Allgemeines > Reiseberichte
Fjord & Fjell 2016 - Mein Solo-Road-Trip durch Süd- und Mittelnorwegen
Paula:
--- Zitat von: serendipity am 10. September 2016, 12:02:07 ---
--- Ende Zitat ---
Mir wid jetzt erst so richtig bewußt dass Norwegen bergig ist. Am Foto sieht das ja toll aus aber wenn ich mir vorstelle dass ich solch eine Straße fahren muss wird mir ganz schlecht. Ich glaube für Leute mit Höhenangst wie mich ist das nix, da fehlen die Bäume am Straßenrand die dem Blick nach unten bremsen :(
serendipity:
--- Zitat von: Paula am 10. September 2016, 17:46:33 ---
--- Zitat von: serendipity am 10. September 2016, 12:02:07 ---
--- Ende Zitat ---
Mir wid jetzt erst so richtig bewußt dass Norwegen bergig ist. Am Foto sieht das ja toll aus aber wenn ich mir vorstelle dass ich solch eine Straße fahren muss wird mir ganz schlecht. Ich glaube für Leute mit Höhenangst wie mich ist das nix, da fehlen die Bäume am Straßenrand die dem Blick nach unten bremsen :(
--- Ende Zitat ---
Der Trollstigen ist vielleicht gar kein gutes Beispiel, denn hier fand ich die Straße immer breit genug.
Aber da Peter ebenfalls Höhenangst hat, habe ich an anderen Stelle gedacht: "Gut, dass Peter nicht dabei ist", z.B. beim Auerlandsfjell.
Ich bin froh, dass ich viele Straßen als Fahrer erlebt habe, als Beifahrer hätte ich wahrscheinlich das Bodenblech durchgetreten vor Angst. Als Fahrer habe ich alles in der Hand bzw. in den Füßen und vertraue natürlich auf mich.
Andrea:
Mich hat das irgendwie an den Zion Canyon erinnert.
Auf jeden Fall war das heute auch alles wieder sehr schön. Und Höhenangst habe ich zum Glück bisher nicht bzw. habe in Heikos Fahrkünste vollstes Vertrauen. Auch wenn der Höhenangst hat und nicht mehr zurechnungsfähig auf solchen Strecken ist ;) Ist dann halt wie Achterbahnfahren, weil er das Gaspedal durchdrückt ;D
serendipity:
--- Zitat von: Andrea am 10. September 2016, 18:32:55 ---Und Höhenangst habe ich zum Glück bisher nicht bzw. habe in Heikos Fahrkünste vollstes Vertrauen. Auch wenn der Höhenangst hat und nicht mehr zurechnungsfähig auf solchen Strecken ist ;) Ist dann halt wie Achterbahnfahren, weil er das Gaspedal durchdrückt ;D
--- Ende Zitat ---
Ich glaube vor zehn Jahren hätte ich das auch geschrieben ;D
Ich merke, umso älter ich werde, werde ich merkwürdig ::) Früher war ich lieber Beifahrer, es war alles so schön einfach: ich musste mich nur auf rechts oder links konzentrieren.
Jetzt fahre ich lieber selbst, schon in der Bretagne letztes Jahr erprobt - nun bestätigt.
Andrea:
Naja, mir wäre es natürlich auch lieber, er könnte eine solche Fahrt genießen. Ich kann mich leider kaum an den Moqui Dugway oder den Shafer Trail erinnern, so schnell waren wir da oben.
Als Beifahrerin fühle ich mich eigentlich nur bei Heiko richtig sicher, denn er hat schon seeeehr viele brenzlige Situationen gemeistert, wo es bei anderen gekracht hätte. Er hat ein enormes Reaktionsvermögen und ich hoffe, dass ihm das lange erhalten bleibt. Gerade hier bei uns musst du nämlich für alle mitdenken und eigentlich schon auf der Bremse stehen, bevor eine Gefahr erkennbar wird. Wenn sie es denn überhaupt wird, denn hier wird auch mal einfach so voll in die Eisen gegangen, wenn einfach nur Gegenverkehr kommt oder rechts eine Straße oder Einfahrt ist. Aber die Herrschaften fahren dafür auch schon 70 Jahre unfallfrei, ihnen fahren immer nur andere hinten rein :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln