Allgemeines > Reiseberichte

Fjord & Fjell 2016 - Mein Solo-Road-Trip durch Süd- und Mittelnorwegen

<< < (38/38)

Silvia:
auch von mir ein  :herz:  Dankeschön!!  Als Skandinavien-Fan tut es mir wirklich leid, das du so schlechtes Wetter erwischt hast  :traurig:   und so freut es mich umso mehr, das du dich davon nicht abhalten lässt und es irgendwann nocheinmal packst.

Schön das wenigstens die letzten Tage in Oslo sich noch von der wettertechnisch besseren Seite gezeigt haben und ich freue mich auch das dein Alleine-Unterwegs-Versuch erfolgreich verlaufen ist.  :thumb:   ... achja mir ist übrigens aufgefallen das bei DocHoliday niemand fragt wie er sich das traut, so gaaanz alleine unterwegs zu sein.  ;D

Christina:
Auch von mir vielen Dank für deinen Norwegen Bericht. Die letzten beiden Tage in Oslo waren ja ein super Abschluss und haben dich vielleicht ein bisschen mit dem überwiegend bescheidenen Wetter versöhnt.

Das was du von Norwegen gezeigt hast, hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir eine Reise dorthin auf jeden Fall vorstellen. Aufgrund der langen Anfahrt steht es aber nicht sehr weit oben auf der Liste, da hat Schottland (und danach event. weitere Gegenden in GB) und Dänemark (auch wenn das landschaftlich nicht ganz so interessant erscheint, da eher flach) Vorrang. Aber wer weiss, vielleicht gibt es mal ein Flug- und Mietwagenschnäppchen, dann könnte es doch Norwegen werden.

Flicka:
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf deine Nordtour!  :)

Zum Glück durftest du ja am Ende der Reise Sonne und blauen Himmel genießen, also ein versöhnlicher Wetterabschluss. Trotz des Regens unterwegs hast du mir durchaus Appetit auf die schöne Landschaft gemacht. Überhaupt mag ich diese urtümlichen Landschaften sehr, und die Kombination aus schroffen Bergen und Hängen, Wasserfällen und Meer finde ich sehr reizvoll. Ich kann ja mal meinen Micra fragen, was er von einer Norwegentour hält. Immerhin habe ich als besonderes Extra eine Standheizung an Bord. ;)

serendipity:
Ich danke euch fürs Mitreisen und für euer Feedback - das ist immer wieder toll!

Norwegen ist auf jeden Fall eine oder zwei oder bestimmt auch mehr Reisen wert, vor allem wenn man auch wandern will. Das Wetter kann man sich halt nicht aussuchen  :weissnicht: und ich habe halt die trockenen Momente noch intensiver genossen. Nach mir war eine Bekannte unterwegs, die hatte viel, viel besseres Wetter. Ich glaube nicht, dass grundsätzlich der norwegische Sommer so ausschaut, sonst hätte es auch nicht so eine intensive Berichterstattung über Überschwemmungen usw. gegeben. Die Freude an der wunderschönen Natur hat es mir jedoch nie genommen und vor allem ins Fjell passten die Wolken auch manchmal sehr gut.

--- Zitat von: Silvia am 28. November 2016, 18:02:25 ---   ... achja mir ist übrigens aufgefallen das bei DocHoliday niemand fragt wie er sich das traut, so gaaanz alleine unterwegs zu sein.  ;D

--- Ende Zitat ---

Wer weiß, vielleicht schreibt er nur nicht darüber  ;)

Susan:
Hallo,

habe es jetzt endlich geschafft den Rest des Reiseberichts nachzulesen. Übers Wetter wurde ja schon alles gesagt  ^-^ von der Landschaft her reizt uns Norwegen schon. Früher oder später werden wir uns wohl in die Schlange der Wohnmobile dort einreihen - kommt eben auch auf die Fährkosten drauf an.

:danke: jedenfalls für deine Eindrücke und die schönen Bilder, haben Appetit auf das Land gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln