Allgemeines > Reiseberichte
Fjord & Fjell 2016 - Mein Solo-Road-Trip durch Süd- und Mittelnorwegen
stefunny:
Daran kann es gelegen haben, die Menge der Leute in der Ecke ergibt sich wohl wirklich nur durch die Schiffe, ebenso am Gletscher, bei dem wir waren.
Christina:
Ein sehr schöner Bericht mit vielen wunderschönen Bildern - trotz der vielen Wolken :)
Norwegen würde mich auf jeden Fall auch mal interessieren, ich würde dann aber eher die Vor- oder Nachsaison wählen, da ich zum Glück nicht an die Schulferien gebunden bin und Menschenmassen überhaupt nicht mag, dann lieber Schnee und niedrigere Temperaturen.
serendipity:
Hallo Nele, hallo Christina, schön, dass ihr trotz des Wetters noch zugestiegen seid.
Also Menschenmassen habe ich nur an der Stabkirche in Lom und am Trollstigen erlebt. An anderen Punkten kann man diesen entgehen, wenn man sich mit Fahrplänen der Kreuzfahrer auseinandersetzt.
Ich habe mich ja ins Fjell verliebt und dort kann man von Menschenmassen wirklich nirgends reden - allerdings sind manche Straßen wirklich nur im Sommer geöffnet.
Eine gute Alternative kann wirklich ein Mietwagen sein. Entweder man startet in Oslo oder in Bergen für den südlicheren Teil. Allerdings entfällt dann eben das Mitnehmen von Campingstühlen, Proviant, eigenes Bettzeug usw. Das war mir eben wichtig.
Christina:
--- Zitat von: serendipity am 14. September 2016, 16:57:35 ---
Also Menschenmassen habe ich nur an der Stabkirche in Lom und am Trollstigen erlebt. An anderen Punkten kann man diesen entgehen, wenn man sich mit Fahrplänen der Kreuzfahrer auseinandersetzt.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich gut an, irgendwie hatte ich in Deinem Bericht wohl fälschlicherweise den Eindruck bekommen, dass es öfters sehr voll war.
Shadra:
Ach .. Wetter ... das bin ich doch noch von Schottland gewohnt gewesen ::)
--- Zitat ---Allerdings entfällt dann eben das Mitnehmen von Campingstühlen, Proviant, eigenes Bettzeug usw.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das ist natürlich ein Vorteil, den man nicht unterschätzen dürfte.
Aber da mach ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist. Bis dahin kann noch soviel Wasser aus den Wolken fallen .. wer weiß, was bis dahin ist ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln