Allgemeines > Reiseberichte

Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder

<< < (12/40) > >>

nordlicht:

--- Zitat von: serendipity am 10. Juli 2016, 20:30:44 ---Ich sehe die Anfahrt auch schon als "Urlaub", ich will Schloss Glücksburg sehen und Skagen soll laut Soenke auch nett sein  ;) - unterwegs schaue ich mit die Männer am Meer in Esberg an.

--- Ende Zitat ---
Wenn Du noch ein wenig Zeit bei der Anreise über hast, kurz südlich von Hirtshals ist Rubjerg Knude eine riesige Wanderdüne die "durch" einen Leuchtturm durchgezogen ist.
Ist ähnlich wie die Tilsandete Kirke in Skagen, aber wirkt dadruch dass es direkt oberhalb der Nordsee liegt und die Düne kaum bewachsen ist noch spektakulärer. Der Leuchtturm im Abendlicht ist ein feuchter Traum für Fotografen. Und das ganze ist keine halbe Stunde von Hirtshals weg.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 10. Juli 2016, 20:27:50 ---Bei mir ist es ehrlich gesagt 20 Jahre her und ich fand es mordsmäßig laut. Auch ein leichtes Schlingern habe ich gespürt. Bei Heiko ist das noch länger her, aber als wir mit der Fähre nach Dänemark gefahren sind (das war so etwa 2002 oder so), das bekam ihm überhaupt nicht. Mit der Syltfähre von Römö nach Sylt ging es gerade so -  mit Reisetabletten.

--- Ende Zitat ---

Das sind natürlich keine vergleichbaren Werte, die Schiffe von heute sind nicht nur gigantisch viel größer, sondern auch komfortabler. Und so eine Nussschale von Römö nach Sylt (ungefähr ein Steinwurf ...) kann man gar nicht mit den "Pötten" auf der Ostsee vergleichen.

Nicht umsonst wird gerade diese Verbindung Kiel-Oslo (und zurück) als "Minikreuzfahrt" verkauft. Das ist schon ziemlich komfortabel und wie gesagt, wenn nicht ausgerechnet an dem Tag Unwetter ist (das kann natürlich auch passieren), dann bemerken die meisten Menschen nicht einmal, dass sie sich auf einem Schiff befinden. Und erst Recht nicht, wenn sie im Bett liegen. Das ist wirklich kein Unterschied zu einem Hotelbett.

Andrea:
Meine Übernachtung war zwischen Stockholm und Turku. Aber ich glaube, wir sprengen hier gerade den Bericht...

serendipity:

--- Zitat von: nordlicht am 10. Juli 2016, 20:49:30 ---
Wenn Du noch ein wenig Zeit bei der Anreise über hast, kurz südlich von Hirtshals ist Rubjerg Knude eine riesige Wanderdüne die "durch" einen Leuchtturm durchgezogen ist.
Ist ähnlich wie die Tilsandete Kirke in Skagen, aber wirkt dadruch dass es direkt oberhalb der Nordsee liegt und die Düne kaum bewachsen ist noch spektakulärer. Der Leuchtturm im Abendlicht ist ein feuchter Traum für Fotografen. Und das ganze ist keine halbe Stunde von Hirtshals weg.

--- Ende Zitat ---

Danke, hab ich sofort aufgenommen, sieht ja klasse aus!

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 10. Juli 2016, 20:59:36 ---Meine Übernachtung war zwischen Stockholm und Turku. Aber ich glaube, wir sprengen hier gerade den Bericht...

--- Ende Zitat ---

Ist mein Serverplatz, stört nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln