Allgemeines > Reiseberichte
Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder
Rainer:
--- Zitat von: stefunny am 09. Juli 2016, 19:48:51 ---Wir sind eh keine großen Esser, Hauptsache macht satt und nicht dick, das war es.
--- Ende Zitat ---
Oh je, das klingt aber traurig. Also ich freue mich durchaus auf eine gute Mahlzeit, zu Hause bin auch ich der Küchenchef, aber in den USA beispielsweise freue ich mich wirklich schon ab dem Nachmittag auf ein feistes Steak oder so, das muss deutlich mehr leisten als nur "satt machen".
In Norwegen ist das ganz sicher problematisch, deswegen lese ich auch gerne mit (es kommen ja noch auch mehr Berichte dieses Jahr, s. serendipity), denn auf Selbstversorgung habe ich im Hotelurlaub keine Lust, das geht auch nur schlecht. Und Camping scheidet aus für mich. Ich versuche hier so gut wie möglich, die für mich wichtigen Informationen herauszuziehen.
Rainer:
--- Zitat von: stefunny am 09. Juli 2016, 19:54:10 ---
--- Ende Zitat ---
Ach, sieh an, ein Kreuzfahrtschiff der "Holland America Line". Weißt Du zufällig, wie das hieß? Die schippern also auch in Norwegen herum.
nordlicht:
--- Zitat von: Rainer am 09. Juli 2016, 20:27:21 ---Weißt Du zufällig, wie das hieß?
--- Ende Zitat ---
Wenn man dem Schild an der Seite glauben schenken darf, müßte das die "Koningsdam" sein. ;)
Wikipedia weiß, daß es das größte und neueste Schiff der Holland America Line ist und nach Prins Pilsje beannt wurde.
Paula:
Der Strand gefällt mir richtig gut, das fängt ja schön ab!
Andrea:
Ja, Dänemark ist in der Tat "unaufregend". Aber wenn man die totale Entspannung sucht, ist das genau richtig.
Die ersten Eindrücke von Norwegen finde ich schon mal gut. Wir haben vor einigen Jahren überlegt nach Norwegen zu fahren, aber die Preise waren uns zu hoch und haben uns stattdessen für eine Campingreise nach Schottland entschieden. Aber Norwegen ist nicht ganz von der Wunschliste verschwunden, so dass ich mich auf jeden Fall auf mehr freue.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln