Allgemeines > Reiseberichte

Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder

<< < (10/40) > >>

serendipity:
Schön! Steigert meine Vorfreude enorm, denn die ersten beiden Tage haben wir das gleiche Programm. Auch ich nächtige in Mandal, allerdings in einem Hotel in der Altstadt, aber Strand steht auf jeden Fall auch auf dem Programm. Sieht so aus, als wärt ihr nicht am Sjosanden Strand, sondern noch etwas weiter westlich gewesen. Gefällt mir gut mit den Felsen!

Auch ich fahre dann am nächsten Tag zum Lindesnes Fyr  und Lista Fyr. Dann möchte ich mir die Altstadt von Feda anschauen. In der Nähe habe ich eine Hytta gebucht - bin mal gespannt, wie mir das gefällt  ;)

Jedenfalls macht ihr mir den Mund ganz schön wässerig mit euren tollen Aufnahmen.

Rainer:
Mal eine blöde Frage: warum fahrt Ihr alle so weit in den Norden, nur um dort "überzusetzen"? Colorline bietet doch auch eine attraktive Nachtfähre von Kiel nach Oslo, das ist ein ganz beliebtes Produkt als "Minikreuzfahrt" bekannt. Das wäre in jedem Fall meine "Lösung", denn von Mönchengladbach aus ist es keine Option, bis ganz in den Norden von Dänemark zu fahren, nur weil da auch eine Fähre fährt. Das sind fast 1.000 km von uns aus.

Da gehe ich lieber auf so einen "Pott", buche mir eine Kabine für die Nacht, gehe lecker essen und gehe dann ins Bett. Und wenn ich aufstehe, bin ich angekommen - ist doch saugut. War/ist das keine Option für die hier versammelten Norwegenurlauber?

serendipity:
Meine Wahl zurück, da fahre ich Oslo-Kiel, kostet aber das sechsfache  ;)

nordlicht:

--- Zitat von: Rainer am 10. Juli 2016, 19:44:15 ---War/ist das keine Option für die hier versammelten Norwegenurlauber?

--- Ende Zitat ---
Wenn Du es Dir gönnen willst ist das sicher die bequemste und schönste Anreise. Vor allem die Fahrt durch den Oslofjord lohnt sich (und als Lokalpatriot finde ich natürlich auch die Fahrt durch die Kieler Förde schön) aber die kostet wie gesagt auch gut Geld. Mit den Fähren von Dänemark kommst Du da ein ganzes Ende günstiger weg, selbst wenn Du Sprit und übernachtung einrechnest.

Andrea:
Ähnliches habe ich mit Schottland durchgerechnet. Es ist preiswerter durch den Eurotunnel anzureisen und quer durch England zu fahren, als von Amsterdam nach Newcastle per Nachtfähre. Und da Heiko auf einer Fähre eh nicht schlafen könnte, hätten wir auch sonst keinen Gewinn daran.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln