Allgemeines > Reiseberichte
Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder
Susan:
Auch von mir herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht, die Infos und die vielen tollen Bilder!
Du hast uns Norwegen wahrhaft schmackhaft gemacht und da wir bisher noch keine konkreten Pläne für nächstes Jahr haben - wer weiß 8)
:danke:
Paula:
Auch von mir vielen Dank für den ausführlichen Bericht, ihr habt euch ja sehr viel Mühe damit gemacht. Für mich ist Norwegen ja ein weißer Fleck, darum ist euer ausführlicher Bericht sehr hilfreich. Ich glaube ichmache mal 10 Tage "Testurlaub" im Hochsommer, dann sehe ich ja ob mir das nach ein paar Tagen langweilig wird oder nicht. So aus der Ferne kann man das schwer sagen, auf euren Fotos fand ich das herrlich blaue Wasser und die Grünen Landschaften drumrum sehr verlockend. Aber abwechslungsreicher sind die USA auf jeden Fall, das glaube ich auch.
Was mich ein bisschen abschreckt ist das Thema essen, im Urlaub mag ich eigentlich nicht kochen, auf ein gutes Restaurant lege ich schon Wert. und Hütten die ich selber putzen muss kommen definitiv auch nicht in Frage.
Aber ein Kurzurlaub zum Ausprobieren ist sicher eine gute Idee.
stefunny:
--- Zitat von: Susan am 29. Juli 2016, 13:35:47 ---Auch von mir herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht, die Infos und die vielen tollen Bilder!
Du hast uns Norwegen wahrhaft schmackhaft gemacht und da wir bisher noch keine konkreten Pläne für nächstes Jahr haben - wer weiß 8)
:danke:
--- Ende Zitat ---
Freut mich wenn es gefällt, danke.
stefunny:
--- Zitat von: Paula am 29. Juli 2016, 17:25:21 ---Auch von mir vielen Dank für den ausführlichen Bericht, ihr habt euch ja sehr viel Mühe damit gemacht. Für mich ist Norwegen ja ein weißer Fleck, darum ist euer ausführlicher Bericht sehr hilfreich. Ich glaube ichmache mal 10 Tage "Testurlaub" im Hochsommer, dann sehe ich ja ob mir das nach ein paar Tagen langweilig wird oder nicht. So aus der Ferne kann man das schwer sagen, auf euren Fotos fand ich das herrlich blaue Wasser und die Grünen Landschaften drumrum sehr verlockend. Aber abwechslungsreicher sind die USA auf jeden Fall, das glaube ich auch.
Was mich ein bisschen abschreckt ist das Thema essen, im Urlaub mag ich eigentlich nicht kochen, auf ein gutes Restaurant lege ich schon Wert. und Hütten die ich selber putzen muss kommen definitiv auch nicht in Frage.
Aber ein Kurzurlaub zum Ausprobieren ist sicher eine gute Idee.
--- Ende Zitat ---
Die beiden Punkte die du ansprichst haben mich auch lange davon abgehalten, aber am Ende war es dann nicht so tragisch. Nach einer Nacht muss man ja nicht extrem putzen, sondern man saugt/fegt durch und wischt die Oberflächen ab. Das Bad war auch immer fix sauber, da es meist eine Fußbodenheizung gab und selten eine Glaswand sondern nur ein Vorhang. Aber klar so toll finde ich das im Urlaub auch nicht. Wir waren ja auch mal 3 Nächte in einer Hütte da haben wir dann die Pauschale bezahlt.
Kochen fand ich auch nicht so schlimm, aber meine Vorliebe ist es auch Essen zu gehen.
Man kann sich ja Orte heraussuchen, wo es Hotels und Restaurants gibt.
mal sehen was die Andrea noch berichtet..eventuell hat sie es ja anders gelöst mit dem Essen
stefunny:
--- Zitat von: Silv am 29. Juli 2016, 10:46:49 ---
--- Zitat von: stefunny am 29. Juli 2016, 10:36:25 ---
--- Zitat von: Silv am 29. Juli 2016, 08:49:46 ---Vielen Dank für den tollen Bericht! Bevor wir nächstes Jahr wieder nach Norwegen fahren, werde ich auf alle Fälle nochmal reinschauen!
--- Ende Zitat ---
Danke Dir, fahrt ihr jedes Jahr?
--- Ende Zitat ---
Nein. Wir waren ja letztes Jahr mehr oder weniger spontan (geplant war eigentlich nur Schweden), dieses Jahr bleiben wir im Lande, weil sich Andy selbständig gemacht hat und da wollten wir erst mal schauen, wie alles so läuft. Für nächstes Jahr hatten wir eigentlich wieder USA geplant. Da wir uns jetzt einen T4 California gekauft haben, verschieben wir USA nochmal und besuchen Norwegen etwas intensiver. :)
--- Ende Zitat ---
Oh klar wenn man sich beruflich verändert ist eine USA Reise oft nicht drin wir kennen das. Man kann ja da in Nordeuopa schon tolle reisen machen Finnland muss auch sehr schön sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln