Allgemeines > Reiseberichte
Bretagne 2014
Paula:
Die Côte de Granite Rose ist wirklich traumhaft schön, habt ihr den herzförmigen rosa Felsen gesehen?
Ich glaube wir haben damals in Trégastel übernachtet. Mit dem Wetter habt ihr bisher auch viel Glück, wir hatten damals leider öfter Regen. Schade dass sich das Frühstück in Frankreich immer noch nicht verbessert hat, mein Freund ißt morgens nichts Süßes uns fehlt Käse und Schinken immer sehr.
Christina:
--- Zitat von: serendipity am 16. September 2016, 19:31:53 ---
Gut gefallen hat mir bei eurer Reise Fougeres, aber es liegt halt schon etwas weit vom Schuss, wenn man die Küste entlang will.
Ich lese weiter gespannt mit, weil ich noch überlege im nächsten Jahr im Sommer noch einmal die Bretagne zu besuchen, alternativ steht die Toskana mal wieder auf dem Programm :)
--- Ende Zitat ---
Ich wollte als ersten und letzten Standort etwas, das möglichst weit im Osten der Bretagne liegt, da dann die An- bzw. Abfahrt nicht ganz so weit ist. Da hat sich Fougeres angeboten, da man von dort eben auch gut den Mont St. Michel erreichen konnte. Die letzten Nächte vor der Heimreise waren wir dann in Rennes.
Bei uns steht für nächstes Jahr auch eventuell nochmal die Bretagne auf dem Plan, dann mit Schwerpunkt Südwesten und Süden (Südwesten waren wir 2014 nur kurz und im Süden gar nicht).
Christina:
--- Zitat von: Flicka am 17. September 2016, 13:05:21 ---
Dass ihr die Austern eher als fest empfunden habt, überrascht mich. Mir sagen sie nämlich gerade wegen der eher glibberigen Konsistenz nicht so zu, aber wahrscheinlich empfindet man das anders, je nachdem mit welcher Erwartungshaltung man an die Sache rangeht. Moules frites gehen aber immer. :)
--- Ende Zitat ---
Also die Austern waren roh, wir haben auch dieses Jahr wieder welche gegessen, ich find sie nicht glitschig, natürlich sind sie nicht so fest wie z.B. ein Stück Fleisch, aber aufgrund der Beschreibungen habe ich mir immer etwas viel glitschigeres vorgestellt, ich denke Flicka du hast recht, es kommt auf die Erwartungshaltung an.
OT: wie kann ich eigentlich mehrere Zitate in eine Antwort bringen?
Christina:
--- Zitat von: Paula am 17. September 2016, 13:55:12 ---Die Côte de Granite Rose ist wirklich traumhaft schön, habt ihr den herzförmigen rosa Felsen gesehen?
Ich glaube wir haben damals in Trégastel übernachtet. Mit dem Wetter habt ihr bisher auch viel Glück, wir hatten damals leider öfter Regen. Schade dass sich das Frühstück in Frankreich immer noch nicht verbessert hat, mein Freund ißt morgens nichts Süßes uns fehlt Käse und Schinken immer sehr.
--- Ende Zitat ---
Nein, einen herzförmigen Felsen haben wir nicht gesehen, vielleicht ist er uns aber auch nur nicht aufgefallen.
Ja, das Wetter war insgesamt toll, es kommen schon noch ein paar bewölkte Tage, Regen gab es aber fast keinen.
Ich denke in teureren Hotels, vielleicht auch eher bei den internationalen Ketten wie Best Western ist das Frühstück sicher vielfältiger, kommt vielleicht auch auf die Lage in Frankreich an, in Metz, also Lothringen z.B. hatten wir im Herbst letzten Jahres in einem eher kleinen, einfachen Hotel auch immerhin ein bisschen Wurst und Käse. Ich esse nämlich morgens auch lieber Käse, als was süßes, meinem Mann ist das völlig egal, er mag beides.
Andrea:
Das mit dem mehrfachen Zitieren ist ganz leicht: Einfach nach dem ersten Zitat nach unten scrollen zu dem nächsten Beitrag, den du zitieren willst. Da dann oben rechts auf "Zitat einfügen" klicken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln