alles kein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln