Allgemeines > Reiseberichte
Fjord & Fjell 2016 - Mein Solo-Road-Trip durch Süd- und Mittelnorwegen
Andrea:
Jetzt musste ich doch mal nachschlagen, wie hoch die Dalsnibba ist: 1476moh. Dann noch schnell nachgeschlagen, ob moh das bezeichnet, was ich denke: Yepp, es ist eine Version von "unserem" üNN.
Da zieht der grandiose Ausblick von der Spitze gleich noch die Erweiterung meiner geografischen Kenntnisse nach sich ;)
nordlicht:
--- Zitat von: serendipity am 11. September 2016, 17:24:37 ---Ich bin skeptisch, denn was kann Dalsnibba, was Flydalsjuvet nicht konnte, aber ich werde eines besseren belehrt: Die Aussicht von hier ist trotz Kälte und Wind einfach atemberaubend.
--- Ende Zitat ---
Mit dem skeptisch, ging es mir erst ganz genauso, aber die Aussicht von da oben ist echt traumhaft. Ein absolutes Highlight.
Shadra:
So - auf 2 Etappen bin ich jetzt auch mal hinterhergehechelt! Aber bei dem Wetter kommt man ja kaum ins Schwitzen ???
Aber mal vom Wetter abgesehen: Die Bilder sind grandios! Die Gegend überwältigend! Und mein Plan, irgendwann auch einmal eine Tour durch dieses Land zu machen, wächst immer mehr!
Allerdings muss ich mich dahingehend noch eine Ecke gedulden: Ich habe offizielles Planungsverbot für Länder im Norden :))
Mein Herzallerliebster möchte im Urlaub auch mal wieder dahin, wo man keine Pullis und dicken Jacken mitnehmen muss ::)
Ganz abgesehen davon wäre auch noch unser Problem mit der Fortbewegung. Mit dem eigenen Auto so eine Tour? Ich bezweifle, dass das Auto das überleben würde ... und die Gefahr, bei uns irgendwo liegen zu bleiben ist nicht so erschreckend, als in der Ferne ???
So erfreue ich mich einfach erst einmal an deinen Eindrücken und schwärme leise vor mich hin ^-^
stefunny:
wieder ein toller Tag, und das Wetter war doch zumindest halb gut. Es scheint aber gar nicht zu voll zu sein, auf den Aussichtspunkten bei uns war ja ein rechtes Gedränge.
serendipity:
--- Zitat von: stefunny am 12. September 2016, 09:14:17 ---wieder ein toller Tag, und das Wetter war doch zumindest halb gut. Es scheint aber gar nicht zu voll zu sein, auf den Aussichtspunkten bei uns war ja ein rechtes Gedränge.
--- Ende Zitat ---
In Geiranger lagen an diesem Tag keine Kreuzfahrer ;D
In Flams habe ich es ein paar Tage später wieder extrem gemerkt, da ist die Hölle los, wenn plötzlich 3000 -5000 PAX losgelassen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln