Allgemeines > Reiseberichte
Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder
Silv:
Ich weiß ja nicht, wie alt bei dir Camper mittleren Alters sind, aber wir (mit Mitte 40 bezeichnen wir uns noch als jung ;) ) waren auch immer relativ früh schlafen (später als 22.00-22.30 Uhr war es nie) und haben auch relativ lange geschlafen. Vor acht waren wir selten wach. Und eigentlich war auf allen Campingplätzen, wo wir standen, nie zu lange Lärm oder morgens zu früh. Sehr angenehm.
Wir haben die Landschaft auch sehr genossen und planen, im nächsten Jahr nochmal nach Norwegen zu fahren. Dann auch etwas nördlicher.
stefunny:
--- Zitat von: Silv am 19. Juli 2016, 12:50:34 ---Ich weiß ja nicht, wie alt bei dir Camper mittleren Alters sind, aber wir (mit Mitte 40 bezeichnen wir uns noch als jung ;) ) waren auch immer relativ früh schlafen (später als 22.00-22.30 Uhr war es nie) und haben auch relativ lange geschlafen. Vor acht waren wir selten wach. Und eigentlich war auf allen Campingplätzen, wo wir standen, nie zu lange Lärm oder morgens zu früh. Sehr angenehm.
Wir haben die Landschaft auch sehr genossen und planen, im nächsten Jahr nochmal nach Norwegen zu fahren. Dann auch etwas nördlicher.
--- Ende Zitat ---
Wir sind Ende 40 und noch jung... ;D
Die Camper vor Ort waren eher 60+ und keiner von denen hat sich den tollen Sunset angeschaut.
In den USA gehen wir auch früher schlafen, 1. wg Jetlag, 2.weil wir auch früher aufstehen, also meist mit der Sonne. Aber in Norwegen waren wir immer lange wach und auch früh wieder wach, weil es so hell war. 0800 ist ja viel zu spät da schafft man ja den Tag nicht.
serendipity:
So, nun habe ich die letzten zwei Tage hier auch noch einmal nachgelesen - ich muss immer aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme, da ich ja auch eurer Seite schon etwas weiter bin ;)
Die Landschaft um den Aurlandsfjord ist wirklich traumhaft, darauf freue ich mich schon richtig, denn ich will mit der Flambahn fahren und runterwandern :adieu:
Der blaue Himmel und das Eis auf den Seen sind wunderschön, um diese Eindrücke beneide ich euch schon 8)
Wenn der Schnee weg ist, könnte ich jedoch ein wenig im Fjell wandern, also hat alles sein Vor- und Nachteile.
Susan:
Hallo Stefunny,
hatte die letzte Zeit einiges um die Ohren, daher bin ich erst jetzt zum Lesen eures Norwegenberichtes gekommen
Eins lässt sich schon mal sagen, eure Bilder machen richtig Appetit auf eine Reise in den hohen Norden. Und das, obwohl es uns sonst eher in den warmen Süden zieht. ;)
Die Wasserfälle, Fjorde und Bergwelt sind ja sowas von klasse
Ich freue mich schon auf den Rest eurer Reise
stefunny:
--- Zitat von: serendipity am 19. Juli 2016, 19:26:13 ---So, nun habe ich die letzten zwei Tage hier auch noch einmal nachgelesen - ich muss immer aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme, da ich ja auch eurer Seite schon etwas weiter bin ;)
Die Landschaft um den Aurlandsfjord ist wirklich traumhaft, darauf freue ich mich schon richtig, denn ich will mit der Flambahn fahren und runterwandern :adieu:
Der blaue Himmel und das Eis auf den Seen sind wunderschön, um diese Eindrücke beneide ich euch schon 8)
Wenn der Schnee weg ist, könnte ich jedoch ein wenig im Fjell wandern, also hat alles sein Vor- und Nachteile.
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch schon sehr gespannt wie das alles 6 Wochen später ausschaut. Ja du kannst dann wandern und es ist sicher alles sehr grün und auch sollte es ein paar Blumen geben in den Bergen.
Da beeile ich mich mal,dass du noch bevor du fährst alles lesen kannst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln