Allgemeines > Reiseberichte
Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder
Andrea:
--- Zitat von: stefunny am 17. Juli 2016, 10:57:54 ---
--- Zitat von: Andrea am 17. Juli 2016, 09:51:14 ---Mir graust ja auch immer davor, dass Heiko sich den Fuss verknackst, denn dann muss uns jemand aus Norwegen oder so abholen... Obwohl ich durchaus Leute in der Familie und im Freundeskreis habe, die so was spontan machen würden. Trotzdem ist so etwas echt doof, vor allem wenn man ein paar schöne Wanderungen geplant hat. Hoffentlich erholt sich der Fuss rasch oder ihr entdeckt wenigstens am Straßenrand schöne Viewpoints zum Staunen und Genießen.
--- Ende Zitat ---
Warum muss euch dann einer abholen? Zum Glück konnte er noch fahren und auch laufen, einige geplante Wanderungen mussten ausfallen, ja. Aber es war auch so sehr schön.
Zur Not wäre ich auch gefahren, aber meine Vorleibe ist es nicht, vor allem weil ich der Navigator bin.
--- Ende Zitat ---
Ich kann kein Auto fahren, deshalb wären wir wirklich aufgeschmissen.
Du hast übrigens in einem deiner Bilder euer Autokennzeichen nicht retuschiert.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 17. Juli 2016, 09:51:14 ---Mir graust ja auch immer davor, dass Heiko sich den Fuss verknackst, denn dann muss uns jemand aus Norwegen oder so abholen...
--- Ende Zitat ---
Das ist zwar bescheiden, aber sooo schlimm ist auch das nicht, denn das gehört zum Leistungsumfang einer Reiseversicherung (Auslandskrankenversicherung). Eine gute Freundin von uns macht das professionell, die ist Ärztin und holt für eine Versicherung Patienten aus dem Urlaub nach Hause (und da ist Norwegen gar nichts, die holt auch die Leute von weiter weg, zuletzt aus Hawaii!). Versichert sollte man allerdings sein, sonst wird es teuer...
Andrea:
Und wer bringt uns das Auto samt Campinggerödel? Müsste dann ggf. mal schauen, ob das z.B. bei ADAC Plus mitversichert ist.
Rainer:
--- Zitat von: stefunny am 17. Juli 2016, 11:04:46 ---Nun gut. Nun ist zu sagen, dass wir das Hotel zwar mit Punkten gebucht hatten, aber normal kostet das Hotel im billigsten Zimmer rund 160 €, und Punkte sind ja, wenn man es genau nimmt, auch Geld.
Da finde ich es schon krass, dass wegen zehn Typen der Rest der zahlenden Gäste nicht schlafen konnte...
Dann wollte sie von uns auch noch 450 NOK haben, weil das System angeblich die Punkte nicht akzeptierte. Das lehnten wir aber ab, war auch kein Problem, sie wollte das dann mit Choice Hotels klären. Ja, das sollte sie mal.
--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich heftig, wenn das jetzt nicht auf Punkte gelaufen wäre (das war in diesem Fall nicht nur ein Vorteil), ich hätte definitiv nicht den vollen Zimmerpreis bezahlt, möglicherweise sogar gar nichts. Da kann die noch so rumjammern, Polizei hin oder her, das Obliegt den Pflichten des Hoteliers, dass die Nachruhe eingehalten wird und wenn es keine Polizei gibt, die ihm hilft, dann ist das SEIN Pech, aber sicher nicht meines.
Wir haben auch mal einen absoluten Sche**ss in Sedona erlebt, da ist über Nacht das Wasser im Hotel ausgefallen (wahrscheinlich durch das schwere Gewitter, was stattgefunden hatte) und das was auch noch ausgerechnet der letzte Tag mit langem Rückflug vor uns und wir konnten uns morgens weder waschen noch duschen - widerlich war das. Da haben auch die Leute an der Rezeption zwar gemault (die vor mir auscheckten), ließen sich aber durch das hemdsärmelige Gesülze der Rezeptionisten abwimmeln. Ich habe einfach nur 40$ rausgelegt (das Zimmer sollte mehr als das doppelte kosten) und habe gesagt, mehr gibt es nicht, sie könnte gerne den Inhaber benachrichtigen. Da hat sie nur verdattert geschaut und hat es akzeptiert. Wer nichts sagt, ist selbst schuld. Allerdings war das auch nur ein schwacher Trost, wir mussten notgedrungen ohne Morgenwäsche die lange Rückreise antreten...
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 17. Juli 2016, 11:41:34 ---Und wer bringt uns das Auto samt Campinggerödel? Müsste dann ggf. mal schauen, ob das z.B. bei ADAC Plus mitversichert ist.
--- Ende Zitat ---
Notfalls muss ein Fahrer mitkommen. Das ist immer noch billiger als ein Businessclass Flug von Hawaii für Patient und Ärztin... Das sind nun einmal Ausnahmesituationen und für die Versicherungen ist das das Tagesgeschäft. Das wird schon klappen.
P.S.: Ob das im ADAC Plus Pakte inkl. ist, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das ist ja keine Reiseversicherung, das ist nur ein Leistungspaket für Mitglieder, aber der ADAC bietet zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung an. Im ADAC Plus Paket wird Fall des Unfalls o.ä. (aber ohne Krankheit, einfach Karre kaputt) gedeckt sein. Aber hier ist das Auto ja nicht betroffen, sondern der Fahrer ist erkrankt, das ist ein anderer Zusammenhang. Eine Reisekrankenversicherung ist ebenso günstig wie aber auch Pflicht. ADAC Plus alleine reicht nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln