Allgemeines > Reiseberichte

Südnorwegen Mai/Juni 2016 Ein ungewöhnlich schöner Frühsommer in Norwegen – oder

<< < (18/40) > >>

Silv:
Da hattet ihr ja wirklich Glück mit dem Wetter am Preikestolen. Als wir dort waren, hatte es geregnet und war so neblig und trüb, dass wir erst gar nicht hochgewandert sind. Unsere Campingplatznachbarn haben gesagt, es sei zwar ein tolles Gefühl gewesen da zu stehen, aber gesehen hätten sie nichts.... :weissnicht:

stefunny:

--- Zitat von: Silv am 13. Juli 2016, 13:23:45 ---Da hattet ihr ja wirklich Glück mit dem Wetter am Preikestolen. Als wir dort waren, hatte es geregnet und war so neblig und trüb, dass wir erst gar nicht hochgewandert sind. Unsere Campingplatznachbarn haben gesagt, es sei zwar ein tolles Gefühl gewesen da zu stehen, aber gesehen hätten sie nichts.... :weissnicht:

--- Ende Zitat ---

Wir hatten auf der ganzen Reise Glück mit dem Wetter, bis auf den Tag in Stavanger war es trocken. Teils sogar sehr warm uns fast zu warm.

bei Nebel wären wir nicht hoch gelaufen ist auch nicht ganz ungefährlich.

serendipity:
Klasse! Die Fotos von der Wanderung und vom Plataeu sind sehr informativ.

Paula:
Also ich muss jetzt mal sagen dass ich schwer begeistert bin von der Landschaft, so schön  hatte ich das nicht erwartet! Ich hoffe das Wetter bleibt weiterhin gut, dass es abends so lange hell ist finde ich klasse  :)

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 13. Juli 2016, 19:42:55 ---dass es abends so lange hell ist finde ich klasse  :)

--- Ende Zitat ---

Das kannst Du noch intensiver haben, ab dem Polarkreis (ein paar Kilometer oberhalb des Orts "Mo I Rana" siehe Wikipedia) geht die Sonne um den 21. Juni herum gar nicht mehr unter! Und je weiter Du dann nach Norden fährst (bis Hammerfest oder weiter), umso größer ist das Intervall um den 21. Juni herum, wo es keine Nacht gibt. Habe ich auch noch nie erlebt und reizt mich erheblich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln