Autor Thema: Ist unser Wetter kaputt??  (Gelesen 30618 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Ist unser Wetter kaputt??
« Antwort #15 am: 15. September 2016, 20:54:05 »
Nele, du wirst mir immer sympathischer  ;D Ein Teleskop - das ist ja wohl der Oberhammer! Da kommt meine schon lange verstaubende leuchtende Sternenkarte nicht mit...  ;) Ihr habt wirklich sehr schöne Hobbies!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #16 am: 15. September 2016, 21:46:11 »
Andrea - Naja, ist nix Großes. Zwar schon ein bisschen besser, als jene, die ab und zu mal beim Aldi verkauft werden, aber von den Guten immer noch eines der Günstigsten.
Wenns nach meinem Mann ginge, würde natürlich ganz was anderes im Garten stehen - incl. der dazugehörigen kleinen Sternwarte   ::)
Aber da müssen wir auf den Millionen-Lottogewinn warten! Was man da an Kohle reinstecken kann ... der Wahnsinn!!

Ich hab noch ein Foto mit Herrn Schrödinger gefunden. Das war grad bei einer Sonnenbeobachtung mit Baader-Folie.

Und hier das Ergebnis vom Orion-Nebel (jaaa, es gibt bei weitem bessere Aufnahmen. Aber für unser Equipment find ichs nicht schlecht  :D )
Orion Nebel

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 15. September 2016, 22:18:56 »
Ich find´s auch toll. Muss allerdings gestehen, dass ich da gar keine Ahnung von habe. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, wie teuer halbwegs vernünftige Teleskope sind, wenn ich allein bedenke, was Heiko für seine Objektive ausgegeben hat... Und preislich ist da immer Luft nach oben  :o
Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #18 am: 15. September 2016, 22:38:23 »
So, im Moment ist das Wetter wieder "ganz": draußen schüttet es aus Eimern!

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 16. September 2016, 00:59:54 »

Das darf gerne bei euch im Westen bleiben  ^-^ Hier ist es noch trocken und so darf es gern noch - eine Woche - bleiben.  Wir genießen das tolle Atweibersommer-Wetter. Die Temperaturen sind/waren für September wirklich ungewöhnlich, eine schöne Entschädigung für den nicht so tollen Juli.
Liebe Grüße
Susan

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #20 am: 16. September 2016, 07:31:46 »

Aha. Es soll sich ja heute hier um 10 Grad abkkühlen, allerdings ohne zu regnen. Ich habe mich schon gefragt, wie das gehen soll. Aber wenn´s bei euch geschüttet hat, dann kommt vielleicht jetzt die kühlere (Regen-)Luft von euch zu uns rüber. Naja, nächste Woche muss ich eh wieder arbeiten, aber regnen muss es deswegen auch nicht die ganze Zeit.
Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #21 am: 16. September 2016, 13:38:43 »
Jetzt sind es schon wieder 20 Grad draußen (das reicht mir völlig), der Regen war aber gut und wichtig, denn unser Garten trocknet total aus. Das hat uns das lästige Gartensprengen erspart. Heute sollen ggf. ein paar Tropfen fallen, im Moment sieht es aber nicht danach aus.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 16. September 2016, 13:43:51 »
Bei uns in Südhessen kamen vielleicht 2-3 Tropfen runter. Ich mag ja auch lieber Sonne (aber nicht mehr als 25°C) als Regen, aber wenn die Natur austrocknet, ist es auch nicht schön. Ich war am Mittwoch eine Runde laufen - es ist alles braun. Bei uns sind zudem noch die Wildschweine heftigst unterwegs - die pflügen fast komplette Wiesen um!

Also, von mir aus könnte es jetzt bis Sonntag regnen, damit es wieder schön grün wird.
Liebe Grüße
Silvia

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 16. September 2016, 17:56:54 »
Ich bin auch froh, dass wir wieder erträgliche Temperaturen haben, so bei 20 Grad geht jegliche Arbeit gleich wieder leichter.

Geregnet hat es bei uns auch nur ein paar Tropfen gestern Abend, ich hab auf's Gießen verzichtet in Erwartung des Regens. Na ja, mal sehen, muss ich entweder nachher noch ran oder ich warte nochmal ab, morgen und übermorgen besteht ja wieder eine Chance auf Regen.

LG Christina

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 17. September 2016, 13:08:58 »
Genug Regen für die Kübelpflanzen gabs bei uns auch nicht, da muss ich nachher noch ran. Aber immerhin nähern sich jetzt Wetter und Jahreszeit so langsam wieder an.  :)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #25 am: 17. September 2016, 13:17:26 »
Heute Nacht hat es angefangen zu regnen und eigentlich hat es noch nicht wieder aufgehört. Nicht doll, aber stetig. Das ist auch gut so, denn so können die Pflanzen/die Böden das Wasser viel besser aufnehmen. Aber morgen möchte ich wieder Walkingwetter! ;)
Liebe Grüße, Andrea

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 17. September 2016, 18:04:45 »
Bis jetzt immer noch kein Regen hier. Wir konnten zum Mittagessen sogar draußen sitzen und die Sonne genießen, jetzt ist es bewölkt.

LG Christina

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #27 am: 17. September 2016, 18:07:31 »
Hier sind inzwischen geschätzte viereinhalb Tropfen oder so gefallen, das war es dann mit der Regenpracht... die Temperatur liegt unverändert bei um die 20 Grad. Morgen soll es trocken sein, das ist auch gut so, ich bin auf einer Gartenparty eingeladen, da ist Regen nicht so der Hit.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #28 am: 17. September 2016, 19:52:24 »
Hier hat es heute den ganzen Tag gegossen. Ich habe gefroren in langen Sachen und Regenjacke. Will lieber wieder kaputtes Wetter haben!

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 17. September 2016, 20:03:12 »
Ich auch. Wir sind grad im Harz und hier hat es heute auch den ganzen Tag geregnet. Morgen wollen wir auf den Brocken, da hätte ich gern auch wieder das kaputte Wetter, zumindest keine Wolken und keinen Regen.