Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien

<< < (24/31) > >>

Christina:

--- Zitat von: MisterB am 05. November 2016, 00:08:35 ---Hi.
Interessanterweise habe ich mich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt null für die Mondlandung interessiert. Als Jahrgang 73 ist das auch irgendwo zwischen allem gelegen. Nicht an den historischen Ereignissen gelegen aber auch nicht an den neuen Jubiläen gelegen.
Ich habe, als ich beruflich länger in Hamburg war, den Film "The Dish" in einem kleinem Programmkino in Hamburg gesehen und war absolut begeistert. Ich hatte fast Tränen in den Augen.
In der Folgezeit habe ich dann sehr viel im Internet gelesen. Es gibt für fast alle Details von damals ebenfalls detaillierte Internetarchive. Es gibt zum Beispiel eine minutiöse Aufstellung aller Audio-Dialoge der Zeit der TV Übertragung während der Mondlandung.
Diese Antennenstation in Carnarvron ist übrigens für die Übertragung der TV Signale innerhalb von Australien benutzt worden. Damals war die Technik noch nicht so weit und man benötigte alleine für die Verbreitung der TV Signale innerhalb Australien mehrere Antennen. Von Sydney als wurde das TV Signal von Carnavron verstärkt nach Perth übertragen.

Ja ich habe viel gelesen. Kannst mich als Telefonjoker zum Thema Mondlandung anrufen :)

Empfehlen kann ich übrigens auch die Doku "From The Earth To The Moon" empfhelnen. Ist von Tom Hanks produziert. Leider auch nicht sehr gut in Deutschland zu bekommen.

Gruß
Bernd

--- Ende Zitat ---

Danke für die weitere Info. Den Film "The Dish" werde ich mir tatsächlich mal aufschreiben und event. besorgen, wenn möglich. Die Doku aber vermutlich nicht, so weit geht mein Interesse an der Mondlandung dann doch nicht :).

Edit: habe gerade mal auf Amazon geschaut, dort gibt es die DVD, die ist bei der nächsten Bestellsession mit dabei.

Silvia:

--- Zitat von: Andrea am 05. November 2016, 12:51:00 ---Das warein rundherum schöner Tag - da kann man auch fröhlich singen, wenn eine Panne passiert. Die scheinen aber gut organisiert zu sein, wenn das alles so klappt.  :thumb:

--- Ende Zitat ---

Hier mal ein großes Lob an die Reiseleitung! Während wir wandern waren hat die Reiseleitung das alles organisiert. Das ist der Vorteil an ner organisierten Reise, wenn mal was nicht so läuft wie geplant muss man nicht selbst aktiv werden sondern "lehnt sich gemütlich zurück" und wartet ab.



--- Zitat von: Christina am 05. November 2016, 18:04:27 ---Gut, dass sich noch Schlafplätze für euch gefunden haben, sonst hättet ihr unter freiem Himmel schlafen müssen?

--- Ende Zitat ---
Irgendwas findet sich immer. Außerdem wären ja im äußersten Notfall die Kojen auch noch vorhanden.

Silvia:
25. Tag  Kalbarri - Jurien Bay




Nachts hat es zu regnen begonnen und wir genießen die Großzügigkeit der Hütte. Zum Frühstück treffen wir uns in der Campingplatzküche, heute gibt's Eier und Speck, dazu die gute Nachricht: Das Rotel ist wieder fit, allerdings sind wir hinter dem Zeitplan.




Bei dem nass-kaltem Wetter heute ist es nicht tragisch, das wir an den Aussichtspunkten an der Küste von Kalbarri keine Zeit für Wanderungen haben, das können wir ganz gut verschmerzen. Gutes Timing!  (Für mich steht die Ecke ganz dick auf der Liste zum wiederkommen!)




















Kurzer Fotostop am Pink Lake, der seine Farbe von Beta-Carotin produzierenden Algen erhält.




















Es geht nach Geraldton und das Wetter wird immer besser. Hier haben wir Freizeit und ich setze mich von den anderen ab um alleine durch die Stadt zu stromern.


















Die Franz-Xaver Kathedrale wir gerade restauriert


















Zum Mittagessen gibt's Nudeln mit Meeresfrüchten - absolut lecker!!











Noch kurz durch das Museum und am alten Bahnhof vorbei zurück zum Treffpunkt



















Dann geht die Fahrt weiter bis Jurien Bay.



Gefahren:  374 km


MisterB:
War das in Monkey mia nicht auch so das man mit den Delfinen ins Wasser konnte und die selbst füttern konnte ? Oder machen die das nicht mehr?

Wir sind damals nur bis kalbari hoch gekommen. Weiter hoch nach monkey mia war uns zu weit. Die Entfernungen waren dann doch zu groß.
Im kalbari np kann man nen schönen Loop fahren wo mehrere Möglichkeiten für Wanderungen sind. Da gibt's irgendwas mit window. Den hike haben wir damals angefangen, aber angesichts von > 40 Grad Temperatur und Verbrauch unserer Wasservorräte schon vor der Hälfte der Strecke nicht fertig machen können.

Gruß
Bernd

Silvia:

--- Zitat von: MisterB am 06. November 2016, 10:36:41 ---War das in Monkey mia nicht auch so das man mit den Delfinen ins Wasser konnte und die selbst füttern konnte ? Oder machen die das nicht mehr?

--- Ende Zitat ---

Doch ist immer noch so, es stehen alle am Ufer, im Wasser sind nur die Ranger + Volontäre. Ein paar Leute (ich glaub 4-5) durften dann mit nem Fisch rein und sie den Delphinen geben. Streicheln und Berühren inzwischen verboten. Durfte man früher anscheinend, aber es wurden Krankheiten auf die Delphine übertragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln