Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
Silvia:
Letztes Jahr war ich kaum von meiner Tour aus Südafrika zurück als der neue Rotel-Katalog ins Haus flatterte. Beim Durchblättern fiel mir sofort eine Reise ins Auge, da stand was von Wildblumenblüte in Westaustralien. Noch hin und weg von der Blumenorgie in Südafrika blieb mir nichts anderes übrig als eben diese Reise zu buchen. :weissnicht: Der Flug ging über Singapur und ich kam irgendwie auf Angkor. Diese Ruinenstadt hatte ich im Rahmen einer Laos-Tour im Jahr 2002 schon mal besucht, allerdings nur einen Tag und das war mir viel zu wenig.
Einige Zeit später stand der Zeitplan und die Route mit jeweils kurzen Stops in Singapur.
Singapur - 1 Woche Angkor - Singapur - 3 Wochen Westküste Australien mit Rotel von Darwin nach Perth - Singapur
1. Tag 03.08. Singapur
Nach einem langen Flug landen wir in Singapur am Flughafen am frühen Morgen. Einreise geht einfach und problemlos. Während es längere Zeit dauert bis das Gepäck ankommt werden wir von einem mobilen kleinen "Frühstückswagen" kostenlos versorgt (Dosenkaffee und Snacks).
Dann rollt das Band an und schon bald taucht mein Sack auf. Ab zur MRT-Station und dort eine ez-Link-Karte besorgt (gilt für Bus und Bahn) und mit der MRT in die Stadt. Es regnet leicht auf meinem Weg zum Hostel, ich kann zwar noch nicht einchecken, aber duschen und umziehen. Das Gepäck bleibt dort und ich mache mich auf den Weg.
Ich spaziere den Riverside Walk entlang
Es ist warm und sehr schwül, dafür hat der Regen inzwischen aufgehört. Überall blüht es
Über die Helix-Bridge ....
... geht es in die Gardens by the bay
Kreuz und quer schlendere ich durch den Park
Überall blühen herrliche Orchideen
... oder andere Pflanzen
Es dauerte einige Zeit bis ich diesen flinken Gesellen hier endlich auf ein Foto bekam
Blick auf das Marina Sands
Ich spaziere durch das Marina Sands zur Plaza. Unterhalb des Museums blühen herrliche Seerosen.
Bei einer Pause an den Seerosen komme ich mit Pasqual ins Gespräch. Er ist in Singapur geboren, mit indischen Wurzeln und lebt seit vielen Jahren in Australien. Wir quatschen längere Zeit und gehen danach zusammen zum Essen. Zuerst streifen wir an den Ständen vorbei und Pasqual sucht einige Spezialitäten für uns heraus. Unser Tisch ist am Ende mit etlichen Schüsseln gedeckt, unter anderem auch Popiah (eine Art Frühlingsrolle, aber eher ne Art Strudelteig - SEHR, SEHR LECKER).
Nach dieser Schlemmerei spazieren wir noch gemeinsam auf die andere Seite, inzwischen ist die Sonne rausgekommen
Der Merlion ist leider eingerüstet, aber von hier hat man einen schönen Blick auf das Theater in Form der Durian-Frucht
Für Pasqual wird es Zeit und wir verabschieden uns. Ich schlendere langsam zum Hostel und checke in Ruhe ein. Eine kleine Pause tut mir auch gut.
Abends dann nochmal an die Bay
Ich komme gerade rechtzeitig um die Lichtershow bei den Gärten mitzuerleben. In unterschiedlichsten Farben erstrahlen die "Bäume"
Nach einem kleinen Snack geht es zurück ins Hostel, die Zeitumstellung fordert ihren Tribut, also ab ins Bett.
Andrea:
Das ist ja toll. :) :) :) Du startest auch schon mit deinem Bericht! Es gibt nur wenige Städte, in denen ich gerne ml ein paar Tage verbringen möchte - Singapur gehört dazu. Ansonsten habe ich ja wenig Ahnung von Asien und bin dann ebenso gespannt auf Angkor.
serendipity:
Schön! Ich freue mich sehr auf deinen Bericht, Singapur möchte ich irgendwann auch erleben, ebenso Angkor Wat - bis Australien hat es mein Kopf noch nicht geschafft ;)
Die ersten Eindrücke von Singapur bestätigen, dass dies eine tolle Stadt ist, die unbedingt besucht werden möchte.
Christina:
Boah - du bist auch so schnell mit deinem Reisebericht, ich brauche vor allem für die Fotobearbeitung immer ewig, aber auch der Text will geschrieben werden.
Ich lese interessiert mit, Singapur ist neben Japan das einzige Ziel in Asien, das ich gerne besuchen würde, ich schaue mir aber auch sehr gern Bilder aus Angkor an. Australien ist auf der Liste der Ziele für die Rente oder ähnliche Situation, da ich bei einer mehrtägigen Anreise schon mindestens vier Wochen vor Ort bleiben möchte, besser fünf.
Paula:
Das Lichtspiel an diesen "Bäumen" ist ja toll, und dazu die schönen echten Blumen, wirklich eine Klasse Kombination aus Architektur und Natur!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln