Allgemeines > Reiseberichte
Fjord & Fjell 2016 - Mein Solo-Road-Trip durch Süd- und Mittelnorwegen
Silv:
Na, wenn mein Bericht als Inspiration gedient hat, muss ich ja wohl mit... ::)
Ne, im Ernst. Ich freue mich schon auf den Bericht. Bin sehr gespannt! :) Vielleicht kann ich mir wiederum Tipps holen, denn nächstes Jahr wollen wir wieder nach Norwegen.
serendipity:
Schön, dass schon einige Mitfahrer dabei sind. Ich hoffe, ihr habt Regenkleidung und warme Socken dabei ;). Dann kann es jetzt gleich losgehen.
--- Zitat von: Susan am 17. August 2016, 00:39:28 ---Über den neuen Ticker musste ich schmunzeln - genau so plane ich auch die nordischen Reisen. Schottland, Norwegen & Co aber dann bitte irgendwo Sonne (und vor allem Wärme) satt ;D
--- Ende Zitat ---
Da wir im Herbst ja gerne zusammen noch eine Woche wegwollten und ich Peter von einem langen Flug nach Singapore für eine Woche nicht überzeugen konnte, durfte er wählen und hat sich für Rhodos entschieden. Wir sind in einem Erwachsenen-Hotel ;D, das hat er wirklich gut ausgesucht, und haben einen kleinen Mietwagen für die ganze Woche. Freu mich schon darauf :strahl:
serendipity:
Sonntag, 24.07.2016 - Der erste Teil der Anreise: Von Bad Homburg nach Wees
Ja, die Planung und die Realität weichen mal wieder extrem ab, denn statt um 8 Uhr im Auto zu sitzen, stehe ich noch am Bügelbrett um Janis Hemden fertig zu bekommen, denn der Samstag ging schneller rum als gedacht, da wir noch zum Family-Treffen in Oberursel waren.
Das Auto packen dann alle mit mir zusammen, d.h. Desi, Jan und Peter tragen und ich organisiere nach meinen Bedürfnissen. Die Rücksitze umgeklappt, Bettzeug, Küchenkiste, Fresskiste, Campingstuhl, Stativ, Reisetasche, Tasche mit Bettlaken und Handtüchern für die Hütten. Große Bücher-, Filme- Zeitschriftentasche, Kameratasche, Rucksack, Regenjacke und Schirm, und jede Menge Getränke (Wasser, Apfelschorle und drei Flaschen Weißwein) finden ihren Weg ins Auto - ich habe unendlich viel Platz.
Ein wenig wehmütig verabschiede ich mich dann. Die Wehmut ist aber 150 Meter weiter schon weg: Mein kleines Abenteuer beginnt - ich freue mich, schalte das Radio an und singe lauthals mit.
Mit 47.451 km auf dem Tacho starte ich - wie viele Kilometer es am Ende der Reise wohl sein werden?
Die Fahrt über die A5/A7 ist mühsam, obwohl es Sonntag ist und zumindest keine LKWs unterwegs sind. Es gibt viele Baustellen und überhaupt ist extrem viel Verkehr. Meinen ersten und einzigen Unfall sehe ich dann auch während der Reise. Ein Auffahrunfall im Stau - wie blöd, wenn man doch eigentlich nur entspannt aus dem Urlaub kommt oder in diesen starten will.
Die meiste Zeit sieht meine Fahrt also so, wie auf dem Bild oben aus. Immerhin die Sonne scheint und ich habe trotz des hohen Verkehrsaufkommens ungebremste gute Laune.
In Hamburg ändert sich das Licht und erste Regentropfen sind auf der Windschutzscheibe zu sehen. Gut, dass ich hier noch nicht weiß, wie oft mich solche Tropfen auf meiner weiteren Reise begleiten werden ::)
Schließlich komme ich um 20 Uhr endlich in Wees an. Das Gästehaus Hansen wird dank Navi auch gefunden und mein Schlüssel fürs Zimmer liegt im Brötcheneimer ;-).
Das Zimmer ist nett, im Flur steht ein Kühlschrank mit Getränken zu überaus annehmbaren Preisen, ich schnappe mir ein Bier, setze mich nach draußen und telefoniere Peter. Für mehr bin ich aber heute nicht mehr zu haben. Sonnenuntergang und Schloss Glücksburg müssen warten.
Kurz nach 21 Uhr liege ich im Bett und versuche noch ein wenig zu lesen. Wie gut, dass der Tolino immer weiß, auf welcher Seite ich eingeschlafen bin ;-).
Übernachtung: Gästehaus Hansen über booking.com für 49,50 € inkl. Frühstück
Andrea:
Wow, 47T Kilometer hast du schon? Du hast das Auto doch noch gar nicht so lange oder war der gebraucht?
Diese Staubilder kenne ich auch. Aber irgendwie nerven sie noch mehr auf der Rück- als auf der Hinreise. Da ist die Freude über das bevorstehende Abenteuer einfach zu groß ;)
serendipity:
--- Zitat von: Andrea am 17. August 2016, 11:11:46 ---Wow, 47T Kilometer hast du schon? Du hast das Auto doch noch gar nicht so lange oder war der gebraucht?
Diese Staubilder kenne ich auch. Aber irgendwie nerven sie noch mehr auf der Rück- als auf der Hinreise. Da ist die Freude über das bevorstehende Abenteuer einfach zu groß ;)
--- Ende Zitat ---
Der war gebraucht, Andrea. Ein Jahr alt und hatte schon 23.000 km. Ich selbst fahre jeden Tag ca. 60 km zur Schule und zurück und dann kamen noch die 5000 km in der Bretagne und kleinere Reisen (Ostsee, München) dazu.
Mit den Staus hast du Recht, auf der Rückreise hätte ich ähnliche Bilder machen können, nur hatte ich dazu überhaupt keine Lust ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln