Autor Thema: Eumerika Reiseticker  (Gelesen 55033 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #15 am: 06. September 2016, 21:07:14 »
Flicka, drück einfach absenden. Dann wird alles angezeigt. Ging mir ebenso.

Ach so.... also senden muss man die Daten schon, mit F5 wird nur der alte datenlose Zustand wieder hergestellt. Ich habe sogar extra zwei mal den Absenden-Knopf eingebaut, damit man nicht immer hin- und herscrollen muss. Aber man muss die Daten natürlich Absenden, sonst kommen sie nirgends an.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #16 am: 06. September 2016, 21:08:34 »
Einmal mehr - eine coole Idee mit den Banner-Tickern Rainer.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #17 am: 06. September 2016, 21:10:20 »
Rainer, kann es sein, dass du oben als Flicka gepostet hast? Von mir sind die Ausführungen zum Browser nämlich definitiv nicht.  ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #18 am: 06. September 2016, 21:11:09 »
Rainer, lass dich einfach mal virtuell drücken. Toll, dass wir hier nun eigene Ticker haben - war ein heimlicher Wunsch von mir, seitdem der alte Tickerlieferant plötzlich nicht mehr da war. Vor allem, weil wir hier nun unsere eigenen Bilder haben, gefällt´s mir sehr gut.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #19 am: 06. September 2016, 21:15:05 »
Ah, nach F5 sehe ich das Banner jetzt auch.

Dafür funktioniert bei mir der Ticker-Generator irgendwie nicht. Ganz egal was ich auswähle, oben steht immer "noch kein Banner ausgesucht".  :(

Flicka, drück einfach absenden. Dann wird alles angezeigt. Ging mir ebenso.

Der Post, auf den ich mich beziehe ist stattdessen verschwunden - merkwürdig.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #20 am: 06. September 2016, 21:25:42 »
Ich nehme doch an, Rainer wirds wieder richten. Ich hätte zwar nichts dagegen, internetkundig zu wirken, aber in dem genannten Beitrag unterhalte ich mich quasi mit mir selbst, und das wirkt dann eher psychisch auffällig..  ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #21 am: 06. September 2016, 21:30:37 »
Rainer, kann es sein, dass du oben als Flicka gepostet hast? Von mir sind die Ausführungen zum Browser nämlich definitiv nicht.  ;)

Ach, das passiert mir immer wieder mal. Ich drücke auf "Ändern" statt auf "Zitieren" und überklatsche dann den Beitrag. Das passiert einem natürlich nicht, wenn man keine Moderator Rechte hat. Ich könnte das jetzt versuchen, wieder zu beheben, aber da sowieso alle jetzt wissen, dass das keine Absicht war, kann man es wegen mir lassen. Ich bin zugegebenermaßen "platt wie eine Flunder", das war extrem anstrengend heute.

P.S.: Ich habe jetzt (nur teilweise) den Originalbeitrag wieder hergestellt, für den Kontext und den Lesefluss reicht das sicher aus. Wenn jemand noch den vollständigen Beitrag im Cache irgendwo hat, kann ich das gerne auch noch restaurieren, aber eigentlich bringt das nur noch sehr wenig.

P.P.S.: Habe u.a. in Andreas Beitrag den ganzen Beitrag von Flicka wiedergefunden, jetzt sieht es so aus, als wäre nichts passiert (nur meine eigene Stellungnahme ist weg, das ist aber egal).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #22 am: 06. September 2016, 21:40:33 »
Ich hatte den Beitrag vollständig zitiert und könnte ihn also ersetzten, aber dann ist der Beitrag von Rainer weg, den man leider nicht einfach dazwischenschieben kann. Zumindest nicht als eigenen Beitrag
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #23 am: 06. September 2016, 21:46:17 »
Einmal mehr - eine coole Idee mit den Banner-Tickern Rainer.  :)

Wenn ich ehrlich bin, mit dieser Idee trage ich mich schon ziemlich lange, aber ich hatte einfach nicht den Nerv, mich in die dafür notwendigen Grafikfunktionen einzuarbeiten bzw. auch ein halbwegs sinnvolles Interface zu programmieren, um die notwendigen Daten zu sammeln und zusammen zu tragen. Jetzt, wo im Prinzip alles geschafft ist, kann man das natürlich beliebig aufbohren und erweitern, aber wie ich weiter vorne schon gesagt habe, im Grunde hakt es an vernünftigen Bannern resp. Hintergründen für einen Ticker. Aber die Banner als Basis für Ticker zu verwenden, die Idee hatte ich schon vor langer Zeit.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #24 am: 06. September 2016, 22:01:20 »
Haaaaach, jetzt habe ich auch einen. Flicka, ich hoffe, man verwechselt uns nicht.

Und dann muss ich Rainer unbedingt ein Bild schicken, weil es ja nach Japan und Dubai nach Indien geht ;)

Rainer, super Idee! Danke, dass du dich da so reingekniet hast!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #25 am: 06. September 2016, 22:19:36 »
Flicka, ich hoffe, man verwechselt uns nicht.


Das wäre ganz schlimm!!!!
Rainer, du musst uns DRINGEND helfen und nur deshalb den Ticker, den ich mir rein zufällig heute aus einem Fuji-Foto gebastelt habe, in die Tickerauswahl aufnehmen:



Ich wäre bereit, ihn zu wählen, um die Verwechslungsgefahr auszuschließen!  ;D
Bitttteeee!!!!  :bitte:

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #26 am: 06. September 2016, 22:49:22 »
Ich habe das Bild aufgenommen, allerdings war es so zu groß, ich habe es (wie alle anderen Ticker) auf 640x100px skaliert. Bei mir taucht das Bild jetzt als vorletztes in der Banner-Reihe auf.

Als Ticker sieht es so aus:



Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #27 am: 06. September 2016, 23:04:17 »
Super, vielen Dank!  :)

Ich habe gerade noch zwei andere Japan-Ticker gebastelt, falls Interesse besteht:




Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #28 am: 06. September 2016, 23:22:48 »
In Moment möchte ich die Banner Sammlung in den Mittelpunkt stellen, ich habe auch schon Vorstellungen, wie man für sich selbst eigene Bilder integriert. Aber wenn ich jedes Bild von jedem in die universelle Auswahl stelle, bläht das die Auswahl zu weit auf. Die allgemeine Auswahl ist wenigstens vorläufig die Wahl aus den vorhandenen Bannern.

Ich denke, auf Dauer wird es sicher die Möglichkeit geben, dass man ad hoc ein eigenes Bild hochlädt, um es als Ticker zu benutzen. Aber das hat jetzt nicht die größte Priorität, mir brummt definitiv die Birne und die Banner Auswahl an sich ist schon ziemlich stattlich (die mir bekannten Portale, von denen auch einige ja schon geschlossen haben, bieten so oder so viel weniger Auswahl an).

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Eumerika Reiseticker
« Antwort #29 am: 06. September 2016, 23:23:01 »
Super Idee!! Auch wenn ich noch nix zum Eintragen für einen Ticker hab. Aber was nicht ist, kann ja noch werden  ;D

Übrigens finde ich das Pano, das Nele (Shadra) im Schottland-Planungsthread gezeigt hat, auch sehr schön. Würde ich auch direkt als Ticker abbonieren, aber das Format passt vermutlich nicht ganz.
Welches Format würde denn benötigt werden? Da das im Thread von Andrea nur fix aus der FB Galerie rüberkopiert war, dürfte das Original wohl noch ein anderes Format haben und evtl. angepasst werden.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!