Allgemeines > Reiseberichte

Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder

<< < (30/40) > >>

serendipity:
So weit ich weiß, gibt es ganz verschiedene Hütten. Stefunny hatte nun wohl auch überwiegend welche mit eigenem Bad und auch ich habe nur Hütten vorgebucht, die vollständig ausgestattet sind. Dafür muss man natürlich auch entsprechend bezahlen, im Großen und Ganzen unterscheiden sich dann die Preise kaum von Hotels, aber man ist eben näher an der Natur und kann sich selbst versorgen, der größte Vorteil, denn nicht überall wird man Restaurants usw. finden.

Zudem glaube ich, dass Norwegen nun nicht gerade kulinarische Hochgenüsse verspricht  ;)

stefunny:

--- Zitat von: Andrea am 21. Juli 2016, 09:31:42 ---Eine traumhaft schöne Gegend - da will ich jetzt auch unbedingt mal hin!

Eine Frage habe ich zu den Hütten noch: Sind die alle voll ausgestattet mit Küche? Als ich damals ursprünglich nach Norwegen wollte, dachte ich, dass das im Prinzip nur leere Hütten sind, sozusagen ein Dach über dem Kopf mit Pritsche. Gibt´s zum Beispiel auf schottischen Campingplätzen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt eine Arten von Hütten. Ich habe das mal http://***blocked***/unterkuenfte.html zusammen gefasst. Diese ganz einfachen Camping-Hütten, gibt es in Norwegen auch, meist haben sogar die 1* Hütten zumindest Licht und ein Tisch und Stuhl.
Wir haben speziell nach 3 oder 4 Sterne Hütten gesucht.

stefunny:

--- Zitat von: serendipity am 21. Juli 2016, 10:13:34 ---So weit ich weiß, gibt es ganz verschiedene Hütten. Stefunny hatte nun wohl auch überwiegend welche mit eigenem Bad und auch ich habe nur Hütten vorgebucht, die vollständig ausgestattet sind. Dafür muss man natürlich auch entsprechend bezahlen, im Großen und Ganzen unterscheiden sich dann die Preise kaum von Hotels, aber man ist eben näher an der Natur und kann sich selbst versorgen, der größte Vorteil, denn nicht überall wird man Restaurants usw. finden.

Zudem glaube ich, dass Norwegen nun nicht gerade kulinarische Hochgenüsse verspricht  ;)

--- Ende Zitat ---
So ist es. Ich trage auch diese Infos noch mal in einem Fazit zusammen, dauert aber noch ein paar Tage.

Rainer:

--- Zitat von: stefunny am 21. Juli 2016, 09:07:51 ---Wir halten an einem Aussichtspunkt und stellen uns mit 100 anderen hin. Macht keinen Spaß, schnell ein paar Fotos und weiter. Leider sind diese großen Gruppen von Leuten immer nervig, die meinen dann immer, ihnen gehört die Welt, es gibt plötzlich kein soziales Verhalten mehr, dass man mal jemanden ein Foto machen lässt oder jemanden vorbeilässt, nein, es wir gerempelt, gedrückt, geschoben und rumgeplärrt. Schade, denn es müsste ja nicht sein.

--- Ende Zitat ---

Das scheint aber der Normalfall zu sein (obwohl ich zugeben muss, dass ich meistens kein Problem damit habe, ich spreche die Leute auch an und wenn man freundlich ist, springt der Funke meistens über), in Las Vegas vor dem Bellagio haben wir es schon erlebt, dass zwei US-Amerikaner sich gekloppt haben, aber richtig, wirklich richtig richtig, da flogen Zähne. Nur um diese Scheißfontäne aufzunehmen.

Außerdem sehe ich auf Deinem Foto keine Asiaten, auch wenn ich jetzt gescholten werde, ich hätte Vorurteile, aber das ist ein Urteil, kein Vorurteil, die toppen alles, was es zu toppen gibt. Für die gibt es keine Regeln, keine Absperrungen, nichts, da wird sich überall hingesetzt und hingestellt, wo es überhaupt nur möglich ist und dann werden Selfies geschossen, bis zum geht nicht mehr.... grausam!

stefunny:

--- Zitat von: Rainer am 21. Juli 2016, 11:14:09 ---
--- Zitat von: stefunny am 21. Juli 2016, 09:07:51 ---Wir halten an einem Aussichtspunkt und stellen uns mit 100 anderen hin. Macht keinen Spaß, schnell ein paar Fotos und weiter. Leider sind diese großen Gruppen von Leuten immer nervig, die meinen dann immer, ihnen gehört die Welt, es gibt plötzlich kein soziales Verhalten mehr, dass man mal jemanden ein Foto machen lässt oder jemanden vorbeilässt, nein, es wir gerempelt, gedrückt, geschoben und rumgeplärrt. Schade, denn es müsste ja nicht sein.

--- Ende Zitat ---

Das scheint aber der Normalfall zu sein (obwohl ich zugeben muss, dass ich meistens kein Problem damit habe, ich spreche die Leute auch an und wenn man freundlich ist, springt der Funke meistens über), in Las Vegas vor dem Bellagio haben wir es schon erlebt, dass zwei US-Amerikaner sich gekloppt haben, aber richtig, wirklich richtig richtig, da flogen Zähne. Nur um diese Scheißfontäne aufzunehmen.

Außerdem sehe ich auf Deinem Foto keine Asiaten, auch wenn ich jetzt gescholten werde, ich hätte Vorurteile, aber das ist ein Urteil, kein Vorurteil, die toppen alles, was es zu toppen gibt. Für die gibt es keine Regeln, keine Absperrungen, nichts, da wird sich überall hingesetzt und hingestellt, wo es überhaupt nur möglich ist und dann werden Selfies geschossen, bis zum geht nicht mehr.... grausam!

--- Ende Zitat ---

Wir sind immer freundlich zu den Leuten und es waren auch welche da, die dann Platz gemacht haben für ein Einzelbilder zumindest am Trollstigen, aber es gibt eben immer wieder welche dazwischen, die einfach nicht kooperativ sind, sich aber am meisten aufregen, wenn sie kein Einzelbild bekommen, weil Leute im Weg sind. Naja über solche Leute kann man sich aufregen- bringt aber nichts also eher lustig finden und sie extra mit auf Bild nehmen. :-)

Wir haben dann gedacht, es liegt sicher viel an den Busreisenden, denn die sind eh schon den ganzen Tag eingefercht in den Bus, dann haben sie 10 Minuten Zeit für ein Foto, dann werden sie natürlich hektisch und egoistisch.

Ich stelle natürlich auch nicht jedes Foto hier ein, Rainer. Da musst du auf meiner Webseite schauen, aber auch da sind nicht alle Bilder von fremden Leuten.

Aber bitte: ein paar Asiaten auf Fotos.

Aber die die wie die Kuhherden los sind waren auch andere Nationen, ich denke Menschen in Horden sind da fast alle gleich egal welcher Nation.

Wir haben auch schon sehr nette Asiaten kennengelernt, in den USA, aber das waren dann eher kleine Familen und keine Busladungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln