Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 7491 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Windows 10
« am: 22. Juni 2016, 13:45:30 »
Hallo Rainer,

da mir kürzlich ein Blitzeinschlag den Rechner in die ewigen Jagdgründe geschickt hat, habe ich seit dem Wochenende einen neuen Rechner mit Win 10 (das ich nicht mal schlecht finde).

Allerdings kann ich seit diesem Zeitpunkt hier (also nur bei Eumerika) keine Smiley's mehr einfügen. Musst du da in der Forensoftware irgendwas umstellen?

Falls in den letzten Tagen in Posts von mir Smiley's zu sehen waren, dann hatte ich die entweder vom Tablet aus oder von einem anderen PC geschrieben.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Windows 10
« Antwort #1 am: 22. Juni 2016, 16:16:25 »
Hallo.
Das liegt nicht am Forum, das liegt an dem neuen Kackbrowser in Windows 10, dem Edge.
Mit dem Edge kann ich irgendwo bei nem anderen Forum garkeine neuen Beiträge mehr schreiben, weil da irgendwelche Knöpfe nicht mehr funktionieren.

Tu dir nen Gefallen und mach dir nen Link zum alten Internet Explorer und nutze den.

Den alten IE gibt es nach wie vor auch in Windows 10, du kannst auch aus dem Edge heraus Seiten explizit "bei Problemen" mit dem IE öffnen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Windows 10
« Antwort #2 am: 22. Juni 2016, 16:29:37 »
Ah - guter Tipp, Bernd. Das probiere ich aus.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Windows 10
« Antwort #3 am: 22. Juni 2016, 20:27:52 »
Musst du da in der Forensoftware irgendwas umstellen?

Ich wüßte weder wo noch was. Bernd hat offensichtlich schon Erfahrung damit, ich selbst benutze keine Microsoft Produkte für das Internet.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Windows 10
« Antwort #4 am: 24. Juni 2016, 13:35:33 »
So, der gute alte Internet Explorer ist nun auf dem Rechner und schon funktionieren die Smileys und die Bearbeitungsleiste wieder  :adieu:.

Komisch ist nur, dass es bei den anderen Foren kein solches Problem gab  :weissnicht:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Windows 10
« Antwort #5 am: 24. Juni 2016, 19:40:34 »
So, der gute alte Internet Explorer ist nun auf dem Rechner und schon funktionieren die Smileys und die Bearbeitungsleiste wieder  :adieu:.

Schade, das war doch die Chance, sich weiter von Microsoft zu lösen. Mit Opera, Firefox oder Chrome.

Komisch ist nur, dass es bei den anderen Foren kein solches Problem gab  :weissnicht:.

Komisch finde ich das gar nicht, die benutzen offensichtlich eine andere Technologie, um Smileys einzubinden. Es wird sicherlich massenhaft Foren geben, die (mit Edge) die gleichen Probleme haben. Das ist typisch für solche Fehler, dass sie nur in einem bestimmten Umfeld auftreten. Und wie schon gesagt, ich kann überhaupt nichts ändern hier, selbst wenn ich es wollte.

Aus anderen Technikforen weiß ich allerdings, dass es noch ganz andere Probleme mit Edge gibt. Das scheint ein Schnellschuss von Microsoft gewesen zu sein, nicht aus Versehen wird dann noch der IE angeboten.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Windows 10
« Antwort #6 am: 24. Juni 2016, 22:12:24 »
Ich habe ganz einfach auf Windows 10 umgestellt und hatte mit dem Firefox nie ein Problem, wieso man allerdings ernsthaft noch mit dem IE navigiert, kann ich nicht nachvollziehen!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Windows 10
« Antwort #7 am: 25. Juni 2016, 14:26:19 »
Schade, das war doch die Chance, sich weiter von Microsoft zu lösen. Mit Opera, Firefox oder Chrome.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier  :zwinker: und da habe ich all meine Favoriten drauf. Ich nutze den Firefox ab und zu auch, aber eher selten  :weissnicht:. Mit Chrome kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, obwohl auch Chrome auf dem Rechner installiert ist.

Ich habe ganz einfach auf Windows 10 umgestellt und hatte mit dem Firefox nie ein Problem, wieso man allerdings ernsthaft noch mit dem IE navigiert, kann ich nicht nachvollziehen!

Jedem das seine, liebe Gaby. Deswegen sollte man nicht mit Steinen beworfen werden  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Windows 10
« Antwort #8 am: 25. Juni 2016, 18:37:38 »
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier  :zwinker: und da habe ich all meine Favoriten drauf.

Wenn es nur darum geht - die Favoriten können doch eigentlich alle Browser untereinander austauschen. Daran soll es nicht scheitern.

Mit Chrome kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, obwohl auch Chrome auf dem Rechner installiert ist.

Ob Chrome oder Firefox wäre mir eigentlich egal, so groß finde ich die Unterschiede beim Surfen sowieso nicht. Chrome hat aber mit Riesenabstand die beste/genialste Druckfunktion. Die ist wirklich absolut gelungen und klasse, allein das ist für mich Grund genug, Chrome einzusetzen (obwohl ich eigentlich sonst schon lange Firefox benutze). Opera habe ich auch lange Zeit benutzt, ist eigentlich auch gut. Internet Explorer gibt es nur auf Windows Systemen, das ist ein K.O.-Kriterium für mich.