Allgemeines > Reiseberichte

Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder

<< < (4/40) > >>

Rainer:

--- Zitat von: stefunny am 09. Juli 2016, 12:26:14 ---So ein großer Unterschied war jetzt nicht bei den Preisen zu Dänemark fanden wir, Alkohol trinken wir nicht von dem her keine Ahnung was das kostet.

--- Ende Zitat ---

Ich trinke auch nicht viel, das meiste verschütte ich...  :totlach:

Das ist natürlich praktisch, wenn man keinen Alkohol trinkt, denn da ist Norwegen unangenehm teuer (eine Flasche Bier kostet im Supermarkt angeblich soviel wie hier ein großes Bier in der Kneipe). Manche Leuten schlagen auch vor, selbst Bier mitzubringen, aber das ist nichts für mich, da muss ich halt durch. Ich habe aber auch schon ein paar Preise auf Eurem Blog gesehen, die Campingplätze sind auch nicht gerade geschenkt. Kann man nicht vergleichen mit den Preisen, die ich von früher aus Korsika kenne (was aber auch daran liegt, dass es lange her ist, aber eben nicht nur, die Unterschiede sind schon erheblich).

Immerhin spart man (im Vergleich zu USA) einen teuren Flug und auch das Auto nehmt Ihr von zu Hause mit. Das sind ja alles Faktoren, die den Urlaubspreis mitbestimmen.

serendipity:

--- Zitat von: Rainer am 09. Juli 2016, 14:42:52 ---
Ich habe aber auch schon ein paar Preise auf Eurem Blog gesehen, die Campingplätze sind auch nicht gerade geschenkt. Kann man nicht vergleichen mit den Preisen, die ich von früher aus Korsika kenne (was aber auch daran liegt, dass es lange her ist, aber eben nicht nur, die Unterschiede sind schon erheblich).

Immerhin spart man (im Vergleich zu USA) einen teuren Flug und auch das Auto nehmt Ihr von zu Hause mit. Das sind ja alles Faktoren, die den Urlaubspreis mitbestimmen.

--- Ende Zitat ---

Naja, sind ja auch die Preise für die "Luxus-Hütten" mit eigenem Bad  ;) nicht die Preise fürs Zelt. Aber stimmt schon, die Preise für diese Hyttas liegen nicht weit von Hotelzimmern, man hat halt den Vorteil, dass man sich gut selbstversorgen kann.

Entspannter Urlaubsanfang und der Leuchtturm von Hirtshals ist richtig schön, den werde ich mir ebenfalls anschauen - Bunkermuseum brauche ich nicht, ich hatte letztes Jahr genügend Bunker in der Normandie. Ich habe ja kein Zimmer mehr in Hirtshals bekommen und wohne nun in einer kleinen Ferienwohnung in Skagen - ist mir aber Recht, will dort die versandete Kirche anschauen.

Das mit der Eintönigkeit in Dänemark habe ich schon gehört und deshalb einen kleinen Schlenker eingebaut und werde mir die "Männer am Meer" bei Esberg anschauen.

Lohnt es sich in Dänemark noch einmal vollzutanken?

stefunny:

--- Zitat von: stefunny am 09. Juli 2016, 12:26:14 ---So ein großer Unterschied war jetzt nicht bei den Preisen zu Dänemark fanden wir, Alkohol trinken wir nicht von dem her keine Ahnung was das kostet.

--- Ende Zitat ---

Ich trinke auch nicht viel, das meiste verschütte ich...  :totlach:

Das ist natürlich praktisch, wenn man keinen Alkohol trinkt, denn da ist Norwegen unangenehm teuer (eine Flasche Bier kostet im Supermarkt angeblich soviel wie hier ein großes Bier in der Kneipe). Manche Leuten schlagen auch vor, selbst Bier mitzubringen, aber das ist nichts für mich, da muss ich halt durch. Ich habe aber auch schon ein paar Preise auf Eurem Blog gesehen, die Campingplätze sind auch nicht gerade geschenkt. Kann man nicht vergleichen mit den Preisen, die ich von früher aus Korsika kenne (was aber auch daran liegt, dass es lange her ist, aber eben nicht nur, die Unterschiede sind schon erheblich).

--- Ende Zitat ---

Wir haben nicht so drauf geachtet aber ich meine ich hätte mal ein 6-Pack gesehen für rund 20NOK, ich weiß aber auch nicht was es hier kostet. Das wären also ca. 2,10, erscheint mir nicht teuer. Aber viele fahren wohl nur mit der Fähre für das Bier, dort waren etliche die hatten 5 oder 6 Paletten dabei.

Wir hatten einiges an Essen dabei, aber auch nicht zu viel, es ist schon teuer aber da es auch nicht so viel Auswahl gibt stört das dann nicht so. Wenn man zum Essen in den Urlaub fährt macht man eh was falsch. Mario hat 3kg abgenommen in Norwegen, wer das also vorhat für den ist so eine Reise super.  :D

Zu den Gesamtkosten komme ich dann später noch.

stefunny:

--- Zitat von: serendipity am 09. Juli 2016, 16:08:24 ---
Ich habe aber auch schon ein paar Preise auf Eurem Blog gesehen, die Campingplätze sind auch nicht gerade geschenkt. Kann man nicht vergleichen mit den Preisen, die ich von früher aus Korsika kenne (was aber auch daran liegt, dass es lange her ist, aber eben nicht nur, die Unterschiede sind schon erheblich).

--- Ende Zitat ---

Naja, sind ja auch die Preise für die "Luxus-Hütten" mit eigenem Bad  ;) nicht die Preise fürs Zelt. Aber stimmt schon, die Preise für diese Hyttas liegen nicht weit von Hotelzimmern, man hat halt den Vorteil, dass man sich gut selbstversorgen kann.

Entspannter Urlaubsanfang und der Leuchtturm von Hirtshals ist richtig schön, den werde ich mir ebenfalls anschauen - Bunkermuseum brauche ich nicht, ich hatte letztes Jahr genügend Bunker in der Normandie. Ich habe ja kein Zimmer mehr in Hirtshals bekommen und wohne nun in einer kleinen Ferienwohnung in Skagen - ist mir aber Recht, will dort die versandete Kirche anschauen.

Das mit der Eintönigkeit in Dänemark habe ich schon gehört und deshalb einen kleinen Schlenker eingebaut und werde mir die "Männer am Meer" bei Esberg anschauen.

Lohnt es sich in Dänemark noch einmal vollzutanken?

--- Ende Zitat ---

Die Campingplätze weiß nicht was die so kosten, aber wir hatten ja immer recht große Hütten, geht alles billiger.

Luxus war es jetzt nicht gerade, aber schon nicht so übel.  ;)

nach Skagen wollten wir auch erst, muss auch schon sein, dann war une das Zimmer nah an der Fähre aber doch lieber.

Nach Esbjerg wollten wir auch erst aber das Wetter war nicht so gut, ist ja von uns auch auch nicht so weit geht man für einen Wochenendausflug.

Rainer:

--- Zitat von: stefunny am 09. Juli 2016, 18:38:46 ---Wir haben nicht so drauf geachtet aber ich meine ich hätte mal ein 6-Pack gesehen für rund 20NOK, ich weiß aber auch nicht was es hier kostet. Das wären also ca. 2,10, erscheint mir nicht teuer

--- Ende Zitat ---

Das ist ausgeschlossen, das wäre noch billiger als in Deutschland.  Wahrscheinlich war das Preis pro Dose/Flasche, das kommt hin (also 120 NOK für das Sixpack). Auf manchen Norwegenseiten sind Preise angegeben, für Bier ca. 3 - 3,5€ in der 0,5l Flasche. Das würde ja ungefähr 2,10€ entsprechen für eine 0,33l Dose (oder Flasche).

--- Zitat von: stefunny am 09. Juli 2016, 18:38:46 ---Wenn man zum Essen in den Urlaub fährt macht man eh was falsch.

--- Ende Zitat ---

Da gibt es sicherlich auch diametral andere Meinungen. Ich gehöre zwar nicht unbedingt zur Fraktion, die "zum Essen" in den Urlaub fährt (auch das ist durchaus verbreitet), aber gutes Essen gehört für uns zu einem Urlaub genauso selbstverständlich wie alle anderen Annehmlichkeiten. Ich habe nicht den Ehrgeiz, im Urlaub abzunehmen. Wobei ich sowieso extrem selten auf die Waage gehe, ich find das albern, ständig zu schauen, ob man 20 Gramm mehr oder weniger wiegt als am Tag davor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln