Allgemeines > Reiseberichte

Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder

<< < (7/40) > >>

Rainer:

--- Zitat von: nordlicht am 09. Juli 2016, 20:38:34 ---Wenn man dem Schild an der Seite glauben schenken darf, müßte das die "Koningsdam" sein. ;)
Wikipedia weiß, daß es das größte und neueste Schiff der Holland America Line ist und nach Prins Pilsje beannt wurde.

--- Ende Zitat ---

Das wäre ja ein Ding, denn genau die Koningsdam haben wir ein paar Wochen vorher in Griechenland angetroffen, ich weiß, dass die ganz neu ist. Hier ist mein Foto:



Das ist am 12.04.2016 in Katakolon (Griechenland) aufgenommen. Das ist die Jungfernfahrt der Koningsdam. Aber bis Norwegen ist das noch ein ziemliches Stück.

stefunny:

--- Zitat von: Rainer am 09. Juli 2016, 20:13:04 ---
--- Zitat von: stefunny am 09. Juli 2016, 19:48:51 ---Wir sind eh keine großen Esser, Hauptsache macht satt und nicht dick, das war es.

--- Ende Zitat ---

Oh je, das klingt aber traurig. Also ich freue mich durchaus auf eine gute Mahlzeit, zu Hause bin auch ich der Küchenchef, aber in den USA beispielsweise freue ich mich wirklich schon ab dem Nachmittag auf ein feistes Steak oder so, das muss deutlich mehr leisten als nur "satt machen".

In Norwegen ist das ganz sicher problematisch, deswegen lese ich auch gerne mit (es kommen ja noch auch mehr Berichte dieses Jahr, s. serendipity), denn auf Selbstversorgung habe ich im Hotelurlaub keine Lust, das geht auch nur schlecht. Und Camping scheidet aus für mich. Ich versuche hier so gut wie möglich, die für mich wichtigen Informationen herauszuziehen.

--- Ende Zitat ---

Warum traurig? Für mich muss es immer praktisch sein ich halte mich damit nicht lange auf, das heißt jetzt nicht das wir nur Fast Food essen, aber es ist eben keine Priorität, auch zu Hause nicht. In den USA gehen wir auch gerne essen, einfach weil es da sehr einfach geht.

Das Selbst Kochen fand ich auch etwas nervig ebenso das sauber machen der Hütten, aber Hotelurlaub ist nicht ganz einfach in Norwegen, wenn man das so will wie man es z.B. aus den USA gewohnt ist. Camping käme für uns auch nicht in Frage.
Ich hoffe ich schreibe mit vielen Infos für Dich, wenn du noch Fragen hast immer raus damit.

stefunny:

--- Zitat von: Paula am 09. Juli 2016, 20:58:00 ---Der Strand gefällt mir richtig gut, das fängt ja schön ab!

--- Ende Zitat ---

Das war es , richtig schön.

stefunny:

--- Zitat von: Andrea am 09. Juli 2016, 22:52:33 ---Ja, Dänemark ist in der Tat "unaufregend". Aber wenn man die totale Entspannung sucht, ist das genau richtig.

Die ersten Eindrücke von Norwegen finde ich schon mal gut. Wir haben vor einigen Jahren überlegt nach Norwegen zu fahren, aber die Preise waren uns zu hoch und haben uns stattdessen für eine Campingreise nach Schottland entschieden. Aber Norwegen ist nicht ganz von der Wunschliste verschwunden, so dass ich mich auf jeden Fall auf mehr freue.

--- Ende Zitat ---

Ich schreibe ja noch was zu den Kosten, es heilt sich dann doch im Rahmen. Ein USA Urlaub war bisher immer teurer.

stefunny:
Mit Schiffen kenne ich mich nicht aus, aber schaut nach dem Selben Schiff aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln