Allgemeines > Reiseberichte

Fjord & Fjell 2016 - Mein Solo-Road-Trip durch Süd- und Mittelnorwegen

<< < (8/38) > >>

serendipity:

--- Zitat von: stefunny am 21. August 2016, 14:30:12 ---Das ist ja ein Ding, das die da so eng parken, was machen denn dann größere Leute?

Tunnelphobie nicht gut in Norwegen.  ;D

Sehr schöne Fotos schon Mal.

Ein schickes Auto hast du, wie zufrieden bist du mit dem?

--- Ende Zitat ---

Mit der Tunnelphobie hast du Recht - ich habe versucht sie in diesen drei Wochen tapfer zu bekämpfen  8)

Mit meinem Dickschiff bin ich sehr zufrieden - obwohl es schon eine sehr große Umstellung zu meinem Z4 war. Ich kam mir zu Beginn vor wie im Reisebus und plötzlich war ich über, nicht auf der Straße.

Die Preise für Inspektion und Reparaturen sind halt noch einmal andere als bei BMW, zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet  ::). Jetzt hat er aber schon den zweiten längeren Road-Trip hinter sich und hat sich sowohl für zwei Personen und natürlich für mich alleine bestens bewährt. Übrigens traf ich den Evoque in Norwegen ganz häufig, wie auch andere Range Rover und SUVs überhaupt - ok, einen Mocca traf ich nicht.

Manchmal hätte ich mir auf Norwegens Straßen allerdings einen Smart gewünscht  ;)

stefunny:

--- Zitat von: serendipity am 21. August 2016, 16:21:44 ---
--- Zitat von: stefunny am 21. August 2016, 14:30:12 ---Das ist ja ein Ding, das die da so eng parken, was machen denn dann größere Leute?

Tunnelphobie nicht gut in Norwegen.  ;D

Sehr schöne Fotos schon Mal.

Ein schickes Auto hast du, wie zufrieden bist du mit dem?

--- Ende Zitat ---

Mit der Tunnelphobie hast du Recht - ich habe versucht sie in diesen drei Wochen tapfer zu bekämpfen  8)

Mit meinem Dickschiff bin ich sehr zufrieden - obwohl es schon eine sehr große Umstellung zu meinem Z4 war. Ich kam mir zu Beginn vor wie im Reisebus und plötzlich war ich über, nicht auf der Straße.

Die Preise für Inspektion und Reparaturen sind halt noch einmal andere als bei BMW, zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet  ::). Jetzt hat er aber schon den zweiten längeren Road-Trip hinter sich und hat sich sowohl für zwei Personen und natürlich für mich alleine bestens bewährt. Übrigens traf ich den Evoque in Norwegen ganz häufig, wie auch andere Range Rover und SUVs überhaupt - ok, einen Mocca traf ich nicht.

Manchmal hätte ich mir auf Norwegens Straßen allerdings einen Smart gewünscht  ;)

--- Ende Zitat ---

Oh ja den Smart haben wir uns auch ab und zu gewünscht.

Wir werden unseren Q5  bald loswerden und da kam auch so ein Range Rover in die engere Auswahl. Mal sehen mir gefällt der ja ganz gut aber da muss man ja schon 6-Stellig zahlen . :o

Andrea:
Jetzt war ich aber geschockt: 6-stellig? Also ich finde den vollausgestatteten Evoque Autobiography für 62.400€. Das ist von 6stellig noch einiges entfernt. Oder habe ich da was übersehen?

serendipity:
Also einen sechsstelligen Evoque? Steffi, willst du den mit Goldapplikationen? Ich glaube, hier wird eher der Discovery gemeint sein, der ja noch einmal ne Nummer größer ist  :) - Mir zu groß, ich fahre das Auto ja überwiegend alleine.

soenke:
Hallo Gaby,

so, ich bin dann auch mal alleine hinterhergefahren. :( du hättest mich ja ruhig in Hamburg einsammeln können, dann wärste auch nicht alleine gewesen ! ;)

Ich habe allerdings den Landweg genommen, denn Heckklappenausstiege sind nicht so mein Ding. Zum Glück hast du keinen Hexenschuss bekommen! ;) ;D

Dänemark im Regen war jetzt nicht so dolle, aber die ersten Eindrücke aus Norwegen am See und Meer sind doch schon mal recht vielversprechend. Schöne Natur !! :D

So, kann es weitergehen.

Lieben Gruss Sönke

P.S:  Sorry, wenn ich nicht jeden Tag etwas schreibe, aber ich bin zur Zeit sowas von gestresst und in 10 tagen geht es bei mir ja nach Australien und da habe ich auch noch soviel zu organisieren.
Aber ich bin mit dem Herzen immer dabei ! :herz:

Ach, ich muss ja gar nicht schleimen, bin ja nicht mehr Schüler ! ;) ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln